Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Landung am 17.11.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 09.11.05, 14:28  Betreff: Landung am 17.11.05  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich möchte es natürlich nicht versäumen, auch mich kurz anzukündigen.
Kurz zu mir:
Ich bin ein offener, optimistisch-träumender 44j., Single. Teile mit meinen zwei zuckersüssen Katzen (vierbeinig) eine Wohnung in der Umgebung von Zürich. Bin erfolgreich im Beruf (Informatiker), frage mich aber trotzdem immer mal wieder, ob’s vielleicht irgendwo noch ein anderes Leben gibt, das auf mich wartet.
Um dieser Antwort ein bisschen auf die Spur zu kommen, werde ich im November 2 Wochen lang (rel. ungeplant) der Küste entlang reisen, mit dem Ziel so viel wie möglich von Land und Leuten kennen zu lernen.
Ich werde also so Gott (oder vielmehr IBERIA) will, am 17. November05 in Montevideo landen.
Natürlich würde es mich riesig freuen, wenn jemand Lust und Zeit hätte, mich dort zu treffen, um bei einem vino tinto ein bisschen Erfahrungen auszutauschen. Offenbar gibt es ja schon einige hier, die den mutigen Schritt vom def. Auswandern bereits gewagt haben. An dieser Stelle sei all denen mein Respekt gebührt.
Natürlich bin ich auch dankbar über den einen oder anderen Tip diesbezüglich.

Ihr könnt mir natürlich auch privat antworten, wenn ihr lieber wollt.
Also melded euch bitte… der Wein geht selbstverständlich dann auf meine Rechnung!

By the way..
ich werde mir in Montevideo eine Karte an der Tankstelle besorgen. Gibt es evtl. irgendwo online auf dem Internet, eine (brauchbare) Map, damit ich mir vorgängig ein paar Gedanken über die Reiseroute an der Küste entlang machen kann?

Hasta luego
Sunnyboy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.11.05, 23:06  Betreff: Re: Landung am 17.11.05 o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 21:17 von Vicky]
nach oben
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 11.11.05, 10:15  Betreff: Re: Landung am 17.11.05  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,

schaaade ich hatte mal mit Rene kontakt, hätte Ihn gerne getroffen. Da aber meine Zeit leider sehr begrenzt ist (muss am 29.11.05 bereits wieder ins Flugzeug Richtung Heimat steigen), werde ich nur zwei Tage in Montev. sein.
Am 17./18. bin ich im London Palace Hotel (hat ein Kollege gebucht, der auch mitkommt), vieleicht kennst du das. Am 19. werden wir weiterziehen Richtung Piriapolis, wo wir dann evtl. ein Auto mieten, um der Küste entlang zu fahren.
Also wahrscheinlich werde ich am 17./18. und 28.11. in Montevideo sein.

Würde mich natürlich riesig freuen, euch mal zu treffen.

Ist das Che ein Restaurant? Weisst du die Strasse oder Adresse? Dann finde ich es dann schon!
Würde es dir am 18.11. 05 ca. 18:00 Uhr passen?

Liebe Grüsse
Sunnyboy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.11.05, 13:37  Betreff: Re: Landung am 17.11.05 o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.12.05, 21:17 von Vicky]
nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 14.11.05, 10:21  Betreff: Re: Landung am 17.11.05  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky !

Danke für den Stadtplan und daß Du gleich das Balmoral eingezeichnet hast !
Da habe ich doch gleich einen viel besseren überblick über die ganze Sache

Das Che ist ja wirklich sehr gut zu finden - zu Fuß werde ich aber sicher nicht gehen bei den Preisen und der entfernung werde ich den Taxifahrern dort was gutes tun ......



und für den rückweg ist ein Taxi sicher auch besser




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber