Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mietwagen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 02.01.05, 18:13  Betreff: Mietwagen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ Users

Inspiriert durch dieses Forum, reisen wir im Mai für 3 Wochen nach UY. Da wir in ferner Zukunft auswandern möchten, wollen wir mit dem Mietwagen Land und Leute erkunden. Deshalb die Frage: Wo und wie kann man günstig einen Mietwagen buchen.

Mfg
lansing


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.01.05, 08:57  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing,
mein Vorschlag: Laßt Euch doch zuerst nach Montevideo mit dem Taxi fahren, nehmt Euch ein Hotel und orientiert Euch da zunächst. In den Hotels (zumindest bei mir wars im Balmoral-Hotel so - und garantiert auch in den anderen) liegen "Broschüren" von Mietwagenverleihern aus. Das Hotelpersonal ist dann gerne behilflich. Vor allen Dingen könnt Ihr Euch dann auch Straßenkarte etc. pp vor Ort besorgen, Montevideo etwas angucken, was sehr sehenswert ist, vielleicht auch so mal nen Ausflug machen, oder aber man hat - wenn man will - auch die Möglichkeit so manches mit dem Bus zu machen.
Also ich würde es so machen, denn die Uruguayer fahren zwar nicht so schrecklich wie die Paraguayer, aber man kann sich den Fahrstil mal angucken vorher.......gg.

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 03.01.05, 14:38  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Bei Mietwagen wuerde ich von Avis abraten, denn die sind sehr teuer,ich selber miete bei Puntacar, da kostet ein Kleinwagen ca 21 Dollar mit freien Km. Es gibt aber freie Anbieter, die so ca 5 Autos haben, da gehts dann noch etwas billiger.
Statt Taxi zu fahren, wuerde ich eine Remise empfehlen, das ist ein privater Chauffeur in einem grossen bequemen Auto, der pro Stunde bezahlt wird, in Montevideo 3 Euro pro Stunde ausserhalb muss verhandelt werden.Die Chauffeur sind oft mehrsprachig und sehr kultiviert.Ich finde Taxifahren nicht so toll, denn durch die Verordnung, dass alle sich mit Plexiglass vor Ueberfaellen schuetzen muessen, ist sicher wichtig, aber der Platz zum Sitzen verkleinert sich dramatisch.
Ich bin 1,63 und muss mich sehr falten- was bei meinem dicken
Bauch schwierig ist.Nur ein hinweis noch, der Tachometer zeigt nicht Peso sondern einen Punktestand, der Presi kann dann von einer Tabelle abgelesen werden, die aushaengt, nachts gilt die Rueckseite der Tabelle.
Das Geld wird durch eine Art Schublade nach vorne geschoben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.01.05, 21:07  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschiki und mate,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. So wie es aussieht, werde ich den Mietwagen am besten in MVD buchen. Wisst Ihr vielleicht, ob man mit den Mietwagen auch nach Buenos Aires fahren darf? Kommt man eigentlich ohne Spanischkentnisse so halbwegs klar in UY?

Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub.

Gruß lansing

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.01.05, 22:52  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing,
davon abgesehen, daß ich dank meinem "Einwanderungshelfer" Manfred es relativ einfach hatte, kam ich in der Stadt recht gut mit Englisch hin. In meinem Hotel sprachen einige der Angestellten Englisch, der freundliche Herr im Souvenirgeschäft um die Ecke sprach Englisch (seine Vorfahren stammen aus der hessischen Rhön), meine Reiseführerin sprach englisch (ich hatte ja über Touruguay gebucht und er hats gemanagt - guck mal bitte in Deine Mailbox, ich schrieb Dir ein Mail).
Und im übrigen gings einfach irgendwie mit nem Reiseführer in der Handtasche, denn die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Mate kann da sicher auch noch Tipps geben :-))

Wenns Euch so gefällt wie mir, dann wollt Ihr garnicht mehr weg :-)))

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.01.05, 13:43  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lansing, ich habe dir gerade meine Nummer auf deine mailbox geschickt, Ihr koennt mich Jederzeit anrufen.
Wenn Ihr wollt, hole ich Euch vom Flugplatz ab und zeige Euch ein bisschen Montevideo.
Wegen der Grenzueberschreitung frage ich mal nach



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 04.01.05, 19:29  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschiki ,

vielen Dank für deinen Link. Ich werde mal am Wochenende stöbern. Den Flug habe ich aber schon selbst gebucht. Ich finde für einen super Preis. Wir zahlen insgesamt pro Person 610,00 EUR mit Iberia. Der Flug geht von Berlin nach Montevideo, mit nur einmal umsteigen in Madrid. Und die Umsteigezeiten sind recht kurz.

Gruß lansing


Hallo mate,

auch an dich, vielen Dank für deine Post. Wir werden sicherlich dein Angebot in Erwägung ziehen.

Gruß lansing

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 04.01.05, 22:21  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu bedenken gilt noch, der Mai ist auf der Südhalbkugel nicht der Wonnemonat so wie hier, sondern Spätherbst.
In Uruguay inetwa so wie November in Spanien, ca 20 Grad falls die Sonne scheint, vielleicht 12/14 Grad wenns stürmt und regnet.

Gruß Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 05.01.05, 11:12  Betreff: Re: Umsteigezeiten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lansing
    ... mit Iberia. Der Flug geht von Berlin nach Montevideo, mit nur einmal umsteigen in Madrid. Und die Umsteigezeiten sind recht kurz.
Es wäre nett, wenn Du dann mal hier schreiben könntest ob die Umsteigezeiten gereicht haben, oder vielleicht z.B. das Gepäck nciht mitkam.

+ + + + + +

Wenn die Menschen das Haben mit dem Sein verwechseln,
verwechseln sie auch das Geschaffene mit dem Schöpfer.

Das Prinzip des Lebens ist Einheit.
Das Prinzip des Todes ist Spaltung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 05.01.05, 12:58  Betreff: Re: Mietwagen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,
ich flog ja - und fliege wieder - von Frankfurt nach Madrid und dann weiter nach Monte, aber es war genügend Zeit zum umsteigen etc.
Und gepäckmässig hatte ich (war ja bisher nur einmal drüben) kein Problem. Es war alles sorgfältig angekommen.

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber