Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Re: Ankommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 17.08.04, 18:30  Betreff: Re: Ankommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ja, hatte ich auch schon gemacht, aber fuer italien macht das wenig sinn. da italien keine traditionellen bande zu suedamerika hat, gibts auch keine besonders guten flugverbindungen. pluna bietet inzwischen mad - rio - mvd round trip fuer us$ 710 + tax + fuel surcharge an. ich muss aber immer nach mailand fahren, ueber madrid nach rio und dann nach mvd fliegen....iberia hat den tarif von mailand ueber mad nach mvd am 15.8. um immerhin 100 euros angehoben.
bleibt alitalia genua - rom - bue fuer ca. 850 inkl. - auf jeden fall eine immer teuere geschichte! was kostet denn so ein bue - mvd - bue, wenn man den vor ort kauft??
aerolineas argentinas hat gute sondertarife wenn man mind. 3 wochen bleibt und ziemlich im voraus bucht: auf der web-site gibts mvd von mailand aus noch um 575 euros (+tax ecc). bei einem abflug am 9.9. koennte ich allerdings erst wieder am 5.10. zurueckfliegen....soviel zeit hab ich halt (noch) nicht...und wer keine zeit hat muss eben mehr ausgeben :-((

gruesse
ralph


[editiert: 17.08.04, 18:55 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 18.08.04, 09:05  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Tja, die lieben Preise ......
Ich habe vorgestern gebucht und zwar für Mitte Januar 05. Verona - Frankfurt - Rio - Mvd. Kostet ca. 850 inkl. mit Lufthansa und Pluna. Der Preis wird aber höchstwahrschienlich wegen der Treibstoffpreise noch ein wenig steigen. Mit Alitalia wäre es ca. 50 € billiger gewesen, aber mit Alitalia ist es ja immer so eine Sache (Streiks usw). Auch hätten wir einen Flug mit Aerolineas A. der ein klein wenig billiger gewesen wäre, aber bei so einem langen Flug auch auf den Service zu verzichten, nein danke!!! Und der ist bei Lufthansa wirklich erstklassig.
Ursprünglich wollten wir vor Weihnachten fliegen, aber bei Preisen weit jenseits der 1000 Euro Grenze ..... nein danke!! Die Schwester meiner Frau wohnt in Madrid und möchte auch vor Weihnachten von Madrid nach Mvd fliegen. Kostenpunkt .... ca. 1500 €. Wenn man aber mehr als 3 Wochen in Mvd bleibt kostet es weniger.
Was soll man noch zu diesen Preisen sagen?
Grüsse
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 18.08.04, 09:45  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Sorry, mußte ich mal hierher kopieren, immer ein neues Unterforum, für jeden Beitrag, ist dann doch to much, lieber Ralph.



aber hallo tommaso!
auch du in italien???
tauschen wir uns doch etwas aus, wenn du willst!
ciao4now
ralph






Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 18.08.04, 11:06 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 18.08.04, 10:47  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

ja, versteh ich schon. liegt aber ganz einfach daran, dass ich tommaso auf die in meiner privaten mailbox angekommenen message direkt geantwortet hatte (antwort-funktion des browsers). in welcher rubrik des forums dann diese antworten enden - davon hab ich keine ahnung.....
liebe gruesse
ralph


[editiert: 02.11.04, 11:16 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 18.08.04, 15:02  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph
ja, auch ich bin aus Italien und zwar aus Bozen.
Wie ich schon früher einmal in irgendeinem Beitrag geschrieben habe, kommt meine Frau aus Mvd.
Und im Dezember - Jänner wird dann immer die Familie besucht. Heuer waren wir mit dem Flug buchen etwas früher dran als voriges Jahr, aber anscheinend immer noch zu spät. Gut, wir hätten schon eine Flug gefunden, aber wie schon geschrieben, zu horrenden Preisen.
Aus welcher Gegend bis du?
Viele Grüsse
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 20.08.04, 08:27  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph
Ich weiss jetzt nicht ob es mit dem Antworten auf dein Mail geklappt hat, deswegen schreibe ich dir auch hier noch einmal. Und über das Forum haben auch andere user die Möglichkeite eventuell Interessantes zu erfahren.
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Frau in Spanien kennengelernt. Ich wusste zwar vorher einiges über Uruguay, aber doch nicht sooo viel. Inzwischen war ich 2 x in Uy. Habe natürlich noch nicht so viel vom Land gesehen, da es sich bei den Reisen logo hauptsächlich um Familienurlaube handelt. Aber so habe ich das Glück Land und Leute bestmöglichst kennenzulernen. Also werde ich das Land Stück für Stück (Jahr für Jahr) bereisen. Nachdem die Familie meiner Frau auch ein Haus in Piriapolis besitzt, darf natürlich auch ein Strandurlaub nicht fehlen. Was ja auch nicht schlecht ist, oder? Wie schon im Forum geschrieben ist es dann im Jänner wieder so weit. Ab in den Süden!!! Natürlich helfe ich gerne bei fragen und gebe gerne tipps (so weit möglich) weiter.
bis bald
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 20.08.04, 10:03  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

hallo tommaso,
...hat geklappt - ich dachte nur, der eher persönliche info-austausch wäre doch fürs forum uninteressant. bei aktuellen infos zum thema UY ist das natuerlich anders...!
grazie & saluti
ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 20.08.04, 10:57  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

Ne, Ne,

schreibt mal schön ins Forum

Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 02.11.04, 11:17 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 20.08.04, 11:15  Betreff: Re: Ankommen  drucken  weiterempfehlen

aber sicher doch !!
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber