Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 09.10.05, 22:32  Betreff: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Achtung!! Ein Taxi kostet vom Flughafen nach MVD und umgekehrt, egal ob bei Tag oder Nacht, 350 Pesos, egal welches Hotel.

Bei meiner ersten Taxifahrt vom Flughafen nach MVD wurde ich gleich mal beschissen. Musste 700 Pesos zahlen. Hab später erfahren, daß das viel zu teuer ist. Bei meiner Rückfahrt hab ich gleich den Taxifahrer gefragt, was die Sache kostet. Als er mir sagte 350 Pesos, hab ich ihn wohl so ungläubig angeschaut, daß er über Funk die Zentrale gerufen hat, die mir den Preis nennen sollten. 350 Pesos!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 09.10.05, 22:58  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos. Kleine Frage, gilt dieser Preis für eine Person? mit Gepäck?
Gruss Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.10.05, 23:17  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen kashogi
hättest besser alles hier gelesen *uiiiiiiiiii* aber jeder soll ja aus seinen fehlern etwas gelernt haben

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
Noch ein kleiner trost so was passiert überall auf der welt ja ja die schlimmen taxifahrer/in


[editiert: 09.10.05, 23:28 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 11.10.05, 10:21  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Der Preis von 350 Pesos gilt für ein Taxi, soweit ich das verstanden habe.

Am letzen Tag in MVD hatte ich einen Uruguayer kennengelernt, der selbst 10 Jahre in New York als capdriver gearbeitet hat. Er hat mir auch gesagt, daß es ein beliebter Trick der Taxifahrer ist einfach den Weg zum Flughafen mitzuberechnen, wenn man am Flughafen einsteigt .

Am besten vor dem Abfahren nach dem Preis fragen, dann gibts hinterher keine Diskussionen mehr, die man als Ausländer dann sowieso nicht führen kann, wenn man nicht sattelfest im Spanischen ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 09.12.05, 23:20  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Halo,
wenn man vom Flughafen nach Monte fährt, fährt man normaler
weise mit weißen Taxen ohne Trennscheibe.
Diese Taxen sind sauber und moderner.
Vom Flughafen zahlt man 560 Peso, diese weißen Taxen sind teurer als die in Monte üblichen schwarz/gelben Taxen.
Man wird dort nicht besch..... sondern, der Tarif ist einfach ein anderer.

Taxi Aeropuerto
Servicio de taxi
Tel: 604-0323 / 604-0188

Diese Taxen fahren zb. auch vom Parque Roosevelt, auch hier ist es teurer nach Monte als von Monte zum Parque Roosevelt.
Wenn man dann abreist, läßt man sich für 11 US$
(was im November 2005 248 Peso waren)
mit den Remises zum Flughafen fahren.

Gruß
René





[editiert: 09.12.05, 23:29 von rkontakt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 14.12.05, 14:28  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende:

Remise, sauber, gepflegt - Flughafen zum Hotel Plaza Fuerte (Zentrum), 2 Personen / 4 Koffern): 350 Pesos
Schwarz/gelbes Taxi, sauber, gepflegt - Hotel Ibis Montevideo (nicht weit vom Zentrum) zum Flughafen, 2 Personen / 4 Koffern: 220 Pesos

Eine Empfehlung: Dem Fahrer zum voraus sagen, was man bereit ist zu bezahlen - entweder sagt er nein oder ja. In den obigen Beispielen habe ich das getan. Offensichtlich hat sich mein Informationsstand im Verlauf meiner Ferien verbessert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 11.01.06, 09:35  Betreff: Re: Taxi-kosten vom Flughafen nach MVD  drucken  weiterempfehlen

Hier mal meine erfahrungen zum Thema.

Stand : Ende Dezember 2005

Taxi vom Zentrum zum Flughafen ca. 400,- Pesos
Taxi Flughafen zum Zentrum ca. 550,- Pesos

Remise Zentrum zum Flughafen und zurück (inkl. ca 1 Stunde Wartezeit auf den ankommenden, aber leider verspäteten, Flug) 640,- Pesos

Also : Eine Remise zu bestellen lohnt sich IMMER !!!




Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber