Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.02.05, 10:41  Betreff: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
das ist doch nun ein neuer Thread wert würde ich sagen

also kopiere ich mal mates Beitrag hierher und sind schon gespannt wie's weiter geht.

*************************************************************

Also Tschicki ist samt Familie gut angekommen





[editiert: 21.04.05, 13:34 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 09.02.05, 10:49  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Tschicki,

es freut mich riesig zu lesen, dass Du mit Rainer und Deinen Tieren gut angekommen bist und dann auch alles gut geklappt hat.
Nun bin ich aber auch gespannt, wie es Deinem Mann gefällt, wie seine ersten Eindrücke sind, schließlich haben wir es ja da mit
einem Stier zutun
Also dann, nun aklimatisiert Euch erst mal und hören wir bestimmt bald von Dir

Con muchos Saludos
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein


[editiert: 09.02.05, 22:51 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.02.05, 17:32  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschicki

danke für die übermittlung *freuuuuuuuuuuuuuu*


nun gewöhn dich ein *aber bitte schnell* lach frech*
und berichte. Heiko gehts gut hab ich gehört und was ist mit dem Kater???
und Rainer na ich denke jetzt packt ihr erstmal aus und dann gehts durchs land.


bussi bussi bis bald meine kleene die sich immer im hintergrund versteckt *lol* Gaby



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 21.04.05, 13:35 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.02.05, 23:17  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hihihi tschicki

ich wollte dich überraschen und hab versucht anzurufen *lol*
meine ersten worte zwischen deutsch,englisch und spanisch *lach mich weg* waren nur ein gestotter , aber am anderen ende ein sehr netter sich sehr bemühender Urugayer

na blondchen was haste mir da geschickt *gggg*
willst mich doch wohl nicht verkuppeln *sfg*

viel spass morgen abend und lass was in der flasche für die anderen *lach*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 18.02.05, 20:30  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

tschicki ist noch leicht im stress *lach* sie geniesst die Sonne und freud sich über die Hilfe von Mate und ihrem Mann,
wisst ihr so eine sonnen anbeterin findet den weg in das I-net cafe so schwer *lool* habt noch etwas geduld und rutscht euch nicht wie ich *lach* den Hosenboden durch vor spannung und neugier.

Gruß die nienichthetzende elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 20.02.05, 15:27  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicky
wie Du es gut hast, dort zu sein
und ich jeder Tag und Schnee schibeniben
ich bin sehr Neugierig wie geht Dir und deine Familie, von der Anfang - habe ich bisschen Angst.
KräuterHexe


[editiert: 20.02.05, 15:29 von KräuterHexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 09.03.05, 15:30  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
heute kriegte ich mal wieder die Chance (weil die Schule endlich angegangen ist hier) einen freien PC zu ergattern.
Heute soll unser Container nun endlich ankommen (moeglicherweise sahen wir das Schiff gestern auf dem Rio de la Plata.......ggg - irgendwie sagte mir mein 7. Sinn, das es UNSER Schiff war....gg) und wenn alles wirklich so klappt wie es soll, haben wir unsere Pluennen dann am Freitag (Ihr koennt mit uns ja Daumen druecken).
Bin froh wenn wir unsere Sachen wieder haben und werde die Gelegenheit schnellstens am Schopf packen einen I-Anschluss fuer das Haus zu erhalten. Es ist nix ohne PC!

Ansonsten fuehlen wir uns hier wirklich sehr sehr wohl. Ich schliesse mich Mates Schlussatz unter ihren Postings an:
URUGUAY IST WIE HEIMKOMMEN!!!!

Ehrlich, wir haben uns hier noch keinen Tag fremd gefuehlt. Die Leute sind nett, das Wetter wunderschoen, auch wenn es manchmal (bisher selten!) ein wenig regnet.
Alsbald soll unser Auto in Montevideo abholbereit sein (es wird noch gecheckt ob alle Gebuehren bezahlt sind etc.). Wir haben uns einen Gelaendewagen gekauft, man weiss ja nicht wo wir endgueltig landen.
Jeden Tag lernen wir nun ein wenig spanische Worte hinzu, auch wenn es uns zu langsam geht.

Hier die ganzen Postings werde ich erst in Ruhe durchlesen koennen wenn wir zuhause den PC haben, also habt noch ein wenig Geduld bitte.

Fazit bis jetzt: Wir haben unseren Schritt bisher nicht bereut - sind ja erst 4 Wohen seit unserer Ausreise.

Ach ja.....Ashnar war hier bei uns zu Besuch, was uns sehr gefreut hat :-))

So, nun schliesse ich fuer heute. Ich werde wirklich hinnemachen, wenn wir unsere Sachen haben, dass der Rechner bald zuhause angeschlossen ist, und dann gibt es mal mehr von uns.

Noch etwas.........Heiko und Mohrle haben sich inzwischen auch sehr gut eingelebt. Mohrle trauerte noch zu Anfang wegen der fehlenden Maunzekatz und dass es seltener Whiskas gibt, aber auch das gibt sich zunehmend.

So, nun geh ich Einkaufen..........

Ganz liebe Gruesse aus unserem Traumland bzw. unserer neuen Heimat, wo nach einem Regentag gestern heute wieder blitzeblauer Himmel ist und die Sonne scheint.

Hasta luego................

Eure Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 09.03.05, 16:03  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Toll...

[editiert: 09.03.05, 16:24 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 09.03.05, 16:17  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

hola tschicki
dann wünsch ich dir weiterhin viel spass und viel freude in und an uruguay.
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 09.03.05, 18:06  Betreff: Re: Tschicky y su familia, ahora en Uruguay !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschickilein

nu mach mal große schritte und beeil dich beim auspacken
dann nur noch Internet und los kann es gehen ,
freud uns das es euch so gut gefällt und das ihr gesund und munter seit,
kannste auch von uns bekommen *ggg*

bis bald elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber