Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Uruguay nach 10 Wochen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 18.10.06, 16:26  Betreff: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So sehen wir Uruguay nach 10 Wochen:

Den Uruguayer ist es egal ob man etwas für 20 Pesos kauft oder für 200 Pesos. Bis jetzt hat sich jeder Zeit für uns genommen und uns so gut wie möglich beraten. Auch den Lieferservice, der kostenlos die gekauften Waren bis nach Hause Liefert ist fantastisch. Manche Supermärkte haben einen Parkplatzwächter bei dem man kostenlos sein Fahrrad abgeben kann. Spitzen Service!

Abends essen gehen zu einem Traumpreis. Man zahlt weniger als die hälfte als in Deutschland und der Teller ist so richtig voll. Meistens bleibt sogar noch was übrig. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass fast jeder das gleiche auf der Speisekarte hat. Ziemlich Eintönig!

Bäcker und Konditor gibt es an jeder Ecke. Und die Auswahl ist riesig und sehr günstig. Weißbrot und Semmeln gibts wie sand am Meer. Aber nach einiger Zeit hängt einem das zum Hals raus. Brot wie in Deutschland fehlt hier vollkommen. Was würde ich für ein richtiges Bauernbrot geben.

Die Gehwege in Monte sind teils in sehr schlechtem Zustand. Hab ich schon Probleme damit, dann erst kl. Kinder und ältere Leute. Überhaupt sind mir sehr viel mehr alte Menschen aufgefallen als junge.

Taxis, man glaubt es kaum wieviele von denen in Monte herumfahren. Hier kann mans sich leisten. Mietautos bekommt man schon in der Nebensaison ab 25 Doller pro Tag.

Fast jedes neue Auto, hat Schrammen und Dellen vom Ein- bzw. Ausparken. Haben es manchmal schon gesehen, wie einer den anderen ans Auto (beim Ein- bzw. Ausparken) gefahren ist und dann ganz normal weiter.

Müll ist ein Problem. Es gibt ausserhalb von Monte diese Körbe in die man den Abfall wirft, aber Hunde holen den Müll wieder raus und verstreuen das ganze noch schön. Die armen Müllmänner müssen dann wieder alles aufräumen.

Ohne Helm fahren, macht fast jeder. Zu dritt auf einem Roller fahren ist auch ganz normal. Fahrradsitz für kleine Kinder ist nicht notwendig.

Uruguay ist ein schönes Land, in dem der eine oder andere sicher Glücklich wird. Uns gefällt es bis jetzt gut. Seit wir hier sind haben wir mit anderen Einwanderern geredet von denen viele wieder zurück nach Deutschland gehen wollen. Warum kann keiner so genau sagen.
Ich will nichts schlecht machen oder nörgeln, nur zeigen wie ein schon dort lebende Familie Uruguay sieht. Auch, wenn sich mein Beitrag negativ anhört, er war nicht so gemeint. Es ist so wie wir es sehen.

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maelektro
Neuling


Beiträge: 9
Ort: Hennef



New PostErstellt: 18.10.06, 16:49  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Dein Bericht ist prima-er gibt ein wenig Aufschluss über die ganz gewöhnl. Dinge-aber was mich trotzdem stutzig macht, ist das viele der Einwanderer wieder zurück wollen. Sie müssen doch irgendwelche Gründe genannt haben und seien sie auch vorgeschoben. Ist es ggf.die fehlende Arbeit oder oder.??

Würde mich mal interessieren, ob sie sich Uruguay oder das Auswandern an sich "anders" vorgestellt haben



Es trinkt der Mensch , es säuft das Pferd bei albrechts ist das umgekehrt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
danubio
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.06, 17:39  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe auch wieder zurück nach Deutschland.

Nach vielen Recherchen ist mir aufgefallen, dass es weltweit in etwa die gleichen Probleme gibt.

Deshalb gilt für mich Heimat schaffen statt Heimat suchen!

Wer sich inspirieren lassen will kann mal bei http://www.kent-depesche.com reinsehen.


[editiert: 18.10.06, 17:56 von danubio]
nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.06, 18:29  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen


"Ich gehe auch wieder zurück nach Deutschland."


Hi danubio,

gehst du aus UY zurück?????
Wie lange warst du weg?????




nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.10.06, 21:38  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

"Nach vielen Recherchen ist mir aufgefallen, dass es weltweit in etwa
die gleichen Probleme git"


also das haette ich dir auch so sagen koennen. Es tut mir leid fuer
dich, wenn du das schoene Leben hier nicht finden konntest, aber dein
Beispiel mag ja hilfreich fuer andere sein. Wirst du noch ein wenig
davon berichten?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
danubio
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.10.06, 21:42  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

etwa 1 Jahr war ich hier in UY. Details möchte ich nicht preisgeben, da es hier im Forum auch Leute gibt, die Daten sammeln und ganze Dossiers erstellen.

nach oben
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 19.10.06, 11:15  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Pirat, für diesen Beitrag
wärst du im Sonnenschein-Forum wieder gesteinigt worden.Immer nach dem Motto:


Wie kann mann sich erdreisten, nach 10 Wochen Aufenthalt, den Zustand der Strassen und ein Müllproblem zu monieren.
Wenn es dir hier nicht passt, geh zurück, dann hast du auch dein verdammtes Schwarzbrot wieder. Und dann noch einen Beitrag ohne die vorgeschriebene Smilie-Quote (3 Worte-1 Smilie) zu veröffentlichen. Hilfe Padre, schmeiss die Querulanten raus.


Lieber eine ehrliche Meinung, als Schönfärberei von Menschen die noch nicht einmal da waren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist doch dein oder euer Grundtenor nach 10 Wochen äusserst positiv,oder?
Die Motive der vielen Rückehrwilligen würden mich auch mal interessieren. Vielleicht kannst du ja die Gründe mal "umschreiben".

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 19.10.06, 13:40  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer wieder amüsant zu lesen, dieses Forum......

Da wandert jemand aus, in ein anderes Land oder gar einen anderen Kontinent - und setzt doch tatsächlich die deutschesten aller Maßstäbe an - an alles - leider.

Dabei braucht man, von D aus gesehen, nur nach Süden, Osten, Westen über die Grenzen gehen - und schon hat man fast diesselben Strassenzustände wie hier, bekommt sogar in manchen Ländern nur Weissbrot und ist damit absolut zufrieden, denn man ist ja in Frankreich als Beispiel und da ist das Brot Lebensstil. Und nenn mir bitte jemand auch nur 1 Strasse in Spanien ausserhalb eines Urlaubsortes, die besser aussieht als diese Strassen hier - oder gar in Italien. Oder, um nicht zu weit weg zu müssen aus D, ganz einfach manche Strassen in München oder anderen Großstädten oder gar im Osten von D!!! Hoppla - Leute - Eigentor!!!!

Werden in D eigentlich nachts ab 10 Uhr wie z.B. in Montevideo die Gehwege sauber gemacht????

Und der Müll, wow, wird hier alle Woche 3 x entsorgt. Ich darf daran erinnern - auch nach nur 10wöchigem Aufenthalt hier in diesem Lande - in D geschieht das nur 1 x in 2 Wochen!!!!! Was für eine Negativ-Bilanz für dieses Land hier!!! Blieb der nicht kürzlich in D sogar 3 Monate wegen Streiks auf der Strasse liegen - schon vergessen? Und DAS soll ein lobenswertes Beispiel sein????

Brot: ich weiss nicht, wir essen hier jeden Tag Graubrot, 3-Korn, 5-Korn, 4-Jahreszeiten-Brot und Pumpernickel, alles von einem Bäcker hier aus diesem Lande, gemacht nach dt. Rezepturen. Und noch dazu Stollen, Berliner und Apfelstrudel sowie einen klassischen nicht zu süssen Käsekuchen..... wir können nicht klagen.

Alte Leute: hört, hört - kaum da, schon wird an etwas herumgenörgelt, was jedem der Natur entsprechend in mehr oder weniger Jahren selber passieren wird. Dann kann es einem nämlich passieren, dass man selbst als Grufti eingestuft wird und man als "Verkehrshindernis" betrachtet wird.
Vorsicht - die Zeit bleibt bei einem selber auch nicht stehen und der Zahn der Zeit nagt unter Umständen schneller an einem als man denken mag. Typisch deutsch ist: passt man nicht in ein bestimmtes Raster oder hat man nicht ein bestimmtes Aussehen, dann ist das Negativ und wird als solches auch gebranntmarkt. Finde ich nicht gut. Übrigens habe ich mir sagen lassen durch TV-Nachrichten und durch ARD.de, dass Deutschland ein MASSIVES PROBLEM MIT ÜBERALTERUNG hat......... - nur HIER fällt es offensichtlich auf - extrem bemerkenswert.

Wenn Du aber die Rambla entlangfährst oder joggst, dann fällt auf, dass es DA viele junge Leute gibt. Findest Du ansonsten keinen davon auf der Strasse könnte es sein, dass diese bei der Arbeit sind (schau mal im Supermarkt nach) und nicht wie in D Stütze kassieren und den Tag über flanieren gehen können. Auch ein Aspekt?

Vehikel boxen: macht Spass - ab Strassburg, ab Paris, ab Wien und ab allen Ländern die östlich D liegen. Hier ist es eben nicht des Deutschen liebstes Kind, sondern des Uruguayers notwendiges Transportmittel.

Bevor ich mich aber entschliesse in ein südamerikanisches Land auszuwandern, erkundige ich mich (ist im D Fernsehen ja fast täglich möglich) und weiss, dass manches nicht ist wie in D - aber verlasse ich nicht gerade D weil dort alles so ist wie es ist??? Warum dann diese schrägen Maßstäbe hier ebenso ansetzen? Hat hier jemand D in Gedanken doch noch nicht verlassen?

Wir sind jetzt ein halbes Jahr hier, haben uns hervorragend eingewöhnt und wussten aber bereits VOR der Ankunft hier, was auf uns zu kommt, wie die Verhältnisse sind - und sind im Gegensatz zu vielen Anderen - hier dadurch nur positiv überrascht worden. Die hiesige Hilfsbereitschaft und die hiesige Freundlichkeit der Menschen würde manchem Deutschen, wenn nicht gar der Mehrzahl der D, sehr gut zu Gesicht stehen - und zwar nicht nur für die 6 Wochen der WM.

Rückkehrer - Reisende soll man ziehen lassen, egal wieso weshalb oder warum auch immer sie zurück wollen und für sich selber das Leben hier geniessen.

Und weisst Du auch, was MEGA-Deutsch ist??? Erst nörgelt man an etwas herum und danach schreit man sofort ganz laut: ich meine das aber nicht so. Wenn Du es nicht so meinst, wie Du es sagst oder schreibst, dann lass es doch einfach......... DAS ist nämlich der entscheidende Unterschied zu diesem Land und zu seinen Menschen, die Dich bisher willkommen geheissen haben....

Monolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 19.10.06, 15:23  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Na da haben wir ja wieder den reflexartigen Aufschrei.
Pirat hat doch in ihrem Bericht nur dargestellt was ihr aufgefallen ist.
Es wurde weder bewertet, noch mit Deutschland, Europa oder sonst einem
Land verglichen.
Das,lieber Manolito, machst du nämlich.

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 20.10.06, 01:25  Betreff: Re: Uruguay nach 10 Wochen  drucken  weiterempfehlen

Bravo Manolito!
Grind, Du Rind!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber