Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War nun auch das erste Mal da

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oportuno
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Sulzfeld


New PostErstellt: 07.03.07, 15:00  Betreff: War nun auch das erste Mal da  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gleich in der ersten Nacht wurde unser Leihauto aufgebrochen und der Radio geklaut, direkt vorm Hotel. Aber die Polizei arbeitete schnell und
absolut unbürokratisch, anderntags war bereits das Ersatzauto da. An dieser Stelle ein großes Lob an Europcar und die Polizei von Montevideo.
Es konnte unsere positiven Erfahrungen über dieses Land nicht trüben.
Wunderschöne Landschaft, tolles Wetter, traumhaftes Meer und Strände,
sehr nette Menschen.
Sehr zu empfehlen Punta del Diablo. Ein Dorf als Relikt der Hippiebewegung mit netten günstigen Familienhotels, guten preiswerten Lokalen und eine Strandwache, die meinem Sohn vermutlich sogar das Leben rettete. Er hatte den Sog der Brandung im Meer unterschätzt und schaffte es aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer, aus dem Nichts waren die Retter da.
Nicht empfehlenswert dagegen das Hotel Le Club, dort wurden wir finanziel
ganz schön über den Tisch gezogen und der vorher ausgehandelte Preis für die Übernachtung bei 4 Personen fast dupliziert.
Wir kommen sicher wieder und erwägen ernstlich auch den Kauf von Land
für ein Leben zur Rente.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.07, 15:48  Betreff: Re: War nun auch das erste Mal da  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oportuno,
willkommen in diesem (mehr oder manchmal etwas weniger
aktiven) Forum.

Solche ehrlichen Beiträge wie der von dir, mit allen Vor aber auch
Nachteilen kommen gut an!!!

Das gibt einen objektiven Überblick über UY.

Vielleicht kannst du noch das ein oder andere nachschieben…..



nach oben
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 07.03.07, 22:40  Betreff: Re: War nun auch das erste Mal da  drucken  weiterempfehlen

Hi Oportuno..
bin auch gespannt, auf das Land. Schön, dass die Geschichte mit deinem Sohn gut ausgegangen ist.
Eine Frage, die du nicht beantworten musst, warum nennst du dich Oportuno?
Für mich die Fahne, die sich im Winde dreht.

MfG, Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber