Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Minas - Reitertreff am 27.09.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 18:37  Betreff: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am kommenden Sonntag, 27.09.09 ist es wieder einmal so weit.
Ab 1o Uhr morgens, ausgehend vom Park Rodo, findet der grosse Umzug der Reiter (Desfile de caballeria gaucha) statt. Hunderte von Pferden - mit Reiter, ob gross oder klein - ziehen durch die Statt.
Mir geht besonders immer das Herz auf wenn ich auf einzelnen mitgefuehrten Fahnen lese: "Libertad o Muerte":-))

Aus der Beilage der El Pais vom vergangenen Sonntag angekuendigt:

Desfile de caballeria gaucha
Domingo 27
10 hs
Desfile de Caballeria gaucha, recibiemente de delegaciones, pericón, ruedo de jineteadas, almuerzo criollo y peña foklória.

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 22:11  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

wo findet das denn statt (Karte) und ist da was interaktives zu erleben oder nur zuschauen angesagt?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 22:18  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rudi,

die ziehen mit den Pferden durch die Stadt. Ist immer wieder ein schoenes Bild.
Was sonst noch geboten wird weiss ich auch nicht so recht. Hab diesmal die Info nur aus der Zeitung.
Wir verbinden es immer mit einem Spaziergang ueber die Sonntags-Feria (an der Ruta 8 gegenueber der Petrobras-Tankstelle), die im Normalfall auch um 1o Uhr morgens beginnt.

Verbinden kann man das auch noch mit nem Ausflug zum Berg Arrequita oder raus nach Villa Serana.
Dann gut essen im Park UTE/Antel auf der Ruta 12 usw - oder im Park Rodo wo es auch was zu futtern gibt. Manchmal gibts auch Rodeo - und meist diverse Einkaufsmoeglichkeiten. Einen kleinen Zoo gibts auch im Park Rodo.

LG
Cheetah

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 23:01  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

Danke, vielleicht kommen wir mal auf einen Sprung vorbei


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 23:03  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Admin,

bitte loesche das vorstehende! Hier der Link nochmal richtig:

http://www.turismodeluruguay.com/espanol/infogal/departamentos/lavalleja/lavalleja.htm


Gracias und LG
Cheetah

nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.09.09, 01:13  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

Halloooooooooooooooooooo Ralf,
asseblief - por favor - bueeeeeeeedddddeeeeeeeeee loesche meine vorstehenden falschen Links. Hab heute zwei Linke Tastaturhaende

Hier noch mal gaaaaaaanz langsam fuer mittelblonde Personen mit leicht angegrauten Straehnen wie mich:

http://www.turismodeluruguay.com/espanol/infogral/departamentos/lavalleja/lavalleja.htm

Ein Fundstueck noch dazu:

http://www.altodelsierras.com/

LG
Cheetah...........die sich heute ziemlich deppert vorkommt, weil sie nicht editieren kann

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.09.09, 16:33  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.09.09, 02:22  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen

Sie da, Herr Unmuenner,

na guggense mal auch bei Tschicki, das bin ich naemlich auch .
Mensch miin Jong, hau rein in die Tasten, denn Du bist es, der noch Nachholbedarf hat:-))

Bin auch schon lange hier dabei, nur irgendwann hat mir das WWW den Nick Tschicki hier nicht mehr angenommen - zumindest als ich mein eigenes Forum aufmachte, das eher ein Nachschlagwerk ist:-))

Nix fuer ungut - ich hab nicht zwangslaeufig Ambitionen die meisten Beitraege zu schreiben.

LG
Cheetah/Tschicki


nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 25.09.09, 16:41  Betreff: Re: Minas - Reitertreff am 27.09.09  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 03:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber