Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vielleicht will man mal ins Museum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 09.01.05, 14:53  Betreff: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich moechte Euch mal kurz ein kleines, aber feines Museum vorstellen:
Das Museum der schoenen Kuenste Uruguay,” Juan Manuel Blanes

Dieses Museum hat Dauerausstellungen einheimischer Kuenstler
und Sonderveranstaltungen, die letzte war eine Zusammenarbeit mit dem Louvre Paris und brachte einen Picasso und Rembrandt nach Montevideo.

Dies sind grosse Namen , auch Uruguay hat viele begabte, aber in Europa unbekannte Kuenstler.
Die Ausstellungen koennten widerspruechlicher nicht sein, naïve Malerei, kubistische Einflusse,Theaterkunst und die grossartigen Bilder von J. Blanes.
Er wurde 1830 in Montevideo geboren und arbeitet hauptsaechlich fuer das National Museum, er fuehlte sich eher als Chronist, denn als Maler.
Viele seiner Bilder sind historische Momente( die Landung der 33, General Artigas) ,spaeter entdeckte er die Gauchos als Motive.
Dies brachte ihm den zweifelhaften Ruhm ein, in jedem Andenkenladen verkitscht zu werden.

Abgesehen davon, dass man seine Bilder mit mehr Abstand betrachtet, so
gibt es doch keinen Zweifel an seinen technischen Faehigkeiten, die jedem Bild Leben einhauchen.

Blanes ist uruguayanische Kultur und schon aus diesem Grund sehenswert.
Das Mueseum ist in einem herrlichen Palast untergebracht in der Strasse Millan in Montevideo
( in dieser Strasse gibt sehr, sehr viele grossartige Haueser des 19. Jahrhunderts zu bestaunen.)
Dieses Haus wurde 1870 im Auftrag von
Dr. J. Bautista erstellt und bewohnt.
Im Jahre 1929 wurde es von der Stadt Montevideo aufgekauft und in ein Museum umgewandelt.
Vor ein paar Jahren wurde ein herrlicher Japanischer Garten angelegt, der von der Japanischen Kaiserin eroeffnet wurde.
Ueber Kunst kann man streiten, aber eins ist sicher im Atrium wird ein nettes Café betrieben, wo es den besten hausgemachten Kuchen der Stadt gibt.
Der Eintritt ins Museum ist frei


Martes a Domingo de 12 a 18 hs.
Librería y Tienda del Museo con Servicio de Correo:
Martes a Domingo de 15 a 18 hs.
Cafetería y Salón de Té del Museo:
Martes a Domingo de 15 a 18 hs.
Avenida Millán 4015
11700 Montevideo
Teléfono: 5982 336 2248
Fax: 5982 336 7134
Correo-e:





Dateianlagen:

176-7669_IMG.JPG (83 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

176-7667_IMG.JPG (68 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

176-7686_IMG.JPG (161 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

176-7685_IMG.JPG (130 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

carne.jpg (30 kByte, 284 x 199 Pixel)
speichern

f_general2.jpg (7 kByte, 180 x 135 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 09.01.05, 19:40  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

hallo mate
einen Museumsbesuch werden wir im März auf alle Fälle unternehmen, ich
male auch gern und habe mir vorgenommen alles Reizvolle festzuhalten.
Bist du in Uru schon fest oder nur auf Urlaub ?

Viele Grüße von Elke aus Berlin


[editiert: 09.01.05, 20:06 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 10.01.05, 03:49  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

hallo Elke,
ich lebe in Uruguay, es gibt hier sehr viele Museen.
Interessiert dich etwas Besonderes?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 10.01.05, 20:34  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

na klar, aber nicht nur eine Richtung

Landschaftsmalerei und die Urgeschichte von Uru, dann täte mich
interessieren, ob es in Uru auch etwas über Dinosaurier gibt ???
aber allgemein
ob es in Monte Zirkel von Hobbykünstlern gibt, wie bei uns in D??

Natürlich interessiert mich auch, wenn man schon längere Zeit als
Deutscher in Uru ist, ob man immer noch an eine Tasse Kaffee denkt,
oder den Matetee mit der Zeit bevorzugt.
Wie siehst du das ??
Was machst du eigentlich, bist du ein Wasser- oder Landmensch ???


[editiert: 10.01.05, 20:43 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 11.01.05, 03:39  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke,
in Uruguay sind alle verrueckt auf Kurse, es gibt an jeder Ecke Malkurse, sicher auch Malzirkel. Was mit Dinos hier war muss ich nachfragen.
aLSO ICH BIN UND BLEIBE EIN kAFFEETRINKER, AM LIEBSTEN CORTADO,
dass ist Milch mit einem Schuss sehr starken Espresso.Wird im Glas od. Tasse serviert)
Eins ist sicher Deutschen Kaffee vermisse ich nicht, das ist braunes Wasser.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 11.01.05, 12:54  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,

na da muß ich Dir 100 % tig zustimmen
In Deutschland hatte ich nie Kaffe getrunken, weil er mir einfach nicht schmeckt, erst in Spanien bin ich auf den Geschmack gekommen.

MmHHHH lecker, Cortado en un basso, o café con leche !!!

Con Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 11.01.05, 17:34  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Da sag ich nur Kaffee tanten *lach*

ich werde den Kaffee nicht vermissen die eine Tasse die ich am Tag trinke
ich hoffe nur es gibt meine lieblinks Zigaretten Marlboro Menthol

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 11.01.05, 18:03  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Oh elale,
ich erinnere mich schmerzlich. malboro menthol sind einfach lecker, dazu ne Tasse Kaffee, super.
Leider gehts nicht mehr, das Alter, die Gebrechen.. eifach furchtbar wie man langsam zerbroeselt..................



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 12.01.05, 14:25  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Hallo mate,

ist ja sehr interessant das mit dem Kaffee, irgendwo habe ich gelesen,
dass der Kaffee in Uru nicht schmecken soll, muß ich wohl selbst
probieren....
Konzentriert sich denn das Ganze um Monte oder finden die Malkurse auch
außerhalb in kleinen Orten statt ????

ich hab noch so vieles, aber ich muß wohl warten und selber vor Ort
sehen...
Grüße aus Berlin
Elke


[editiert: 12.01.05, 14:52 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 12.01.05, 17:00  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Hallo elke,
wie Alles in Uruguay, konzentrieren sich auch die Kurse hauptsaechlich auf die Hauptstadt.
Die meisten Orte haben aber einen Club, wo verschiedene
Sachen stattfinden, aber ob nun gerade Malkurse stattfinden, ist die Frage, es gibt alles moegliche von Tai Chi bis Ufokunde, immer
wie es dem Leiter gefaellt.
Wo willst Du denn wohnen in Uruguay, ich kann ja mal versuchen etwas herauszufinden ueber diesen Ort bis Du kommst.
Anbei ein Bild aus der Nationalgalerie





Dateianlagen:

KUNST.JPG (27 kByte, 579 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.01.05, 18:41  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

Stimmt wirklich das mit dem Kaffee.......°
Auch ich las mal, daß es in URU keinen guten Kaffee gäbe, aber im Nachhinein fällt mir auf, daß der ganz lecker war im Hotel.


Ach im übrigen liebe FRITZI........gib doch mal bitte Laut wie dieses gute Steakrestaurant hiess hinter dem Hotel Balmoral, Du hast doch die Rechnung eingesackt.........ggggggg. Den Tipp sollten wir mal weitergeben Hmmmmmm dort lagen so halbe Schweinderl, Haxen, Braten etc. pp offen auf dem Grill und geschmeckt hat es lecker...........

......home is where my heart is.....
nach oben
elke
Stammgast


Beiträge: 42


New PostErstellt: 12.01.05, 19:15  Betreff: Re: Vielleicht will man mal ins Museum  drucken  weiterempfehlen

hallo mate
vom 1.3.-30.3. machen wir erstmal Erkundungsreisen vom Land, zum
Ausgleich muß das Museum sein, ist wichtig für mich.
Standort ist Colonia del sacramento für uns von dort gegen alle
Erkundungen ab. Wir werden sehn, Sacramento hat ja auch viel zu bieten,
Monte ist nur größer und vielfähltiger, nehme ich an.
Ich brauch bloss von Zeit zu Zeit einige künstlerische Denkanstöße.
Ausgrabungen sind auch etwas besonderes...
mal sehn wieviel Zeit uns wirklich bleibt, wird ja kein Urlaub, wird
Stress.
Schließlich muß, wenn wir uns entschieden haben alles logistisch
vorbereitet sein.
Gruss Elke


[editiert: 12.01.05, 19:58 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber