Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
flohmarkt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 29.03.04, 19:12  Betreff: flohmarkt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

als flohmarktfan wollte ich einmal nachfragen, ob es dort in uruguay auch flohmärkte oder ähnliches gibt

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 29.03.04, 21:23  Betreff: Re: flohmarkt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

in Montevideo gibt es zum Wochenende viele kleine Flohmärkte, wo fast alles angeboten wird, was man sich vorstellen kann. Von der Python, über Vogelspinnen und Antiquitäten zu Waffen, Papageien Textilien und jede Menge Hausrat.

Der größte Flohmarkt ist immer sonntags im Zentrum, im Bereich Av. 18 de Julio und Dr.Tristan Navaja . Der Markt ist riesig und umfasst mehrere Straßenzüge. Du solltest aber spätestens um 10.00 da sein, danach wirst Du „geschoben“. Lohnt sich!

Gruß Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.04.05, 20:11  Betreff: Re: flohmarkt  drucken  weiterempfehlen

"Ferias", also Flohmärkte findet man nahezu überall im Land, meist an den Wochenenden.
Meine Reiseleiterin vom Nov/Dez 2oo4, eine Uruguayerin, erzählte mir schon damals davon und erwähnte, daß neben dem Ramsch auch oft sehr schöne Sachen zu ergattern sind.

Ich hab bisher einen Flohmarkt mit Ute besucht, "ergatterte" aber nur ganz supergünstige Tomaten und anderes Grünzeug.

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.04.05, 21:32  Betreff: Re: flohmarkt  drucken  weiterempfehlen

ah Flohmärkte mein Hobby



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.04.05, 16:13  Betreff: Re: flohmarkt  drucken  weiterempfehlen

Tschicki hat recht, esgibt hier an jeder Ecke Maerkte,die normalen Wochenmaerkte haben meist Gemuese, Obst und Neuwaren.
Die Sonntagsmaerkte haben sehr gute kaesestaende, Obst, Gemuese, Kleidung und Flohmarktartikel die billig sind , es wird Alles angeboten bis hin zur rostigen Schraube.
In Montevideo gibt es den groessten Markt, den ich kenn, der nur vergleichbar mit dem marche du puces in Paris ist.
Ein ganzes Stadtviertel gross. Das Zentrum liegt in der Strasse
Tristan Narvaja,deshalb heisst der ganze Markt so.(nur sonntags)

Ein riesiger Kunstgewerbemarkt ist jeden Sonntag in Montevideo
im Parque Rodo. Tolle sachen und auch sehr viel schicke Kleidung.
lohnt sich auch nur zum Schauen.Auf der Rambla bis zum Dauerjahrmarkt fahren und dann rechts hoch dann siehts man schon.

Ein absolutes Muss ist der Silbermarkt auf der Plaza Matriz, das ist in der
Altstadt(ciudad vieja), der 1. Platz nach dem Eingangstor.
Hier werden echte Antiquitaeten angeboten, wer sich gut auskennt kann hier Schaetze finden, auf jeden Fall ein sehr schoen dort zu flanieren.
Oft wird Tango auf der Strasse getanzt. Jeden Samstag.
Kleiner Tip unbedingt in die Kirche am Platz reinschauen, dort war das allererste ,oeffentliche Gebaeude Uruguays.Wenn Ihr im Haupteingang steht, schaut mal ganz rechts oben auf das Gemaelde von Jesus Geburt,
es sieht es ,als ob es angestrahlt wird. Dem ist nicht so es leuchtet aus eigener Kraft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber