Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das aktuelle Wetter in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.05.05, 20:30  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Heute ist es wieder angenehm draußen: Blauer Himmel und Sonne......wir geniessen es, nach einigen grauen Tagen.

Was wir bisher gelernt haben i.S. Wetter ist dies, daß wir schon viele Schwachstellen ausschalten können, sollten wir selbst ein Haus bauen.
Die Sommerhäuser, von denen wir eines bewohnen sind zwar schön, aber als Dauerwohnsitz würden wir so etwas nicht kaufen.

Viele Häuser haben einen Kamin an der Außenwand. Uns wurde empfohlen - und wir merken es selbst -, daß man einen Kamin lieber an einer Innenwand baut...........und auf die Kaminöffnung soll man ebenfalls achten (ideal sei eine Öffnung 1:2).

Viele neue Häuser haben aber Heizungen, auch das gibt es hier, also keine Sorge. Wir werden auf unseren bewährten Holzofen setzen (Unabhängigkeit von den Gas- und Ölmultis; nachwachsender "Rohstoff"), der eine Fläche von ca. 1oo qm in diesem Klima versorgt. Holz ist hier kein Problem. Ideal wäre natürlich auch ein Kachelofen im Zentrum eines Hauses, mit Lüftungsklappen in andere Räume.

Dank Haus mieten lernt man hinzu................., und wenns warm ist drinnen kanns egal sein wie es draußen ist.

Der Juni wird wohl noch ein kalter Monat; im Juli soll es ab ca. dem 15. immer eine gute Woche sommerliches Wetter (bis manchmal 27 Grad) geben, so wurde uns mehrfach erzählt. Lassen wir uns überraschen.

Aber eines ist sicher, so lange kalt und mausegrau wie in Deutschland isses und wird es hier nicht:-)

Hasta luego
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 20.05.05, 20:09 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.06.05, 19:23  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Heute ist es relativ warm draußen. Da es draußen wärmer ist als drinnen merkt man eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit (ist heute das erste Mal so lange wir hier sind). Die Ferienhäuser an der Küste sind ja nicht zu vergleichen mit unseren in D gewohnten Häusern.

In der Küche sind heute alle Glastüren der Einbauküche angelaufen, der Fußboden ist feucht, obwohl ich nicht wischte (dafür wische ich jetzt zwischendurch mal immer wieder ohne Wasser.........gg), im Bad ist es feucht wie nach dem duschen.
Draußen vor dem Haus werden die Steinplatten nur auf der sonnigen Seite einigermassen trocken.....

Ein Bekannter von uns erzählte, daß er so etwas von Paraguay her kennt, da sei so etwas "normal".

Bin froh, daß diese Feuchtigkeit hier nicht an der Tagesordnung ist...........

Allerdings ............ heute wäre es warm genug, um kurze Hosen und T-Shirts anzuziehen, soll sich aber wieder ändern die nächsten Tage.



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.06.05, 23:27  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Tschicki sowas kenn ich auch, aber aus dem norden deutschlands da kam es an sehr warmen tagen mit großer regen/gewitter warscheinlichkeit schon mal vor,fazit nüscht neues aber die feuchtigkeit mag ich nicht*grrrrrrrrrrrrrr*,genau so wenig wie die kälte im juni hab woll socken an .
elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 08.06.05, 16:23  Betreff: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Alternativ zur gelesenen "Schafskälte" in Deutschland:

Gestern war ein wunderschöner warmer Tag. Temperaturen bis ca. 25 Grad.
Heute wieder durchwachsen mit Landregen und etwa 16 Grad...........Herbst in Uruguay.

Auch wenn wir es lieber sonniger hätten, wie derzeit in Paraguay mit Temperaturen bis 3o Grad (und Sonne pur laut Wetterbericht), ist uns dieses Wetter doch lieber, da die Natur nicht ohne genügend Regen auskommt. Wie man sich nach Regen sehnen kann wissen wir noch von Namibia her. Wenn wir nur Wolken sahen, fuhren oder liefen wir auf den nächsten Berg um zu gucken, wann die wohl kämen und den lange ersehnten Regen mitbringen. Oder ich genoß auch die Kältewolken in der Winterszeit, die bis tief in die Bergtäler hingen.

Regen ist Leben! Laut Statistik gibt es hier ca. 6 Regentage pro Monat.
In den vier Monaten die wir nun hier sind, war es zum Morgenspaziergang nur viermal "mies" mit leichtem Regen und heftigem "Gischtgebläse" vom Rio de la Plata. Ist schon auszuhalten.

Speziell noch für Urlauber die im Juli kommen:
Nach Aussagen der Uruguayer kommt im Juli immer für einige Tage "ein kleiner Sommer"; mal sehen ob das stimmt:-)) Kräuterhexe würde sich bestimmt freuen

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.06.05, 18:54  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

mönsch tschickiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ike frier mir hier den popo ab satte 4 ° heute morgen aber ein sonniger tag mit 16°
wo bleibt nur der sommer

bussi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.06.05, 18:32  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Noch so ein Tag wo es feucht ist. Nein, mit dem Küstenwetter könnten wir uns auf Dauer nicht anfreunden. Trotz angenehmer Temperatur (ca. 17 Grad) draußen ist es drinnen wieder feucht. Wir haben schon am Morgen den Kamin angeheizt, obwohl wir den nicht wirklich brauchen würden heute.
Dieses "Phänomen" erlebt man wohl an fast allen Küsten der Erde - denke ich mal -, und ich bin froh, daß wir ins Inland ziehen in absehbarer Zeit. Da kann es sicherlich mal Frost geben, aber das mag ich eher als diese Feuchtigkeit. Tja, hat alles zwei Seiten:-))

LG
Tschicki, die dran denkt, daß ein kuschliger Kachelofen in der Mitte des Hauses da Abhilfe schaffen könnte (huhu Rainerbackback, plans mal mit ein...........gg)



.......home is where my heart is.....


[editiert: 27.06.05, 18:34 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.06.05, 23:27  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Wieder mal etwas zum "Winterwetter":

Wolkig mit Sonnenschein.............in der Nacht schätzungsweise 5-7 Grad,
tagsüber 15-20 Grad. Wenns im Juli nicht noch einmal ungemütlich wird sind die Winter hier sehr gut auszuhalten, da es nie lange regnet.
Wir Germanen sind ja einiges gewöhnt und ich denke mit Grauen an die Monate November bis mindestens April, wo man immer so wenig Sonne hatte; dies ist hier nicht der Fall:-))

Bäume kriegen teilweise schon neue Triebe und auch am Zwitschern der Vögel merkt man, da dieser Winter nicht mehr ewig dauert............

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 03.07.05, 04:53  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Heute drehte das Wetter wirklich durch

23 Grad ,mitten im Winter, eine Feuchtigkeitt, wie im Treibhaus.
Es regenet und gewittert die ganze Nacht, das ist wirklich ungewoehnlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.07.05, 14:42  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fatma,

ich bin froh, daß es heute wieder trocken ist im Haus. Gestern half wischen nichts, die Fliesen liefen schnell wieder an. Ist das nur ein Manko bei den Häusern an der Küste? Hast Du ne Ahnung? Ich hoffe es ist im Landesinneren nicht ebenso. Eine ordentliche Heizmöglichkeit (nicht nur ein einziger Kamin, noch dazu an der Außenwand) kann da sicher abhelfen.

Wettermässig finde ich, ist es sehr gut auszuhalten hier, nur diese - bisher wenigen - feuchten Tage die nerven mich immer und man wird zum Putzteufel.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 03.07.05, 20:21  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Diese extreme Luftfeuchtigkeit ist eigentlich untypisch, das Wasser laeuft ja praktisch die Waende runter.
Natuerlich beguenstigt Wassernaehe die Nebelbildung, das hat man auch im Landesinnern in Niederungen.Wenig Baeume in Hausnaehe und auf einem Huegel gebaut hiflt schon Einiges. Eine vernuenftige Heizung ist immer richtig, aber diesen Sommertemperaturen kann man ja auch nicht so doll einheizen.

In Montevideo war es gestern z. B. gar nicht so schlimm und je noerdlicher man kommt in Uy, umso trockener.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber