Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das aktuelle Wetter in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.07.05, 22:06  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,

das was Du schreibst denke ich auch. Bin froh, daß unsere Chacra im Landesinneren ist und das Haus auf einer Anhöhe stehen wird.

Heute können wir ja wieder nicht meckern, ist immer noch ein sonniger Tag:-))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.07.05, 22:10  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

HUHUHUHU

nu jammert man nicht wir haben auch so hohe luftfeuchtigkeit über 70 % grrrrrrrrrrrrr aber a weng sonne war auch da *gggg*

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.07.05, 19:08  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Muß gerade an Kräuterhexe denken. Die kommt nun aus dem warmen Sommer. Morgen soll es zwar wieder sonnig, aber höchstens 16 Grad warm werden. Na hoffen wir mal, daß sie ne dicke Jacke mit hat:-))
Der Wind bläst mittlerweile ein wenig frischer.............aber es ist Winter.......und so einen Winter wie hier lasse ich mir "Frostbeule" noch gefallen :-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.07.05, 18:55  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Die nächsten Tage soll es sich wieder erwärmen, schön!
Trotzdem empfehle ich allen, die nun das Land bereisen, sich einen Jogginganzug für die kühlen Nächte und eine Jacke sowie eine Mütze für evtl. noch folgende kühle Tage einzupacken.
Wir mögen es gerne, auch wenn es am Morgen noch kalt ist, am Strand entlang zu laufen, mit entsprechend warmer Kleidung.

Liebe Grüsse
Tschicki, die den heutigen sonnigen Tag wieder einmal so richtig geniesst.



.......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.08.05, 01:43  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ein link zum Fernsehkanal 12
das aktuelle Wtter mit wahnsinnigen 32 Grad im Norden!!
Bitte auf play druecken
http://www.teledoce.com/tiempo.php



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.08.05, 00:49  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Heute war mal ein Regentag und gegen Abend kam der von vielen angekündigte kräftige Wind.
Das pustet ja wie toll und ich überlege, ob das der Grund ist für so viele Häuser mit Flachdach, da kann nichts weggepustet werden

Heiko macht das wenig aus, als derzeitiger Luxushund schläft er drinnen, kriegt aber später auf der Chacra wieder sein Häuschen draußen.

In der Nachbarschaft bläst es sicher das windschiefe Häuschen, wir nennen es Onkel Toms Hütte, vom "Aufpasser" (wie wir den einen zutraulichen und sehr neugierigen Hund getauft haben ) weg. Na vielleicht kriecht er bei seinem Freund "Muisohr" unter. Zu kalt ist es ja trotz allem nicht:-))

Dies war der heutige Wetterbericht:-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.08.05, 22:03  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

melde leicht sonniges wetter viel farbe *lol* und nochmehr arbeit



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.08.05, 23:19  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Der Sturm der vergangenen Nacht dauerte bis heute Vormittag. War wohl einer der Pamperos (starken Stürme) die zuweilen aus dem Südwesten (berichtigt mich wenn ich das falsch schreibe!) bläst. Ein Bekannter meinte, so ein "Pampero" käme meist um den 15. August herum.

In der Nacht hats mehr als nur kräftig geblasen...........puh!
Heute früh entdeckten wir beim rausgucken, daß der Sturm ziemlich gewütet hatte. Bei uns im Garten nicht so sehr, aber bei vielen Nachbarn lagen hohe alte Pinienbäume umgeknickt, und sehr oft auf den Stromleitungen.
Wir hatten bis um 17.3o Uhr heute weder Wasser noch Strom, aber die "Techniker" haben es geschafft, dies wieder hinzukriegen

Im ganzen Ort sah es wüst aus (und wir hörten dass der Sturm weit verbreitet war im Land); überall umgeknickte Bäume, abgerissene Stromleitungen, hier und da ein kaputter Kamin, kaputte Zäune, Bäume quer über die Strassen, Bäume auf Hausdächern usw.
Jeder arbeitete fieberhaft und nun am Abend sieht es wesentlich besser aus.
Wohl dem der ein solides Dach über dem Kopf hat.

Muß man alles mal mitgemacht haben :-)

Gruß
Tschicki

PS. Ich denke an die für Uruguay angekündigten 300 Sonnentage im Jahr muss man sicherlich Abstriche machen. Vielleicht stimmen die genannten 220 Sonnentage, wie ich in einem Link über den Weinbau in Uruguay las, doch eher.............aber was solls:-)))) Das Wetter macht sowieso was es will


.......home is where my heart is.....


[editiert: 24.08.05, 23:43 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.08.05, 00:19  Betreff: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hier noch der Bericht über den starken Sturm in der El Pais vom 25.8.:

http://www.elpais.com.uy/05/08/24/ultmo_170244.asp

Hat leider auch Tote gegeben. Ich kann ja auch nur bruckstückehaft lesen, aber das reicht zu dem was wir heute hier sahen.



.......home is where my heart is.....


[editiert: 25.08.05, 00:22 von tschicki]
nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 25.08.05, 10:24  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Das ist der verheerendste Sturm seit 1960, eine Frau starb in El Pinar, sie wurde noch nicht identifiziert, insgesamt wurden 7 Menschen
erschlagen, Balkone wurden abgerissen und in Montevideo ist ein 30m
hoher Sendeturm umgestuerzt





[editiert: 25.08.05, 10:25 von salzmanngmbh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber