Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das aktuelle Wetter in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.08.05, 13:59  Betreff: Re: Das aktuelle Wetter in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

der umgestürzte Sendemast ist wohl auch im Bericht der El Pais zu sehen! Hoffen wir, daß nicht noch einmal so ein starker Sturm kommt.

Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 26.08.05, 11:34  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

aus www.montevideo.com.uy

EL TEMPORAL DEJÓ SIETE MUERTOS

Más allá del espectáculo

24.08.2005
El temporal que arrasó el sur del país, con vientos de unos 160 kilómetros por hora dejó siete muertos en todo el territorio nacional y cientos de evacuados.


Cuatro personas murieron en Montevideo y Canelones mientras que los otros tres casos fatales se registraron en Maldonado. En esa ciudad, aún se encuentran dos personas en grave estado.

Durante martes y miércoles Bomberos recibió unas 1600 llamadas, mientras que UTE tuvo 22 mil reclamos.

El temporal, además de miles de techos, vidrios y árboles se llevó un automóvil que quedó incrustado en el edificio de las Torres de las Comunicaciones y dos antenas que cayeron en pleno centro urbano.

También en los diferentes puertos se registraron varios accidentes entre ellos el hundimiento de varios barcos en Maldonado y Montevideo, así como la caída de algunos contenedores.

Otro abatimiento peculiar fue el emblemático letrero del Estadio Centenario donde se registra el marcador. Arruinado y abatido quedó hecho una representación perfecta.

En horas de la tarde del miércoles se recuperó la tensión en los generadores que alimentaban las bombas de agua de la ciudades de Pando y Suárez, recuperando el servicio de agua en esa zona.

En Montevideo, la Intendencia registró unos 170 evacuados a los que alojó en Colegios y seccionales policiales, donde recibieron comida y colchones para dormir.

El Comité de Emergencias Departamental se encuentra coordinando acciones con varias instituciones para poder reparar los daños que dejó el temporal.

El intendente de Montevideo, Ricardo Ehrlich, informó que se creo un centro de coordinación para brindar apoyo a los afectados, integrado por representantes de la comuna, ANCAP, ANTEL, Bomberos, Policía Caminera, Fuerza Aérea, ministerios de Desarrollo Social y Salud Pública, Instituto Nacional de Alimentación, OSE, Prefectura Nacional Naval y UTE.

También se habilitó el teléfono 901 00 06 que recibirá pedidos vinculados a los daños causados por el temporal.

En las primeras horas del miércoles, la Intendencia registró unos dos mil árboles caídos, cifra que representa un 1% del total del arbolado capitalino.

En cuanto al tránsito se registraron cortes en unas 42 esquinas de relevancia, la reparación de todos los semáforos capitalinos, si no surgen nuevas adversidades del tiempo, estarán arreglados en las próximas 48 horas.

Este fue el temporal con vientos más fuertes desde 1966, y antes de éste, no se registraba otro similar desde 1923.
Montevideo COMM / Portal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 26.08.05, 12:52  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

hallo berti
  1. was suchst du eigentlich im uruguay forum, schreibe doch lieber in einem deutschland-forum

  2. einen weiteren kommentar kannst du dir ersparen, da dies das letzte mal war, dass ich hier in diese forum schaue. (jetzt darfst du dich freuen)

  3. ah, bevor du jemanden kritisierst, schreibe lieber die namen (z.b. meinen) richtig.


nicht, dass ich keine kritik ertragen kann, aber hier geht es ja nicht darum. zum glück bin ich nicht auf informationen im uruguay forum angewiesen.

----
allgemein wird in diesem forum in letzter zeit viel zu viel kritisiert und beleidigt. Jeder sollte sich die informationen die er braucht raus suchen und den Rest den er nicht braucht, sein lassen.

tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.08.05, 13:27  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

@Berti

heute muss ich mal Kritik an Dir üben, denn ich stimme Tommaso zu, hier ist ein Forum über Uruguay und da müssen und wollen wir Spanisch lernen, uns auch einmal mit einem spanischen Text auseinandersetzen.

Infos sind immer hilfreich, egal ob in Deutsch oder der "neuen Sprache".

@Tommaso

Hallo Du,
bist nun auch schon so lange dabei hier. Bleib dabei:-))) Würdest fehlen, wie schon so einige hier (Constanze, Walter, Kräuterhexe, "unsere Bosse" Conny und Harald etc.).

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 26.08.05, 13:54  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommaso
was Tschicki sagt ist 100% richtig!! Bedenke hier im Forum hast Du viele geheime Verehrerinnen - davon bin ich eine. Deine "Spanischlektionen" sind immer eine Herausforderung und Abwechslung - y esto esta cierto. (hoffe dass ich das Spanisch mal richtig hingeriegt habe)

Du sagst, dass in diesem Forum in letzter Zeit zuviel kritisiert und beleidigt wird - und gerade darum sind auch Mitglieder notwendig wie Du, zivilisiert und anständig - als Ausgleich zu den Machos (sagen wir mal).

Also lass uns nicht im Stich!!
Hasta luego und viele Grüsse
Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 26.08.05, 15:59  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Ich muss Berti recht geben, es ist unhoeflich in reinem spanisch zu posten.
Einen spanischen Artikel zu verstehen ist wohl kaum moeglich fuer Anfaenger.Warum kann man denn nicht die einzelnen
Absaetze auf Deutsch zusammenzufassen, so kann man den spanischen Kontext verstehn und sich mit gutem Willen und Woerterbuch
durcharbeiten.
Dann hat man wirklich was gelernt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.08.05, 18:25  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti und Peter,

nur nicht "verschnupft" sein.
Ich muß ja auch zugeben, daß ich den Bericht mit Hilfe des Wörterbuches gelesen habe, da ich bisher nur die wichtigen Dinge des Alltagslebens im Spanischen gelernt habe. Aber immer bleiben einige Worte hängen.

Ist schade, daß hier zuweilen mancher meint etwas säuerlich sein zu müssen, bringt doch nix und irgendwie erfahren wir doch von irgend jemandem was übersetzenswert ist:-)))

Liebe Grüsse
Tschicki

PS. Und irgendwie muss es ja auch nicht so sein: Das haben wir immer schon so gemacht, das muß beibehalten werden, weil es hier und da genauso ist:-))) In "deutschen" Foren über Paraguay und Brasilien rutscht auch mal ein Bericht rein, der nicht deutsch geschrieben ist. Können wir doch mit leben, oder nicht?

Noch mal PS: Im übrigen las ich gerade eine Schlagzeile, daß in Kalifornien für EINE HALBE STUNDE (!) der Strom weg war und "die armen" Amis eine geschlagene HALBE (!) Stunde nach einem Hurrican ohne ihre geliebten Klimaanlagen waren (bei 38 Grad Hitze).

Wie es den Leuten hier ging und ob die alle schon wieder Wasser oder Strom haben ist uninteressant. Südamerika ist nur für "die Ausbeuter" interessant wenn es was zu holen gibt...........

Eben las ich ferner, daß ein Hurrican über Florida/USA Windstärken bis 14okm/h erreichte. Laut "El Pais" lag die Sturmstärke hier in Uruguay bei bis zu 160 km/h...........!


.......home is where my heart is.....


[editiert: 26.08.05, 19:45 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.08.05, 20:05  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

stürme bin ich ja gewohnt *ggg* wenn man nur das dach hält und keiner weiter zu schaden kommt,

An die Herren hier im Forum

ich habe nicht gefunden das es hier um ein rein Deutsches Forum in rein deutscher schreib weise geht, nicht nur deutsche wollen nach uruguay,denkt mal darüber nach,wer zu faul ist das richte übersetzungs programm zu benutzen,läßt es halt und bleibt unwissend,

mit mehr toleranz und höflichkeit kommt man auch weiter.

Gruß elale

@tommaso netten menschen gibt man ein
oder auch zwei



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.08.05, 21:11  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

ist das ein versprechen ??????oder ein versprecher???????
Posit



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.08.05, 10:04  Betreff: Re: *** Spam *** Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, dass in einem deutschen Uruguay Forum alles relevante in deutsch sein sollte. Nicht jeder hier will ja da hin ziehen, viele suchen sicherlich einfach nur mal Infos oder Hilfe. Allerdings können "belanglose" Dinge hier und da ruhig auch in spanisch sein, von mir aus auch in englisch oder französisch. Ein Artikel aus der Zeitung, egal um was es geht, zählt sicherlich dazu, denn entweder er ist morgen wieder überholt, oder wenn das Thema wichtig ist, wird es ja eh in deutsch diskutiert.

Es fällt mir im Übrigen auch schwer mich durch all die **Emotionen** zu lesen, aber wenn manchen die sprachlichen Mittel fehlen, sich anders auszudrücken, oder wenn das nunmal "In" ist, seine Texte so zu gestalten, dann muss man da halt durch. Die Leute haben das gleiche recht sich hier zu beteiligen wie alle anderen auch. Es sind ja meiner Erfahrung nach keine Informationen in solchen Beiträgen, sonden nur Kommentare, und die kann man ja auch überlesen, wenn es einen stört.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber