Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das aktuelle Wetter in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.08.05, 14:52  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

wißt Ihr wo ich mich schon ärgern kann?
Bin über den Link vom Deutschen Ruderverein Montevideo auf die Homepage der Deutschen Botschaft in Montevideo.
Und da ärgert es mich wirklich wenn in dieser Homepage über Uruguay geschrieben wird und das in ENGLISCH!!!! M.E. sollten "die" wenigstens den Text in deutsch/spanisch und evtl. englisch haben, aber nur englisch???????????

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 29.08.05, 14:38  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

@tommaso

nimm es gelassen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

@Berti

ich fühle mich durch Tommaso überhaupt nicht genervt. Mir ist eine spanische Info lieber als überhaupt keine. Warum interessierst du dich für Uruguay, wenn dir schon die Sprache so lästig ist? 99% der Beiträge hier sind in deutscher Sprache verfasst. Ist es so schwierig, die paar ausländischen Texte zu ignorieren, wenn man sie nicht versteht? Tommaso hat eine Pressemeldung gepostet. Ich persönlich fand sie weder wichtig noch interessant, aber das ist schliesslich Geschmackssache. Sie war ganz sicher nicht von wesentlicher Bedeutung für die Entscheidungsfindung pro oder kontra Uruguay. Kein Grund zur Aufregung also. Du hast nichts verpasst.

kleiner Tip: wenn du das Gefühl hast, dass für einen Text unbedingt eine Übersetzung erforderlich ist, dann frag doch einfach mal freundlich. Irgendwer hier hat bestimmt Zeit oder Lust, Deine Neugier zu befriedigen.

Ich persönlich finde übrigens zuviele gg , lol und grins auch zum
aber wenn einige Leute Spass am Comic-Deutsch haben, dann lass ihnen doch ihre Sprechblasen. Entscheidend ist, dass wirkliche Information dabei nicht zu kurz kommt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.09.05, 23:10  Betreff: Aktuelles Wetter  drucken  weiterempfehlen

Dieser verflixte "Winter" gibt sich noch nicht geschlagen . Nach einem angenehm warmen Tag in Montevideo gestern mit viel Sonnenschein (allerdings noch mit Jacke) haben wir seit der Mittagszeit wieder Regen.
Ich glaube Kashogi ist heute hier angekommen, na hoffentlich hat er seelisch und moralisch auch mal auf Regen eingestellt
Allerdings hatte er sicher eine schöne ruhige Landung, denn es war ziemlich windstill heute am Morgen.

Ein Trost, ab dem Wochenende sollen die Temperaturen klettern......wird Zeit.............und außerdem gabs sogar die Tage auch Schmuddelwetter im heißen Paraguay, wo nach Temperaturen von 38 Grad diese dann auf 15-16 Grad absackten (laut Wetterbericht). So drastisch ist dann hier nun wirklich nicht.

Hallo Vicky, habt Ihr auch warme Hausschuhe eingepackt? Falls nicht, so MÜSST Ihr zum wärmen einfach mal ein Glas Rotwein mehr trinken........... oder

Zwinkernde Grüsse
Tschicki

.......home is where my heart is.....


[editiert: 14.09.05, 23:22 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.09.05, 19:19  Betreff: Sonne pur  drucken  weiterempfehlen

Nach zwei Tagen endlich wieder Sonne...........

Kashogi wird sich freuen und wir mit ihm und auch mit den "Gugelbauers", denn so ist Uruguay wunderschön.........

Wir haben heute wieder einige Erfolge verbucht mit der neuen Sprache und schlagen uns mehr und mehr allein durch......
Wird schon noch auf "unsere alten Tage", den wir WOLLEN uns mit den Leuten verständigen, die wir auch mögen..............und wir mögen sie die Uruguayos :-))))))



.......home is where my heart is.....


[editiert: 16.09.05, 19:40 von tschicki]
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.09.05, 14:50  Betreff: Frühling ists  drucken  weiterempfehlen

Ach ist das schööööööööööön:-))
Jetzt werden es täglich immer mehr Vögel die uns mit ihrem Gezwitscher aufwecken. Klar klar, das gibts in Deutschland auch.......ich weiß es ja:-))

Auch heute haben wir einen wunderschönen blauen Himmel und es wird täglich etwas wärmer. Gestern sind wir mal wieder geradelt durch El Pinar, hat richtig Spass gemacht.

Kashogi hat nach den ersten beiden Regentagen nun wirklich tolles Reisewetter erwischt:-))



.......home is where my heart is.....


[editiert: 28.09.05, 14:51 von tschicki]
nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.10.05, 18:48  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

o.T.

[editiert: 02.01.08, 15:48 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.10.05, 18:51  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

keine Sorge, ab morgen wird es wieder sonnig und warm. Wenns mal regnet, dann vielleicht 2 Tage in der Regel und da nicht den ganzen Tag.

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.01.06, 11:59  Betreff: Grübel, grübel...........  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmmmmm lieber Holger,

langsam aber ernsthaft grüble ich darüber nach, ob Du nicht jedes Mal das miese Nordseeküstenwetter mit hierher bringst
Seit Du hier bist ist diese Regen-Gewitterstimmung
Könntest Du das einheimische D-Wetter nicht nächstes Mal zuhause lassen?........büdde

Ein Trost, ab Montag soll es wieder besser werden, hoffen wir es.

vernieselte Regengrüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 14.01.06, 13:11  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschiki
wenn Du Holger aus der Marzipanstadt meinst,
wäre das Ostseewetter.
Hier toller Sonnenschein bei -1 Grad kein Niederschlag.

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 14.01.06, 16:16  Betreff: Re: Heftiger Sturm  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle die in Uruguay sind

Ich wuerde es mir nicht erlauben am Wetter zu stellen geschweige es mit zu nehmen.Als ich ankam schien aber die Sonne .Finde es auch schade das die Tage verregnet sind,sons ware ich heute zu einer 2 Tagesparty gegangen. Es soll aber schoener werden

Ausnahmsweise mal keine Gruesse aus der Marzipanstadt (was nicht ist kann ja noch was werden )



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber