Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Wetter im "Winter"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 05.01.05, 20:18  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Über das Wetter in Uruguay hab ich nachgedacht bzw. Männe und ich:

Das gemäßigte Klima hat durchaus etwas.
Namibia hatte praktisch 365 Tage Sonne im Jahr, so war es kein Wunder, daß wir uns zuweilen über tiefhängende Wolken in den bis ca. 1900 m hohen Naukluftbergen freuten, über heftigen Regen in der kurzen Regenzeit der die "Riviere abkommen" ließ, daß niemand mehr durchkam.

Nein, wir halten fest an Uruguay, obwohl mein Männe das Land noch nicht kennt - nur haben wir eben den gleichen Geschmack, kein Wunder nach 31 Jahren Ehe .
Wir freuen uns auf die wechselnden Jahreszeiten, das Grün (das wir immer nur für wenige Wochen in Namibia hatten), die kühle Jahreszeit..... hinterm Ofen zu verbringen am Abend............. und in der warmen Zeit draußen auf der Terrasse den Sternenhimmel - statt Fernseher und Straßenlaternen - zu betrachten und "dem absoluten Nichts (das süchtig machen kann!)" zu lauschen.

Wir werden garantiert erst wieder einige Jahre auf den Fernseher verzichten, die Tageszeitung nur zum Spanischlernen kaufen und uns freuen, daß wir wieder dieses freie Leben haben, wie damals auf unserer Farm in unserem Traumland Nr. 1 - Namibia -, wo der nächste Nachbar 1o km weit weg war und wir zum Einkaufen 25o km fahren mussten (der einzige Tage wo wir kabbelten, weil niemand nach Windhoek fahren wollte........).

Wir wünschen uns lange genug gesund zu bleiben (soooo alt sind wir ja noch nicht), daß wir noch einige schöne Jahre draußen auf "dem platten Land" haben.............

Träume soll man leben, bevors zu spät ist.................

Und last not least...........die Menschen die man "draußen" trifft sind so anders, so viel netter, sie haben so viel mehr Zeit, besinnen sich auf das (für uns jedenfalls!) wesentliche im Leben..............!

In meinen Afrikajahren lernte ich die Leute wieder mögen........wo sie mir in den hektischen Berufsjahren zuweilen "auf den Keks gingen".


Meine Güte, auf was man bei dem Thema "Wetter" so alles kommt......sorry :))

......home is where my heart is.....


[editiert: 05.01.05, 20:20 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.01.05, 10:22  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hi tschicki

auf Fernsehen kann ich auch gut verzichten aber den PC der muß sein ,schließlich dient er auch *so nebenbei* zum Geld verdienen *ggg*
wenn es dann soweit ist und ich noch fit genug bin kommt Hund und Pferd wieder dazu,ich stell mir schon einen gemütlichen(man ist ja älter geworden)Ritt in begleitung eines Rottis vor *oh schwärm*

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.01.05, 10:25  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Du hast ein Ziel liebe Elale und Träume müssen nicht immer Träume bleiben.
Ich drück Dich :-)))

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.04.05, 19:41  Betreff: Heizen im Winter  drucken  weiterempfehlen

Die Abende werden nun langsam kühler. Wir haben nun schon einige Male den offenen Kamin angeheizt.
Worauf wir uns freuen, wenn wir unser eigenes Haus haben,ist unser mitgebrachter Kaminofen ("Schwedenofen"), der mehr Wärme und "großflächigere" Wärme bringt als ein offener Kamin.

Also wenn möglich: Packt Euch nen Schwedenofen (den mit dem Sichtfenster, der wenig Holz braucht) in den Container :-))

Nix

Im übrigen freuen wir uns - trotz aller Unkenrufe - auf die Kühle des Winters hier, bei warmen Tagen (klar regnet es mal) und herrlich frischer Luft :-)) In Afrika wars auch so, daß es nachts kalt wurde, aber tagsüber konnte man alsbald die warmen Jacken wieder vergessen.

Wir mögen es in der winterlichen Luft des Südens den Kaminrauch zu schnuppern.........hmmmmm - das hat irgendwas..............

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.04.05, 13:54  Betreff: Wetterwechsel  drucken  weiterempfehlen

Gestern beschrieb ich die "uruguayische Nacht". Da nun Vollmondzeit ist (bei Neumond ist es ebenso) wechselt das Wetter mal schnell. Das konnten wir schon in Afrika beobachten.
Gestern war dieser traumhafte warme Herbsttag. Heute wurden wir wach vom stärkeren Rauschen des Windes und der Wellen vom Rio de la Plata. Wir sind um 7.oo Uhr los mit dem Hund, der Rio nicht so ruhig wie er normalerweise ist. Der Wind blies uns die Gischt um die Ohren, es regnete leicht. Heiko, unser Wuff, liebt ja dieses Wetter und wir geniessen es auch zwischendurch, einfach die Natur so intensiv zu spüren.

Aber solche Tage sind meist schnell vorbei und die Sonnentage überwiegen in jedem Fall :-))

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.04.05, 16:39  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschciki,
da haette ich Dich ja fast sehen koennen, ich war naemlich auch heute um 6 Uhr 30 mit meinen 5 Hunden am Strand.
Es stuermte wie irre, aber alle mussten schwimmen gehen.
Der kleinste( so gross wie ein Dackel )ist voellig verschuett gegangen in den Wellen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.04.05, 14:26  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Allen die in den "kalten Monaten" hier ankommen, empfehle ich Kleidung wie im deutschen Herbst, also ne warme Jacke, dicken Pulli und auch mal ne Mütze oder Schal. Heute ist es wieder kühl, allerdings ist die Sonne wieder am bewölkten Himmel. Soll aber wieder besser werden.

Wir genossen es trotzdem, schön warm eingepackt, heute Morgen unseren Strandspaziergang zu machen, frei nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Kleidung.

......home is where my heart is.....
nach oben
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 25.04.05, 18:55  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo
und ich bin dann im Juli. Bekomme die oder
ich habe nur ein Rucksack mit 60 l Inhalt.
No ja dann jeder Tag werde ich
KräuterHexe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.04.05, 16:44  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen nach Uruguay

melde mal 21 ° diesiges kreislauf wetter
Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.04.05, 16:51  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
besser bei der Temperatur diesiges Wetter als garnix - oder? :-)

Hallo Ewa,
vergiß die Flaschen, die kriegste hier auch........und pack schon mal nach dem "Schälprinzip" ein. T-Shirt, dicken Pulli, warme Jacke, Jogginganzug und mit Regen muß man auch mal rechnen zu der Jahreszeit (jemand erzählte uns, es kann auch mal ne ganze Woche regnen).
Also lieber dicke Klamotten mitbringen, denn wir Frauen haben doch soooooooooo leicht kalte Füsse :-)

In Afrika wurde es damals auch oft ziemlich kalt im Winter. Aber wenn es nicht regnet, gibt das wunderbar klare Tage wo man tief durchatmen kann......

Vergiss den Fotoapparat nicht einzupacken Ewa



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber