Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wetterrealität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 01.10.07, 16:12  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Da seit 15 Jahren Mojacar (almeria) mein Wohnort ist, weiss ich wohl wie das Klima ist.

Auch vom Strand ist nichts weggekommen .....

anbei ein Link über die Temp. im Okt. (wen es denn interessiert)

http://www.quetiempo.es/prevision/almeria/mojacar/

Manche Leute müssen über alles schreiben, wissen alles besser, zwanghaft nennt man das

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 02.10.07, 01:50  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

AFP - Montag, 24. September, 09:22 Uhr

Madrid (AFP) - Schwere Regenfälle haben in der Nacht zum Montag im Süden und Osten Spaniens zu Überschwemmungen geführt, bei denen mindestens zwei Menschen ums Leben kamen, darunter ein Deutscher. Die Behörden teilten mit, in Almuñécar an der Küste Andalusiens sei ein 44-jähriger Deutscher in seiner Garage ertrunken. In der Nähe der Stadt Jaén seien zwei Menschen in einem Geländewagen von den Wassermassen mitgerissen worden. Der Leichnam von einem der beiden sei gefunden worden, der zweite Insasse werde noch vermisst.

Vielleicht interessanter als ein nicht funktionierender Okt.Oldi.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 02.10.07, 01:58  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Tornados in Spanien
Madrid - Mehrere Unwetter und ein Grossbrand haben verheerende Schäden in Westeuropa angerichtet. Im Nordosten Spaniens wütete ein Wirbelsturm. (bert/sda)




Der Tornado habe Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt und Fensterscheiben zertrümmert. (Bild: Archiv)

Der Tornado habe in Mollet del Vallés nahe Barcelona Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt und Fensterscheiben zertrümmert, wie die Behörden mitteilten. Mauern seien eingestürzt und eine Gasleitung geplatzt.

Bereits am Mittwoch seien zwei Tornados über den Flughafen von Barcelona hinweggefegt. Mehr als 40 Flüge mussten gestrichen und ein Dutzend weitere umgeleitet werden. Die Böen seien so gewaltig gewesen, dass selbst zwei auf der Rollbahn befindliche Flugzeuge in Bewegung geraten seien.

Ein Toter in Südfrankreich

Schwere Gewitterstürme zogen in den vergangenen zwei Tagen über Südfrankreich. Mehr als 1000 Menschen hatten die Nacht zum Mittwoch in Notunterkünften verbracht.

Campingplätze wurden evakuiert, Landstrassen und Autobahnen standen unter Wasser. Bei Nizza starb ein Autofahrer, dessen Fahrzeug durch Steinschlag getroffen wurde.

Stromausfall auf den Balearen

Heftige Unwetter gab es auch auf den Balearen. Zeitweise fiel der Strom in etwa 5000 Haushalte aus, wie die örtliche Presse berichtete. Ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern knickte mehrere Bäume um.

Starke Regenfälle wurden auch aus Valencia an der Mittelmeerküste gemeldet. Dort fielen binnen weniger Stunden bis zu 102 Liter pro Quadratmeter.

Feuer auf La Palma

Im Norden der Kanaren-Insel La Palma hat sich der Grossbrand weiter ausgebreitet. Inzwischen seien mehr als 1500 Hektar Kiefernwald vernichtet worden, teilten die Behörden in der Hauptstadt Santa Cruz mit. Dies entspricht der Fläche von mehr als 2000 Fussballfeldern.

Als Ursache des Feuers, das am Dienstag ausgebrochen war, werden Funken einer nicht richtig isolierten Hochspannungsleitung vermutet.

Realität genug?

Also Richard, du hast recht, man darf Südeuropa nicht mit Uruguay vergleichen.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 02.10.07, 13:51  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lotte,

davon habe ich aber nicht gesprochen. Ich sprach von den allgemeinen Klimaeigenschaften von Spanien und Uruguay, die einander nicht ähnlich sind (wie manche behaupten). Unwetter sind nicht vorhersehbar, können da wie dort auftreten. Zurzeit lässt sich die Unwetterhäufgkeit nicht vergleichen, das kann aber noch werden. Niemand kann sagen, wie sich der Klimawandel auf Südamerika auswirken wird.

Eine andere Behauptung, die ich gelesen habe (ich weiß nicht, ob in diesem Forum) war, dass Uruguay über 300 Sonnentage im Jahr zu verzeichnen hätte. Auch diese Behauptung trifft sicher nicht zu.

Lg, Richard Koch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 02.10.07, 21:15  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte damit sagen das dieses Jahr fast überall auf der Welt kein Normwetter ist. Also man sollte nicht nach ein paar Monaten schon urteilen. Zumal in diesem Jahr gerade Spanien enorme Extreme hatte. Würdest du dort seit Mai leben, wäre dein Kommentar in etwa gleich.

http://www.ipicture.de/daten/wetter_uruguay.html

http://www.ipicture.de/daten/wetter_spanien.html

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 02.10.07, 23:27  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Meine Vermutung war, dass das Normwetter von Uruguay nicht mit dem Normwetter von Südspanien zu vergleichen ist. Ein Forumsmitglied, der in Spanien wohnt, hat mir das auch bestätigt. Mich hat diese Behauptung immer sehr erstaunt, weil man ein Mittelmeerklima nicht mir einem Atlantikklima gleichsetzen kann; jeder weiß, dass der Atlantik eher kühl ist. Das hat mich zu einer weiteren Vermutung geführt, nämlich, dass so etwas nur behauptet wird, um Europäern die Einwanderung hier schmackhaft zu machen. Darauf deutet der Vergleich mit gerade einer europäischen Klimazone. Ginge es um einen reellen Vergleich, dann würde man doch vielleicht Südafrika heranziehen.

Freundliche Grüße, RK



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 03.10.07, 02:00  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Deshalb habe ich es auch eher mit Portugal verglichen. Atlantikküste und Breitengrad.
Wetterlage ist berechenbar. Schau dir den Globus an. Verfolge den Breitengrad und man kann mas oder menos kalkulieren.
Es ist schwer einsehbar in einem milderem Klima zu frieren. Da kommen aber viele Faktoren zusammen. Feuchtigkeit Bauweise, Beheizbarkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen das Auswandern einer Werbung unterliegt, wie Reiseinfos. Da hat alles 300 Sonnentage. Wer hätte was davon, außer Einreisehelfer. Aber was wären das für Menschen die nach Sonnenstunden auswandern?
Ich habe ein paar Jahre in Spanien gelebt und am meisten in Almeria gefroren. Ich finde Spanien toll, kann es mir aber nicht leisten.

Keine Ahnung wie das Wetter wird, aber urteile erst nach einem Jahr. Freunde von mir sagten, es regne schon wieder und haben auch die Nase voll von dem Jahr. Aber sonst wäre es immer muy lindo.

Liebe Grüße, Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.11.09, 18:41  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Wie wuerden die SWA-Afrikaner gesagt haben:

"Is Kackwetter sei Tagen" - ja das isses...............!


Gruesse


nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.11.09, 16:18  Betreff: Re: Wetterrealität  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie scheint sich meine gestrige Meckerei ueber das Wetter gelohnt zu haben.
Heute scheint wieder die Sonne (soll aber laut Wetterbericht wieder Gewitter geben..............eventuell!.............guggmermal ).

Regentabelle 2009 - bisher 1323 mm Regenfall
Regentabelle 2008 - 1043 mm gesamt
Regentabelle 2007 - 1538 mm gesamt

Also, unsere Heimat Unterfranken hat im Schnitt 65o mm Jahresregelfall - wasn Unterschied!

Manchmal denke ich in einem vorigen Leben war ich ein Kind der Wueste, denn da ziehts mich insgeheim immer hin..............

Heute aber sonnige Gruesse aus der Sierra


nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 03.11.09, 16:45  Betreff: Wetter Aktuell  drucken  weiterempfehlen

Dieser Link - so finde ich - ist einer der besten i.S. aktuelles Wetter



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber