Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 28.09.07, 14:54     Betreff: Re: Wetterrealität

Hallo Richard,

wie Salzmann sagte, war dieser Winter ausserordentlich kalt und lang. Ich bin hier geboren und aufgewachsen als Sohn von Einwanderern und habe in meinem ganzen Leben (52 Jahre) nie so einen Winter erlebt. Wir hatten schon kalte Winter oder grössere Kälten in einigen Wintern gehabt, jedoch hatten wir immer im Juli ungefähr eine Woche in welcher es warm wurde (hier genannt "Veranillo de San Juan"). Ich habe auch in den Jahren 2 mal Schnee erlebt (es geschah bei nacht), doch am Nachmittag war ausser vielleicht einem schon halbverschmolzenen Schneemann nichts mehr zu sehen. Normalerweise im August begannen die Temperaturen zu steigen, besonders nach dem bekannten "Temporal de Santa Rosa", der dieses Jahr auch ausfiel.

Von wegen Obst und Gemüse. Die leiden natürlich auch unter der extremen Kälte und werden logischerweise dadurch auch teurer und seltener und nicht mehr so schön. Erdebeeren gibt es in dieser Jahreszeit immer aus Treibhäusern, da die natürliche Zeit für Erdbeeren erst Ende Oktober und Anfang November ist. Da wirst du sehen was für schöne und schmackhafte Erdbeeren es gibt und noch zu einem angemessenen Preis, wenn es das Wetter zulässt.

Wie ich jung war bekamen wir hier nur Obst und Gemüse, welches in der Jahreszeit wuchs. Heute bekommst Du praktisch alles über das ganze Jahr, musst natürlich dementsprechend zahlen. Und das ein Land die eigene Agrarproduktion verteidigt ist selbstverständlich. Schau Dir die EU an.

Du kannst persönlich entäuscht sein, weil Du Dir etwas anderes von Uruguay vorgestellt hattest, doch das gibt Dir nicht das Recht solche Behauptungen zu machen. Sei erstmal mindestens zwischen 5 und 10 Jahren in Uruguay und dann kannst vielleicht eine gültige Meinung äussern.

Ich möchte nicht beleidigend sein und hoffe ich war es durch dieses Post nicht, doch für mich ist Uruguay die Heimat. Wenn Du durch irrtümliche Angaben nach Uruguay gekommen bist und nun darunter leidest oder unglücklich bist, tut es mir echt leid. Ich rate immer mehrere Auskunftsreisen zu unternehmen bevor man sich entschliesst endgültig nach Uruguay auszuwandern. Es gibt viele die diese Auskunftsreisen über verschiedene Jahreszeiten machen um das Land genauer kennenzulernen, bevor sie sich entscheiden.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 28.09.07, 14:58 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 88 von 264
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber