Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 29.09.07, 02:06     Betreff: Re: Wetterrealität

Hallo Richard,

damit Dir klar wird: Uruguay ist ein grosser Exporteur von Zitrusfrüchten. Die bessere Ware geht ins Ausland. Mercosur ist zwar ein Handelsabkommen, doch es ist bei weitem nicht das was man sich darunter vorstellen sollte. Beide grossen Länder treffen ihre eigenen Massnahmen und meistens werden dadurch die zwei kleinen Länder dadurch beschädigt.

Z.B. exportiert Uruguay tausende Tonnen Reis pro Jahr nach Brasilien und jedes Jahr gibt es Schwierigkeiten an der Grenze und die LKW's warten mehrere Tage um die Erlaubnis weiterzufahren und die Ware zu liefern. Und dies ist nur ein Beispiel. Auch bei Argentinien gibt es Schwierigkeiten (und nicht nur wegen der Völkersperrung an den Grenzübergängen).

Nun soll noch Venezuela dazukommen (dafür fehlt aber noch die Zusage von Brasilien und Paraguay). Mit Brasilien wird Chavez es nicht leicht haben - er hat pffensive Äusserungen gegen das brasilianische Parlament gemacht. Ausserdem werden wir einen Machtstreit zwischen Brasilien und Chavez haben (grundsätzlich so, weil in Brasilien eine Demokratie herrscht und in Venezuela nicht - dies ist auch noch der Grund, warum Brasilien nicht zugesagt hat). Der Mercosur ist noch lange nicht das was auch früher die EWG war. Dazu fehlt noch sehr viel. Chile möchte nicht beitreten, weil sie allein besser auskommen als als volles Mitglied.

Die Politiker in fast ganz Südamerika müssen noch viel lernen. In Chile sind sie in diesem Sinne um vieles voraus, Uruguay möchte nachziehen, doch der Mercosur ist die Bremse. Argentinien und Brasilien bestreiten sich momentan die Führung und nun sollte noch Venezuela dazukommen. Daraus kann nichts Gutes werden. Wenn es so weitergeht, glaube ich wäre Uruguay als Alleinstehender, viel besser dran.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 63 von 264
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber