Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 29.09.07, 17:04     Betreff: Re: Wetterrealität

Jedoch bezieht sich R. Koch ja (Für mich gehören Leute, die das hiesige Klima mit jenem Südspaniens vergleichen oder behaupten, es wäre 9 Monate sonnig und warm, zu unverbesserlichen Fantasten) auf das hier auch im Rubrum des Forums (Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem Südafrikas (Western Cape).)angeführte Klima von Südspanien.
Und das ist m. E. eben nicht richtig, nämlich dass U.ein mit Südspanien vergleichbares Klima hat.
Das mediterrane Klima kan man mit dem atlantischen Klima Uruguays überhaupt nicht vergleichen. Im Winter geht es bei kaum mal unter 12 Grad und das nur bei 3 Tagen Regen, was zumindest für die Provinz Almeria äusserst selten ist. 90% der Tage haben etwa 15 °, viele Tage mit 18 ° u. darüber. Ausreisser sind Tage mit 8-9 Grad, die jahrelang nicht vorkommen. Im Januar blühen die Mandeln.
Ich war 2 mal in U. von Feb. bis einschl. April. Was mit auffiel, waren schnell wechselnde Temperaturen, viel unangenehmen Wind ab April, morgens konnte man im Tshirt raus, nachmittags war dicke Jacke angesagt. Und das im April, was ja dem September entspricht. In Südspanien ist im Sept. noch der volle Badebetrieb, während in U. sich keiner mehr ins Meer traut.

Insofern trifft das Posting von R. Koch den Nagel auf dem Kopf und warnt Leute davor mit falschen Vorstellungen die Auswanderung anzutreten.
U. hat allerdings viel mehr zu bieten und das wird ja auch nicht bestritten.

Was das Obst betrifft, da war ich ob der Vielfalt und der Qualtät begeistert, genauso wie bei den Milchprodukten, die wirklich in U. viel besser schmecken. Temporäre Unterschiede sollte man hinnehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 62 von 264
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber