Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klimawandel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 29.12.09, 22:29  Betreff: Klimawandel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das hat ja leider nicht viel gebracht mit der Petition.Aber irgendwas muss demnaechst geaendert werden!Ist der Klimawandel in Uruguay auch schon zu spueren?Sind die Stuerme dort normal,oder haben diese zugenommen ,bzw.sind sie vielleicht staerker geworden?
Ist in den verschiedenen Jahreszeiten eine Abnormalitaet,gegenueber den Vorjahren zu spueren?
Hier im Nahen Osten merkt man das dieses Jahr ganz gewaltig.Die Sommer werden immer schwueler und laenger und dieses Jahr scheint der Winter auszufallen!Vor einigen Jahren noch,habe ich um diese Jahreszeit schon gebibbert.Und dieses Jahr haben wir im Moment tagsueber oftmals ueber 25 C + ,und abends reicht ein Jogginganzug zum Draussensitzen voellig aus.Das ist doch nicht normal!!
Habt Ihr in Uruguay diesbezueglich auch schon einen Wandel festgestellt,dass die Sommer oder eventuell die Winter immer laenger oder intensiver werden?
Oder ist in Suedamerika noch alles beim alten?Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.12.09, 00:36  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Die diplomatischen Verhandlungen des weltweiten Klimakongresses in Kopenhagen sind ja hauptsaechlich wegen China gescheitert!Da man dort wegen kommerziell befuerchteten Verlusten zu keinem Kompromiss bereit war!!Da,meiner Meinung nach ,ein einzelnes Land nicht berechtigt ist,die Zukunft dieser Erde aufs Spiel zu setzen:werde ich in Zukunft keine chinesische Produkte mehr kaufen!!Die Waren taugen sowieso nicht die "Bohne"und wenn ich an die Arbeitsbedingungen denke-wird mir ganz schlecht!
Falls mehrere Leute meine Ansicht vertreten,und mir gleiches tun wollen,indem man wieder Dinge konsumiert,die im eigenem Land hergestellt werden und den Billigschrott beiseite laesst,werden solche Laender in Zukunft keine Change mehr haben den Weltmarkt zu erobern!Und hoffentlich dadurch zu einem Umdenken gezwungen werden!Es ist allerhoechste Zeit etwas zu aendern!Vielleicht mal mehr auf etwas Konsum verzichten ,[Billigspielkonsolen,Billigkleidung,Billig-Fernseher/Computer]und mal mehr die eigene Industrie ankurbeln,anstatt sich von dem Billigschrott ueberschuetten zu lassen!!Denkt mal darueber nach! Der Klimawandel hat naemlich schon begonnen!
Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.12.09, 00:56  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Oh je, da fährt jemand voll auf Papa Gores Propagandazug ab

Das ganze Theater ist Wirtschaftskrieg, nix sonst, plus Bürokratenkacke.

Ich hoffe und glaube, die Südamerikaner sind klug genug, bei dem Theater nicht mitzumachen. Aber Lulu ist ein kluger Mann, verglichen mit unseren Pappnasen.

Ich boykottiere derweile mal alle Länder, die Krieg spielen und damit die Umwelt um hundertfache Dimensionen vergiften, verglichen mit jeder friedlichen Produktion.

Gruß Harald

PS: Konsumkacke find' ich natürlich auch sch...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.12.09, 01:27  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    ...Propaganda...Theater ...kacke.

    ... Theater... Pappnasen.

    ...kacke ... sch...
Ich kann es nicht so genau beschreiben wie Harald, dafür lebe ich nicht lange genug un Südamerika (nur 6 Jahre), aber wenn man die Hiesigen fragt, dann wird oft vom Klimawandel gesprochen.

Aktuell ist es dauerhaft kälter und viel zu regnerisch in La Paloma als normal.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.12.09, 09:43  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Leute, es ist ein psychologisches Phänomen (und das wissen "die" genau ...):

Wenn einmal die Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt wird, dann nimmt man Sachen bewußt war, wo man früher mit der Wimper gezuckt hätte.

Also: Früher - ein Unwetter. Wie schon öfters.
Heute: Ein Unwetter - muß der "Klimawandel" sein.

Und ob das alles mit CO2 zu tun hat - googelt mal nach "Climate Gate". Noch bis 1980 haben übrigens Spiegel&Co eine neue Eiszeit "vorhergesagt", ist auch schon wieder vergessen

Was mich mehr interessieren würde ist die Frage, ob die Leute in Südamerika genauso empfänglich für Gehirnwäsche sind wie die Deutschen (oder gar die Amis) - vielleicht kann Tschicki was dazu sagen.

Mit Bildung hat das jetzt mal gar nix zu tun; die sogenannte "Unterschicht" hat in Deutschland oft sogar einen realeren Blick auf die Dinge als der "Bildungsbürger".

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.12.09, 10:37  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Na,ja,wenn ich mir die russverdreckten Grossstaedte in China so anschaue,ist die Meinung,dass China doch mit ein Hauptakteur der Umweltverschmutzung darstellt, nicht so abwegig!Aber auch die USA sollten sich mal an der Nase packen.Fakt ist aber,dass ein Umweltwandel im negativem Sinne stattfindet!Oder,Harald,glaubst du ,das sind alles nur "Hirngespinnste"der Klimaforscher und Meteorologen,um die Wirtschafsindustrie in den kleineren Laendern wieder anzukurbeln??-Schoen Waers.Ich halte dies keineswegs fuer uebertriebene Gehirnwaesche,die Leute darauf aufmerksam zu machen!
Kriegsliebende Laender??Wohl eher Verteidigungsliebend!EinVolk muss sich nicht ein zweites Mal vernichten lassen.Ich haette {vor dem letzten Krieg] dich einmal hier rumspringen und huepfen sehen wollen,als die Raketen hier im 10 Minutentakt reinknallten!!Und immer schoen in Richtung:Schulen und Busstationen.Da waere auch manch friedliebendem Mensch der Kragen geplatzt!Das muesstest du mal mitkriegen,wenn das wieder losgeht-das ist kein Leben!Als ich noch in Deutschland wohnte,hatte ich mir das auch nicht so krass vorgestellt,sonst waere ich nie und nimmer hier gelandet!
Ich habe auch nich vor,mir das mein restliches Leben lang reinzuziehen ,deshalb werde ich in den naechsten Jaehrchen in eine friedlichere Gegend auswandern!!
Und da bin ich auf Uruguay als potentiales Einwanderungsland gestossen.
Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.12.09, 12:52  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Harald hat sicherlich Recht, man muss einen offenen Blick für die Realitäten behalten. Ein Bekannter von mir hatte früher nie Husten, bei ihm war es immer Bronchitis und in den USA ist jeder Wind gleich ein Hurricane.

Was das Wetter angeht, muss man aber objektiv zugestehen, dass, wenn seit Beginn der Wetteraufzeichningen die wärmsten 10 Jahre in den letzten 15 Jahren zu finden sind, da was dran ist. Wer das, was in dem Gore Film übrigens meiner Meinung nach sehr gut dagestellt wird, abstreitet, der hat diesen Blick auf das Reelle allerdings wohl eher nicht.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 30.12.09, 13:10  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich muss gestehen, dass es Ender der 60 und Anfang der 70 bedeutend es bedeutend wärmer im Sommer war als jetzt. Auch habe ich in den 70 gesehen wie es in Carrasco geschneit hat.

Von einem Historiker, mit dem ich oft zusammen bin und mich über verschiedenes unterhalte, habe ich erfahren, dass es im 16. Jahrhundert sogar wärmer war als im 20. Jahrhundert. Und zu der Zeit gab es keine Industrie oder solche Luftverpestung wie heutzutage.

Diese ganzen Leute müssen halt etwas sagen um ihr Geld zu verdienen und ihren Job nicht zu verlieren. Auf jeden Fall sollte man etwas für die Umwelt tun, aber gleich diese ganzen "Lügen" über Erwärmung u.s.w., braucht man nicht so ernst zu nehmen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.12.09, 15:03  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich halte es da auch mehr mit Antaresuy.

Übrigens, einer der Gründe, warum ich mich für Uruguay interessiere, ist die geringere Luftverschmutzung dort. Der allgegenwärtige Chemiedreck in Deutschland (angefangen übrigens bei Parfüms etc.) macht mir zu schaffen. Und ich weiß auch, warum ich bestimmt nicht nach China gehe

Allerdings hat CO2 mit Umweltverschmutzung ungefähr so viel zu tun wie der Storch mit den lieben Babys . Ich halte das für eine reine Ablenkungsgeschichte, um die wahren Sauereien, angefangen vom abgereicherten Uran über Pestizide bis hin zu diversen Chemiesauereien (auch eben gerade in Deutschland) erst recht ungestört durchziehen zu können.

Und puncto Südamerika ist es am ehesten die Abholzung der Regenwälder, die einen Klimaeinfluß hat. Kopenhagen betrachte ich jedoch als reine Bürokratenonanie, wobei CO2 den unumwundenen Vorteil hat, daß man es schön beim Volk besteuern kann.

Hormiga, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt, ist wie Henne und Ei; und überhaupt sind in der kompletten Menschheitsgeschichte nur Verteidigungskriege (modern auch "Präventivkriege" genannt) geführt worden. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem; bei den Amis ist es hingegen viel offenkundiger daß sie seit 40-50 Jahren regelmäßig irgendwo fern der Heimat ihren zerstörerischen Fußabdruck hinterlassen.

Und noch, Hormiga; Sprüche wie "kauft nicht bei den ..." lassen bei mir zumindest Alarmglocken klingeln. Bei Dir nicht?

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.12.09, 16:53  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Allerdings hat CO2 mit Umweltverschmutzung ungefähr so viel zu tun wie der Storch mit den lieben Babys
nachdem die allgemeine Auffassung zu diesem Thema gegenteilig ist, wäre es hilfreich, wenn du ein paar Daten und Fakten nennen könntest.

Den Teil mit dem Storch und den Babys kannst du für mich wegglassen, da weiß ich schon wie das geht


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber