Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klimawandel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 30.12.09, 18:09  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge, das Internet ist voll davon.

Nur mal 3 Appetithappen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/12/wie-der-chef-des-uno-klimarats-von-der.html

http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=142420&page=0&order=time&category=0

Und zum Climategate:
http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/25478/
Das war übrigens die größte Sauerei: Der interne Mailwechsel des IPCC, des Weltklimarates der Uno, wurde gehackt, voll mit Mails, wie man z.B. Gegner mundtot macht, Daten fälscht bzw. "glättet"; alles totgeschwiegen von "unseren" (speziell den deutschen) Medien.

Klar ist alles nicht so einfach. Aber wie bei allen schwierigen Sachverhalten, wo der einfache Bürger weder die Beweise für Pro noch für Contra in den Händen hält, hilft das "Cui Bono"? (Wem nützt es?). Und hier offensichtlich u.a. dem Bankkonto des "grünen Milliardärs" Al Gore.

Als Börsianer kann ich Dir sagen, daß sowieso und grundsätzlich sowieso immer alle "Voraussagen" von "Fachleuten" für die Tonne sind - Selbstüberschätzung, Machbarkeitswahn, der Menschen kennzeichnet, denen es an der Demut vor der Schöpfung, vor den Märkten, vor der Unberechenbarkeit der Natur usw. mangelt. Verbreitet ist diese Krankheit der "Planbarkeit" der Gesellschaft, des gesamten Lebens in linken Kreisen (kulminierend in Fünfjahrespläne o.ä.).

Und die Idee, CO2 in der Erde zu vergraben, hat was charmant-schildbürgerhaftes, etwa so wie Licht-vergraben. "Umweltschutz?" - pah.

Und die Menschheit als solches fällt derzeit langsam aber sicher hinter die Zeiten der Aufklärung zurück, speziell seit Bush. Recht hat grundsätzlich der, der am lautesten schreit - wie auf dem Schulhof. Alles was es früher an Wissenschaftlichkeit gab, z.B. das Aufstellen von Hypothesen, Überprüfen/Falsifizieren, wird über den Haufen geworfen zugunsten von ideologisch vorherbestimmten Ergebnissen. Forschung ist nicht mehr ergebnisoffen ...

Aber abgesehen von den Schreihälsen bei der Klimahysterie, bei der Schweinegrippehysterie usw. gibt es auch heute noch Forscher, die ruhig, sachlich und ohne Getöse ihre Arbeit machen. Z.B. ist die Gefahr durch Meteoriteneinschläge ungleich realer als der genannte Pipifax. Da freilich sind (internationale!) Forscher am werkeln, die eben nicht ihre eigene "Presseabteilung" haben, die Gefahren werde künstlich aufbauschen noch verharmlosen ...

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.12.09, 23:14  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Klimaerwaermung-vergesst alles was Ihr bis jetzt hier gelesen habt!-Schuld am Klimawandel:Industrielaender,China,USA,CO 2=alles Quatsch!!
Ich habe eben im TV eine Aufforderung an alle Deutsche mitverfolgt,dass man Fleischverzehrung auf 50% reduzieren soll,da die Kuehe an dem Treibhauseffekt schuld seien!! Krosses Tschuldigung-grosses Problem!-die KUEHE!! Deren Fladen erhitzen scheinbar das gesamte Weltklima.Ich hoffe,das dies NIE ein Ausserirdischer miterleben muss!
-die Kuehe-
Das ist keine Verarsche!Kam in den Nachrichten! RTL
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.12.09, 23:36  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Nun, die Meinungen von Bloggern ist in diesem Zusammenhang genau so relevant wie bei jeder beliebigen anderen Verschwörungstheorie.

Wieso glaubst du denn irgendwelchen Unbekannten aus dem Internet mehr, als allen Wissenschaftlern dieser Erde?

Das Al Gore kein Wissenschaftler ist, ist ja kein Geheimnis, aber eben ein Frontmann. Das ist für mich genau so schlimm, wie dass Lionel Messi kein Haarspezialist ist und Roger Federer keine Ahnung von Rasierklingen hat.

Aber meinst du denn, dass eben ein Al Gore es nötig hat, sich für das Klima einzusetzen, wenn er wüsste, dass das alles Schwindel ist?

Nein, so kannst du mich nicht überzeugen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.12.09, 23:53  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung,wenn du das gerade missverstanden hast, aber ich habe mich gerade ueber die neu eroerterte Theorie des Klimawandels lustig gemacht! Ich dachte,das erkennt man anhand meiner Smilies!
Noch bloeder gehts wohl nicht ,als es jetzt auf die Kuehe abzuwelzen!!
-Tschuldigung das waren keine,aber demnaechst auch die Suendenboecke??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 31.12.09, 10:04  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge - es sind nicht ALLE Wissenschaftler dieser Erde.

Von den anderen sieht und hört man halt nix mehr.

So funktioniert das eben. Keine Forschungsaufträge, keine Interviews. Fertig. Die Wissenschaft ist (mitunter) eine Hure.

Der Grund für Al Gore? - Sein Bankkonto!
Weißt Du wie hoch sein Vortragshonorar ist, wenn er irgendwo mit dem Privatflugzeug für ne halbe Stunde hindüst, um sich zujubeln zu lassen? (das ist wirklich leicht zu belegen. Aber er verkauft sich selbst Klimazertifikate, und so sind seine Flüge dann "aufkommensneutral" und nicht schädlich )

Aber entweder man glaubt unbesehen das, was man glauben gemacht werden soll, oder eben nicht.

Mir ist das in den Medien "vermittelte" Weltbild in vielen, sehr vielen Dingen zu brüchig. Ich hab' etliche Dinge eher kommen sehen als die Massenmedien, z.B. die Finanzkrise. In einigen Dingen habe ich selbst sehr ausführlich recherchiert, in anderen weniger - das Muster überall dasselbe, es ist nichts so, wie es uns Schäfchen dargestellt wird.

Aber ich beneide Dich trotzdem, weil es sich so wie Du leichter lebt Solange man nicht von einem dieser Scheinheiligen als Rahmsdorf gemobbt wird, wenigstens.

Ach ja, und die gehackten eMails sind KEINE Verschwörung, deren Echtheit wurde offiziell bestätigt.

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 31.12.09, 10:07  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Und Hormiga, Du wirst schon bald eine CO2-Steuer auf Dein Rindfleisch + Deine Milch bezahlen müssen. Dann vergeht Dir das Lachen. Die meinen das nämlich ernst.

Für Uruguay ist das auch nicht gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.01.10, 14:35  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

[quote:Harald]Nibeljunge, das Internet ist voll davon.

Nur mal 3 Appetithappen:


Eigentlich wollte ich was zu den „Rohstoffen“ Öl und Kohle schreiben, welche seit Jahrmillionen in der Erde lagern und jetzt innerhalb von 100 Jahren von den Menschen freigesetzt werden…..

Denke aber, wenn ich da (wie Rudi) in das Thema einsteige läuft es wie bei Expat….

Nein, das Forum macht echt keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!

@ Harald, die Bild Zeitung werde ich auch in Zukunft nicht lesen!!!!!!

http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/25478/

Die Epoch Times ist eine internationale, der Falun-Gong- nahestehende Publikation, die seit 2005 als Wochenzeitung in deutscher Sprache erscheint…
Falun Gong ist eine religiöse Bewegung….

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/12/wie-der-chef-des-uno-klimarats-von-der.html

19.09.2009 um 11:00
Alles Schall und Rauch
verschwörungstheorien faschismus
Die Zusammenhänge innerhalb von Schall und Rauch und die Vernetzungen mit anderen sind etwas unklar, weil es kein Impressum gibt und die Texte unter dem Namen "Freeman" publiziert werden, was vermutlich ein Pseudonym ist, das offensichtlich von verschiedenen Autoren benutzt wird.
Es gibt allerdings eine Schweizer "Alles - Schall - und - Rauch" - Domain die auf eine "Stiftung Carte Jeunesse" mit einem Jörg Huggenberger aus Bern registriert ist. Neben dieser Kartenagentur für junge Leute (E21, F10) betreibt Huggenberger offenbar auch ein Immobilienunternehmen sowie die Firma Bantiger Automobile (H12).

Dass es bei ASR um knallhartes Geschäft geht, bekamen die verhinderten Betreiber von alles-schallundrauch.de zu spüren. Naiv-verzweifelt schreiben sie, dass sie mit dem Versuch einen deutschen Ableger zu gründen ja gar keinen Gewinn hätten machen wollen. "Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben uns bereits als ein Teil der ASR™ Community gefühlt." (A15) doch von Freeman wurde der Betrieb der Website offenbar untersagt. "Wir beugen uns den Androhungen von Freeman und ziehen uns aus dem ASR Netzwerk zurück."



http://www.dasgelbeforum.de.org/board_entry.php?id=142420&page=0&order=time&category=0

Das gelbe Forum wird zum Tollhaus. Es geht zurzeit nur noch am Rande um Finanz und Wirtschaft. Die Neuen, die in Scharen zugezogen sind, haben den Laden übernommen. Esoterisches, unterschwelliger Antisemitismus, Revisionismus und verrückte Verschwörungstheorien nehmen überhand. Der Chef löscht wie verrückt.
Steigt das Gold, dort Pssst genannt, flippen die Goldbugs, sinkt es, jubeln die Papierheinis. Dazwischen verkündet ein sogenannter Dottore, der notabene für die deutsche Bild schreibt, immer wieder „Game Over“. Seine Jünger kreischen Beifall. Und Elli, der Hohepriester der Elliott-Wellen-Theorie, interpretiert in jeden Börsenfurz seine Wellen hinein. Irgendwie passt es immer – im Nachhinein ganz sicher.
Die Koryphäen sind längst ausgezogen, zurück blieb ein Haufen Spinner. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Chef dieser Spinnwinde das Licht ausmacht. Es scheint ihm bereits zu verleiden.

So siehts aus, im Gelben sind nur noch Verschwörungsspinner alle Couleur unterwegs, irgendwelche sinnvollen Beiträge gibts gar nicht mehr.

Das habe ich schon bei mehreren Foren so beobachten könnnen...ist vieleicht eine Art Internet Naturgesetz……usw.

Besser könnte der letzte Satz auf das Uruguay Forum nicht passen!

Gutes Neues an den Rest



nach oben
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 01.01.10, 16:37  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Berti, ist schon recht.

Das allgemeine Schicksal oppositioneller Bewegungen ist, daß sie a) Spinner+Streithansel b) Geschäftemacher c) ggf. auch mal agent provocateurs von der Staatsmacht anziehen (Foren/Bogs sind unterwandert, je nachdem von der Pharmalobby, von der Staatslobby = den Diensten", etc., ist ein offenes Geheimnis; ich hab' mir auch schon Schlachten mit Auftragsschreibern geliefert )

Alles drei ist wahrscheinlich bei allen drei der genannten Fälle der Fall.
Und grade beim "Gelben", wo ich zu den vielen "Ehemaligen" gehöre, hab' ich den Niedergang selbst erst vorausgesagt und auch bedauert.

Nichtsdestotrotz, man findet da überall auch unglaublich viele gute Leute (wie hier Unmünner ), und in vielen Fällen haben die Blogger mit ihrer Recherche-Detailarbeit die Mainstream-Medien vor sich hergetrieben.

An die "Tagesschau" und Co. glaube ich jedenfalls nicht mehr, seit dort im Rahmen des Product Placements für die Pharmaindustrie, genannt "Vogelgrippe", ein paar Schwervermummte im Strahlenschutzanzug am Bodensee herumhantierten, während 5 Meter rechts und links das normalste Leben weiterging.

So lächerlich kann sich gar kein Forum oder Blog machen. Und der Verdacht regt sich bei mir überall da, wo alle "offiziellen" Medien wie von Geisterhand das gleiche sagen. Es tut mir leid, ich habe der Mainstreammedienmafia auch viele Jahrzehnte alle Chancen gegeben, mich zu überzeugen; es blieben immer und überall faustdicke Widersprüche.

Kurzum, die unschönen Symptome eines Spätkapitalismus machen halt weder vor der Tagesschau noch vor der Alternativbloggerszene halt.

Gerade dies ist übrigens für mich ein Argument für ein bißchen "zurückgebliebenes" Land wie Uruguay!

Interessant auch ein Blick zum Amiforum, die Meinungen sind dort differenzierter, zumindest hält dort niemand den Al Gore für den selbstlosen Weltretter

http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=27&t=3554

Zum "Klimaschutz", die wirklich effektiven Maßnahmen wird das Merkel nie ergreifen, als da wären:
  • Einsatz für Beendigung aller Kriegshandlungen weltweit
  • Beendigung sinnloser Transporte quer Hinundzurück durch die EU (Krabben zum Abpulen 1x von der Nordsee nch Portugal und zurück)
  • Intelligente Verkehrssteuerung durch Stauvermeidung o.ä.

Es werden IMMER nur genau die Maßnahmen ergriffen werden, die das Volk a) gängeln b) abkassieren.

Mithin stinkt die ganze Geschichte zum Himmel.

Derweil wirft unser vergötterter Friedensnobelpreisträger frische Bomben auf Jemen

Gruß Harald


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 01.01.10, 18:34  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Beendigung sinnloser Transporte quer Hinundzurück durch die EU (Krabben zum Abpulen 1x von der Nordsee nch Portugal und zurück)


Die fahren bis Marokko!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 01.01.10, 23:16  Betreff: Re: Klimawandel  drucken  weiterempfehlen

Danke Hormiga!

Das Thema "Entwicklung regionaler Wirtschaftskreisläufe" steht jedenfalls nicht auf der Agenda der Globalisten von Merkel bis Gore, oder hat da schon jemand was gehört
(für USA sowieso völlig ausgeschlossen, da sie sowieso alles importieren und dafür Dollarblüten exportieren)

Vielmehr stehen beide auch auf Beibehaltung und Ausnutzung weltweiter Lohngefälle, ohne die solche Aktionen automatisch zum Erliegen kämen.

Im übrigen geht die (von den Bürokraten geförderte) Entwicklung immer mehr dazu über, zwischen Herstellern und Verbrauchern möglichst lange Handelsketten zu legen (Zweck: Profite für die Große Koalition der Konzerne, Kapitaleigner/"Investoren", Bürokraten und Steuerstaaten, die nichts mehr fürchten als "Schwarzarbeit") - die Ferias sind doch ein Alptraum für jeden Finanzminister und Bürohengst.

So wird denn Merkel weiter ihren Eiertanz zwischen "Wachstum" und "Klimaschutz" hinlegen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber