Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Wetter im "Winter"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.07.05, 14:42  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Heute ist ein winterlicher Morgen.
Das Gras hängt noch voller Rauhreif und die Sanddünen waren ebenfalls voller Reif. Ein schöner Anblick an diesem klaren Tag.

Wir sahen heute den ersten Hasen auf den Dünen herumhoppeln und sind froh, daß unser Wuff den nicht entdeckte, denn sonst wäre Hasenjagd angesagt gewesen



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.08.05, 04:12  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Unser erster Winter in Uruguay nähert sich langsam seinem Ende. Mein Fazit bisher: Der Winter hier ist sehr gut auszuhalten.
Die letzten Tage hatten wir viel Sonne und täglich wurde es etwas wärmer. Die Nächte sind noch frisch mit Temperaturen (laut Wetterbericht) bis 6 Grad+, no Problem.

Im eigenen Zuhause hat man später die Wärmequelle die man sich wünscht, da ist es egal, ob der Wind draußen mal etwas heftiger pustet oder ob der Regen aufs Dach plätschert. Das Klima ist wirklich angenehm für meinen Geschmack und ich bin normalerweise ne "Frostbeule" :-))

Norbert, ein weiteres Forumsmitglied, ist - zusammen mit seiner Frau - derzeit im Land (Abflug schon nächsten Dienstag), und die beiden können das sicher bestätigen. Sie haben mir versprochen einen Bericht zu schreiben, genau wie Kräuterhexchen...............
Warten wir es ab..........



.......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.08.05, 22:11  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Ein traumhafter Tag geht langsam zu Ende. Es war sommerlich warm. Wir waren heute auf unserer Chacra und haben uns noch einmal richtig umgesehen. Liefen alles ab, fanden die 2 Quellen die neben den beiden Arroyos vorhanden sind. Es war heute so angenehm warm, daß ich im ärmellosen t-shirt herumlaufen konnte. So mag ich den "Winter"

Mönsch wir freuen uns auf den Umzug...................dauert noch einige Monate, aber datt kriegen wir hin:-)) Habe heute auch einige Fotos gemacht, die demnächst mal veröffentlich werden hier:-))



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.08.05, 22:18  Betreff:  Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Wochenende und fassssssssssssst
Herbst, nun gut Sonne hatten wir auch aber unsere Beine trugen uns nur bis auf den Balkon, ich sag mal nichts kann uns noch erschüttern ....auser?????

kein geld kein kein kein *lach*

chau tschickilein schönen abend noch bei einem glas wein
gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 18.08.05, 18:56  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

der papst ist da ....na und
ich muß arbeiten und er fährt kahn *grummel*
mit auto oder bahn braucht man 1 stunde länger (wenn den die kölner bahn kommt) und das bei stahlenden sonnenschein und 27°...puh schweisssssssss
abwisch............na tschicki mußte holz auflegen*sfg*


gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.08.05, 19:46  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,

gestern vormittag hatten wir leichten Regen, am Nachmittag war es bewölkt. Heute ist wieder "blitzblauer" Himmel und strahlende Sonne, bei schätzungsweise 17/18 Grad. Gut auszuhalten......... Ich verschwinde auch gleich wieder raus in die Sonne:-)

Am Abend heizen wir noch den Kamin ein, das ist wahr :-)))

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber