Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Wetter im "Winter"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 18.03.04, 10:46  Betreff: Das Wetter im "Winter"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

bei Euren Urlaubsplanungen bedenkt aber bitte, das dort, wenn in Europa sommer ist, Winter ist. Uruguay hat zwar ein Klima wie in Südspanien (siehe Klimatabelle) es kann aber auch mal so ausehen.





Gruß

Harald

einfach leben !


[editiert: 30.03.04, 17:57 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 07.04.04, 13:35  Betreff:  Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Lieber Harald,

wenn Du solche Fotos bringst, dann hat ja keiner mehr Lust darauf nach Uy zu ziehen.

soviel als Erstlingsbeitrag

mfg
uwe


[editiert: 13.12.04, 22:49 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 07.04.04, 14:40  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

das ist natürlich eine echte Ausnahme.

Wir leben seit einigen Jahren an der Costa del Sol und da hatten wir auch schon solche Situationen. Wir finden das Foto eher witzig, da wir wissen, dass dort in Uruguay das Klima wie hier in Südspanien ist, nur ohne die sehr große Sommerhitze.

Es gibt dort etwas mehr Niederschlag, auch im Sommer. Deswegen ist dort nicht alles verbrannt, sondern sehr grün.

Schau Dir doch mal die Klimatabelle an, die sagt alles aus!

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.10.04, 18:18  Betreff:  Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Also ich hoffe auch, daß so Wetter wie auf dem Foto ne Ausnahmeerscheinung ist.
Wenn ich dran denke, daß wir in D diesen Sommer nachgerechnet vielleicht 4 Wochen richtigen Sommer hatten, dann kanns nur wärmer sein in Uruguay.
Und letztendlich ist es nicht nur das Wetter was uns persönlich nach Südamerika zieht. Wenns danach ginge, dann müssten wir wohl nach Brasilien oder Venezuela etc.

.......home is where my heart is.....
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 20.10.04, 09:35  Betreff: Re: Das Wetter im  drucken  weiterempfehlen

also mein "end-winter" anfang september brachte mir temperaturen von 6° nachts (MVD/PDE/Atlantikküste) bis 19-20° tags (Colonia), schönstes Sonnenwetter und heftigste stürme mit gewaltigen regenschauern.
alles in allem wohl wie conni&harald immer so schön betonen: ein klima +/- wie in südspanien oder aber auch in ligurien............

ciao - ralph


[editiert: 20.10.04, 10:51 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.12.04, 17:29  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Nun, selbst in Namibia hatten wir mal Schnee auf den Bergen. Nur bis ich zum Haus zurücklief um die Kamera zu holen..........da war er ratzfatz wieder von der Sonne weggeschleckt.

Nach langen trocknen Monaten haben wir uns jedenfalls immer riesig über Regen gefreut, denn Sonne gabs in rauhen Mengen das Jahr über.
So schlecht ist das nicht wirklich, wenn man "Wetter" hat, statt immer nur Sonne (obwohl ich die liebe). In jedem Fall werden wir garantiert mehr Sonne haben als in good old europe.

......home is where my heart is.....
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 13.12.04, 17:45  Betreff: Re: Das Wetter im  drucken  weiterempfehlen

hallo tschicki!
irgendwo habe ich gelesen dass du bei prächtigen 4-beinig rumlaufenden steaks nach mir "geschielt" hast....
is ja nett wenn man kulinarisch wenigstens einen eindruck hinterlassen hat
was das winter-wetter angeht, so schreib bitte nicht "mehr sonne als in good old europe"; "good old germany" wäre da vielleicht besser angesagt (du vergisst conni & harald und mich, die wir in suedeuropa leben!)
ich selber, wie in meinem kurz-reisebericht im september geschildert, habe am winterende (anfang september) vom schönsten sonnenschein mit fast 18° bis zum häßlichsten regen-orkan mit ca. 4° die ganze bandbreite miterlebt. der ständig präsente, mehr oder minder starke wind war dabei wohl eine der für mich unangenehmsten erscheinungen. ich habe leider nur die kurze september-erfahrung gemacht, aber ich glaube du solltest keinen kanaren-"winter" erwarten ...!
das mit dem schnee auf den bergen habe ich in namibia auch mal gesehen, gibts in ähnlicher fassung auch ganz selten mal hier in ligurien...

ciao4now
ralph


[editiert: 13.12.04, 18:04 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 13.12.04, 18:09  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Das war auch mein erster Gedanke „good old germany wetter“ . Aber ich glaube, der Winter in UY lässt sich eher mit dem, der spanischen Atlantikküste in Norden, vergleichen. Aber was soll’s, wenn es zu eklig wird, in 2 Stunden Flug bin ich in Rio oder in den Anden zum Ski fahren!



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.12.04, 20:02  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Jungs",
laßt mir doch die Freude dran zu glauben, daß es nicht so kalt ist wie hierzulande
Für die wirklich -Abende und stürmischen wind :staun: Tage werden wir einen "Schwedenofen" im Gepäck haben, da legt schon unsere afrikanische Katze Wert drauf. Und ich gestehe, daß meine eigene "Ich-fühl-mich-wohl-Temperatur" auch eher bei 28-3o Grad liegt.
Aber die Winterklamotten kommen natürlich mit ins Gepäck..........man weiß ja nie

Was ich an kalten Tagen gerne mag ist der Rauch von Holzfeuern..........erinnert mich dann an die Zeit im Süden von Namibia........hmmmmmmmmm

......home is where my heart is.....


[editiert: 25.04.05, 17:52 von Conni*]
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 14.12.04, 08:54  Betreff: Re: Das Wetter im "Winter"  drucken  weiterempfehlen

hi tschicki
schnee brauchst du natürlich nicht zu erwarten, aber z.b. voriges Jahr hatte es im winter in mdv schon einmal gefühlte Kälte von -5. Ist aber wohl eine ausnahme. aber so wie auf dem foto von harald oben schaut es schon öfters aus. und natürlich wind ... wind .. wind...
hinter dem ofen oder vor einem offenen feuer (haben in uy eh die meisten) lässt es sich schon aushalten. ausser für die, die arbeiten müssen.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber