Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
In the Summertime............

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.11.05, 00:35  Betreff: In the Summertime............  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kalendarisch ist noch kein Sommer, aber fühlbar schon:-)
Die angenehm warmen Abende sind wieder da. Heute sind zwar nur vereinzelt Sterne zu sehen am Abendhimmel, der vorhin noch herrliche Farben hatte von rosa bis grau-blau. Die Glühwürmchen schwirren herum............, so mögen wir es:-)))
Jetzt dürft Ihr in D mal "sabbern, wo es bei Euch kalt wird.

Sommerabend-romantische Grüsse vom Rio de la Plata
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Ätsch.gif (1 kByte, 45 x 37 Pixel)
speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.11.05, 00:52  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Oh Vicky,

unser "Santa Teresa" Tannat ist auch leeeeel - son Mist:-))
Gemmel langsam inne Heia.........hicks:-)))

Bis denne - zu 2 Fläschken...........

LG
Tschicki, die auch noch Frösche quaken hört draußen...........ehrlich (kommt nit vom Wein.......... )



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Flaschentauchen.jpg (28 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 19.11.05, 16:45  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Kurze Meldung:

Haha..............is viel zu schön um vor dem ollen PC zu hocken. Mußte nur mal gesagt werden, bevor jemand vermutet hier in Uruguay wird geschmollt oder wir sind in ne Art Winterschlaf verfallen...........gg

Sonnige Grüsse bei ca. 30 Grad (mindestens)
vonne Tschicki, die jetzt gleich in den Pool hüpft..................



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Arielle.gif (12 kByte, 162 x 272 Pixel)
speichern

nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.11.05, 22:40  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Vorgestern hatten wir in der Nacht Gewitter, gestern kühlte es ab auf angenehme 25 Grad, aber heute brachte der kräftige Wind wieder aus dem Norden warme Luft mit, so daß das Thermometer wieder über 30 Grad kletterte. Es soll auch am Wochenende so warm bleiben. Also Super Badewetter.
Schneeflöckchen, Weißröckchen guck ich mir derzeit höchstens mit einem verschmitzten Lächeln auf der Webcam unserer germanischen heimischen Kleinstadt an, wo der Marktplatz schon weihnachtlich geschmückt ist und der erste Schnee auf den Dächern liegt...................aaaaaaaaaber, ich tausche NICHT

Sommersommerlichwarme Grüsse
schickt die Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Bougainvillea.jpg (58 kByte, 592 x 848 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.05, 10:43  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen tschicki

wir haben sturm und kälte,eher rheuma wetter,rings um uns schnee und glatteis. wir wären nun auch lieber in uruguay.........................aber warte ab wenn ich wieder gesund bin*gggggg*

allen uruguay touris eine schöne zeit und bringt schöne berichte und bildchen mit *bettel*

Grüße an alle elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Neuling


Beiträge: 9



New PostErstellt: 12.01.06, 21:26  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich sitze hier in unserem kühlen keller in d und habe mit viel intresse eure berichte über das wetter gelesen.
ist es bei euch jetzt schon so heiß das ihr keine zeit mehr habt klimanews ins netz zu setzen?
ich warte

danke ela



[editiert: 12.01.06, 21:27 von Ela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.01.06, 21:33  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ela,
seit einigen Tagen herrscht Gewitterstimmung. Heute hat es hier mal tüchtig geregnet. Wir hatten aber Glück und waren schon aus dem Inland zurück und zuhause als das Gewitter anfing. Ist aber immer "mollig warm" draussen. Nach dem Regen kühlte es ab und nun, um 18.30 Uhr haben wir noch 25 Grad auf dem Thermometer. Es steht einem abendlichen "sundowner" draussen also nichts im Wege.

Was machste übrigens im Keller Ela? Hockst neben der Heizung oder was?

ige Abendgrüsse vom Rio de la Plata
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Ela
Neuling


Beiträge: 9



New PostErstellt: 13.01.06, 21:26  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

hey tschicki
ich habe gerade mein training hinter mir. wir haben 20:45 und ich sitze im keller, weil dort das büro von meinem männe ist. weißt du warum es hier im keller ist, weil wir uns dem deutschen klima angepasst haben.
wir hatten aber auch schon mal andere zeiten, da lebten wir in malaysia. es war eine sehr schöne zeit, der wir heute noch hinterher weinen.
und das ist auch der grund, warum wir hier im forum sind. wir denken das wir wieder ein land gefunden haben, in dem wir diesesmal, mit unseren kindern auswandern können und wollen.

deshalb habe ich auch noch eine frage an dich (euch).

wie sieht das eigntlich mit grrrrrrrrrrrroßen spinnen und anderem getier aus?
aus malaysia habe ich schon so meine erfahrung!!!!!! aber man konnte auch damit gut leben.

ich glaub ich habe bei dem thema(klima) etwas weit ausgeholt, bitte dies
vieeeeeeeeeeeelmals zu entschuldigen. sorry!


liebe grüße aus dem kaltem keller in deutschland!


hola ela


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ela
Neuling


Beiträge: 9



New PostErstellt: 13.01.06, 21:28  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

[sorry habe mich verdrückt



ela


[editiert: 13.01.06, 21:31 von Ela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.01.06, 22:53  Betreff: Re: In the Summertime............  drucken  weiterempfehlen

Die Überschrift stimmt heute zwar, aber das Wetter war nicht sooooooooo toll; na das wird wieder.

Hola Ela,

folgende drei Links postete ich hier im Forum schon einmal, aber guck mal rein hier, ohne groß stöbern zu müssen:

http://www.mundomatero.com/Florayfauna/
http://www.serpentario.edu.uy/
http://entomologia.fcien.edu.uy/EspeciesPeligrosas.htm

Vermutlich dürftet Ihr in Malaysia wesentlich "giftigeres Getier" gehabt haben, wie wir damals in Afrika auch; man muß einfach drauf achten wo man herumläuft.

Kreuzottern sind wohl die giftigsten Schlangen (im Norden des Landes wo es tropischer ist, gibt es wohl mehr Spezies) in der mittleren bis zur südlichen Landeshälfte.

Ne dicke fette und große Spinne wurde durch uns mal aufgeschreckt draußen auf unserem Campo, wo sie am Bachrand saß und mir zu meinem Leidwesen über den Schuh lief (ich hatte aber ne Jeans an und halbhohe Boots).........huch , bin ganz schön erschrocken über das große Viech............ , aber die Spinne wohl auch, das beruhigte mich ungeheim .

Einzelne Spinnen gibts natürlich im Haus, ob die giftig sind? Weiß der Geier, ich hau sie gleich platt und es reicht nie sie zu fragen

Ein Schlänglein (vom Aussehen her eher ungiftig) lief uns kürzlich auf dem Weg zum Strand über den Weg; die sah ganz friedlich aus und schlängelte sich gleich wieder in die nächsten Büsche.

Jedenfalls laufen die Kinder hier barfuß oder mit Badelatschen herum in Strandnähe.

Bei dem vielen "Kreuch- und Fleuchzeuchs" muß ich immer dran denken, daß wir in Afrika mal in der Zeitung lasen, daß mehr Menschen an Bienenstichen sterben (Allergie) als an Schlangenbissen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich aber auch die Gauchos, die draußen in der Natur ihre kniehohen Stiefel anhaben, so kann es denen ziemlich egal sein auf was die treten

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

Spiderman.gif (13 kByte, 145 x 75 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber