Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Müdigkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.02.06, 23:05  Betreff: Müdigkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist es im letzten Jahr schon aufgefallen, dass die Deutschen, die ich in Punta kennen gelernt habe, fast alle eine Siesta schlafen und das obwohl sie vielleicht gerade mal Ende 40 sind - bei Älteren erwartet man es ja fast.

Diese Saison hab ich es auch, dieses Müdigkeitsgefühl. Ich könnte den halben Tag nur schlafen und das obwohl ich eigentlich genug Schlaf bekomme. Leider habe ich weder Gelegenheit ein Nickerchen zu machen, noch kann ich es vom Wesen her - ich halte mich selbst irgendwie wach.

Aber ich glaube, dass das irgendwie am Klima liegen muss ... es gibt aber bestimmt Schlimmeres, oder?



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.06, 19:56  Betreff: Re: Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Ja Rudi, so ist es halt.
Die einen brauchen im Urlaub Schlaf um sich zu erholen und die Langzeiturlauber haben so viel Langeweile, dass sie auf Dauer müde werden.
Also rauf auf den Zahnarztstuhl am Nachmittag und bohren lassen.
Da geht die Müdigkeit schon weg.
Aber pass auf, dass du nicht wieder zu viel Kohle abdrückst.



nach oben
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 23.04.06, 18:11  Betreff: Re: Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Hi

Es kann durchaus auch sein, dass der Mensch durch den Urlaub den wahren Rythmus findet und Kurzschlaf während des Tages ist äusserst gesund und nicht nur ein Phänomen für "ältere" Menschen!
Bekanntlich lebt man aber in heisseren Gegenden auch länger in die Nacht hinein, es ist nicht unbedingt angesagt an der prallen Sonne draussen zu arbeiten oder grössere Aktivitäten auszuüben, und so scheint auch die Siesta eine nützliche Reaktion für den Körper und Geist.
Es ist sogar nachgewiesen worden, dass man nach dem Kurzschlaf auch viel konzentrierter ist. (Power nap (Englisch Kraftnickerchen))
Diese Tradition gewinnt auch vermehrt Ansehen in der Businesswelt!!

Wünsch euch weiterhin ne glückliche Siesta



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.06, 20:06  Betreff: Re: Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

Und ich habs gewußt, in Punta sind nur Langzeiturlauber.

Wunderblume hat`s bestätigt „Es kann durchaus auch sein, dass der Mensch durch den Urlaub den wahren Rythmus findet…..“

Also Rudi aus der Kiste kommst du nicht mehr raus.



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.04.06, 01:22  Betreff: Re: Müdigkeit  drucken  weiterempfehlen

ha!!!

Ich bin seit gestern für 3 Wochen in BsAs und hab gerade erst ein
Mittagsschläfchen gehalten!

Ich bin also nicht in Punta und ....

komm aus der Kiste nicht mehr raus :-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber