Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leila
Neuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.05.08, 15:15     Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...

Hallo an Alle !

Ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt, mich auch schon etwas durch gelesen. Die Frage ist hier, warum will ich weg?
Ich bin 50 Jahre, arbeite im Pflegebereich, und bin körperlich müde. Ich will, wie viele andere, aus meiner Branche hier nicht als Pflegefall enden und dahin vegetieren.
Das was hier fehlt, ist Menschlichkeit, brauche und will Niemanden um mich herum, der nur funktioniert. Das Herz für einen älteren, oder kranken Menschen fehlt.

Alles so ENG und man kann nicht mehr durchatmen. Mir ist besonders aufgefallen, das man nicht mal mehr lachen darf, da kriegt man teilweise schon eine auf den Deckel. Dann werden auch diese Klassenunterschiede immer deutlicher gemacht. Es zählt wirklich nicht mehr der Mensch.
Ich bin gesundheitlich so angekratzt, das ich wahrscheinlich den Beruf nicht mehr ausüben darf. Worauf soll ich mich konzentrieren?
Deshalb, will ich hier weg, und das schon sehr, sehr lange. Mein Mann hatte mich mit diesen Wunsch sitzen lassen, erst sagte er ja, dann nein. Also, bin ich allein, das ist nicht so leicht, als Frau, und noch nicht in Rente. Denn dafür bin ich zu Jung und zu Gesund, trotz des beginnenden Rheuma's und des Bandscheibenvorfalls.
Uruguay, habe ich mir wegen des milden Klima's und der freundlichen Menschen schon vor langer Zeit, und nach langem suchen ausgesucht.
Aber, ist das als Frau allein nicht doch ein zu hohes Risiko?
Liebe Grüße Leila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.039 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber