Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich will einfach nur leben ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Leila
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 08.05.08, 20:26  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge!

Ich meinte natürlich, wenn ich in Rente bin, allein auswandern.?


Das dauert noch...

Danke
Leila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leila
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 09.05.08, 13:03  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Möchte noch was hinzufügen.
Also, hier bin ich in meiner Branche, nicht mehr vollwertig, wegen meiner Gelenke und Bandscheibe. Ich gehe nächste Woche zu ner OP, aber da können Sie nur den einen Bandscheibenvorfall beheben. Danach bin ich nicht voll einsatzfähig. Irgendwann kommt der 2. an die Reihe, und dann?
Wenn ich in meinen bisher gearbeiteten Branchen ausgemustert bin, muß ich als Mensch 2. Klasse bis zur Rente irgendwie weiter machen.

Das frustriert! Zur Abwechslung für meine Seele, habe ich mir 2 Katzen geholt, und das war ein Kampf mit dem Vermieter. Er wohnt nicht hier, aber will keine Katzen, geschweige denn einen Hund. Ich bin sehr Tierlieb, und wollte bei mir ne Pflegestelle für verweißte, oder ausgesetzte, mißhandelte Tiere, bis zur weiter vermittlung, einrichten.

Nicht mal das darf man hier, für alles brauchst Genehmigungen, Duldungen,u.s.w.
Die kleinen Vierbeiner kann man nicht so tressieren, das sie funktionieren,wie ein Mensch... Aber das erwarten solche Menschen, wie mein Vermieter.

Ich bin ein fröhlicher,sozialer Mensch, und weiß oft nicht wie manch andere TICKEN.
Kein Platz mehr für Menschlichkeit, zuviel freundlichkeit gilt als Dummheit, wo ich sagen muß, dazu gehöre ich sicher nicht. Einfach füreinander nicht gegeneinander, ab und an ein nettes Lächeln, weniger Bürokratie, ohne Hintergedanken, würde das Leben etwas erleichtern.

Aber leider muß ich sagen, das ich da für diesen Landstrich und dessen Menschen, keine Hoffnung sehe. Es wird schlimmer.
Sicher ist es traurig für mich, das ich noch durchhalten muß, und es frustriert mich auch, aber ich gebe nicht auf, schnellst möglich in mein Traumland Uruguay um zusiedeln. Würde sogar auf ne Farm gehen, sogar lieber .
Würde mich sehr über ein feedback freuen.

Leila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.05.08, 18:00  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leila,

in meiner Nachbarschaft ist ein gut florierender Altenpflegebetrieb. Die Besitzerin genießt das Leben und ihre fast ausnahmslos jungen und auch z.T. sehr zierlichen Pflegemitarbeiterinnen sind nicht zu beneiden. Wenn sie sich früh morgens vor der noch verschlossenen Tür treffen,so habe ich den Eindruck, wird erstmal geraucht um den nun folgenden Tagesstress zu mildern. Wenn diese Mädchen körperlich wesentlich schwerere Menschen heben und bewegen müssen, ist ein zukünftiger Bandscheibenschaden vorprogrammiert. Der größte Teil der Pflegekräfte arbeitet sich in diesem Beruf zum Invaliden. Und das bei schlechter und nicht angemessener Bezahlung. Ich möchte sogar behaupten, sie werden ausgenutzt. Und die Besitzerin rechnet mit den Krankenkassen auf hohem Niveau ab.

Menschlichkeit bringt nichts ein. Dafür ist in unserer Zeit kein Platz mehr.
Geld regiert die Welt. Schon immer und zukünftig noch mehr. Wohl dem, der es sich leisten kann und aus diesem Teufelskreis ausbricht, zwar hat er dann weniger Geld, ist aber innerlich glücklicher und zufriedener.
Raffgier ist angesagt, auch bei unseren Politikern. Sonst würden sie sich mit großer Mehrheit nicht eine insgesamt 16% Diätenerhöhung genehmigen wollen. Und das bei extrem vielen "Nebenjobs". Wie machen die das alles nur. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ??
Wer heute reich ist, wird zukünftig reicher, wer heute arm ist reiht sich in die immer länger werdenen Schlange der Tafeln ein. Die zwei Klassengesellschaft ist auf dem Vormarsch.
Ich selbst habe demonstrativ meine Deutschlandfahne vom Flaggenmast entfernt. Als Ausdruck meiner Unzufriedenheit mit Deutschland. Seid einiger Zeit weht....... natürlich..... die uruguayische Sonne mit ihren blauen Streifen am Himmel.
Trotzalledem . Bis zur frühstmöglichen Rente wirst Du wohl in Deutschland bleiben müssen.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.05.08, 07:14  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Unzufriedenheit mit Deutschland ist oft u.a. ein Grund (nach URUGUAY)auszuwandern.
Dazu trägt auch der frühere Arbeitsminister Walter Riester bei. Allein mindestens 284000 EURO hat dieser Mensch in den ersten 29 Monaten dieser Legislaturperiode durch Vorträge zur Werbung für die nach ihm benannte Riester-Rente verdient. Alleine 35 Vorträge mit einem Honorar der öffentlich deklarierten Stufe 3. Stufe3 wird mit mehr als 7000 Euro honoriert!! Dazu kommen noch Vorträge in den Stufen von 1000 bis 3500 Euro sowie 3500 bis 7000 Euro.
Staatsrechtler Hans Hermann von Arnim: Riester schlachtet sein politisches Kind, die Riester-Rente, immer ungenierter aus und demonstriert so, wie man ein Staatsamt nachträglich zu Geld macht.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leila
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 13.05.08, 14:25  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA!
Ich stimme dir nur zu, und du hast mein Anliegen, was mein Leben betrifft gut interpretiert.
Es ist so, das man sich vor Dienstbeginn versammelt, und sich fragt, was gibt es heute wieder. Und die Raucherpause, ist die einzige Rechtfertigung, die noch geduldet wird, weil Pause, ist Luxus, gibt es oft nicht. Kommt man früher zur Arbeit, muß man früher anfangen, ohne Dank. Oft sind die falschen Chef's an der Macht. Sie wollen nur Macht über andere, und genießen es, wenn sie jemanden fertig machen können.
Ich will nicht nur überleben, aber leben. Reich werden war nie mein Thema, auch will ich deshalb, selbst wenn ich könnte, nicht WEG hier.
Leider soll es jetzt ja so sein, das man nicht mehr in Frührente gehen kann.
Mein Hobby, sind das Wohl der Tiere, ich arbeite zeitweise, Ehrenamtlich beim Tierschutz. Vorallem bei Überzüchtung, gegen Tierversuche, Katzen und Hundeklau. und soetwas. Habe früher auch Ehrenamtlich für Frauen und Kinder in Not mit gewirkt. Was jetzt, durch die wachsene Armut ein riesen Problem wird.
Alles zu teuer, jetzt auch Lebensmittel ...

Ich brauche keinen Luxus, will aber hier nicht total verarmen, würde in Zukunft auch immer schauen, wo ich Sinnvoll unterstützen kann.
Soweit einiges von mir.

Liebe Grüße Leila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 13.05.08, 16:19  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

bei aller tierliebe, eine nachbarin, die in ihrer apartmentwohnung eine tierpension aufmachen will, würde ich auch nicht ertragen wollen. das hat nun wirklich nichts mit fehlender menschlicher wärme zu tun. es ist schlichtweg eine zumutung.
leila, in deinen beiträgen lese ich sehr viel selbstmitleid. ich habe zweifel, dass du in uruguay besser zurecht kämest.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.05.08, 18:11  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Leila

    Mein Hobby, sind das Wohl der Tiere, ich arbeite zeitweise, Ehrenamtlich beim Tierschutz. Vorallem bei Überzüchtung, gegen Tierversuche, Katzen und Hundeklau. und soetwas.
Also Leila,

ich finde Deine Bereitschaft Dich im Tierschutz zu betätigen sehr lobenswert. Ich weiss nicht, ob es bezüglich des Tierelends in Spanien, Polen, Rumänien usw. in URUGUAY ähnlich ist. Vielleicht kann da jemand im Forum etwas zu schreiben.
Nochmal: Respekt und hohe Anerkennung für Deinen Einsatz. Mein Hund (siehe Foto links) kommt auch aus sehr sehr schlechten Verhältnissen in Spanien.
Auch in Uruguay steigen vermutlich die Taxikosten wegen der hohen Rohölpreise bis zu 5,8%, von 100 Peso auf 105 !! Peso wenn der urug. Wirtschaftsminister grünes Licht gibt. Alles wird teurer, in Deutschland ebend mehr und in URUGUAY ebend weniger.

Hola Ronaldo: Natürlich müssen die örtlichen Gegebenheiten der Tierhilfe angepasst sein. Sonst ist so etwas zum scheitern verurteilt.

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 13.05.08, 18:26 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leila
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 13.05.08, 22:16  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Mein Beitrag ist auch, nicht weg zu schauen, wenn Tiere unwürdig leben müssen. Wie z.B. mehr wie 2 Haustiere (4Beiner) im Appartement, ist zu überdenken. Oder einfach züchten,um Geld damit zu machen, zu den unmöglichsten Bedingungen, wurden auch hier in München aufgedeckt. In solchen Fällen versuche auch ich den Tieren ein schönes zuhause zu finden. Selbst habe ich 2 Katzen, habe aber auch Platz und viel Liebe und viel Freizeit ,welche ich nicht genug habe, verbringe ich mit ihnen. Die Kleinen genießen das Ritual.

Wenn es nach mir ginge, hätte ich noch mehr Platz, und (auch bedürftige,behinderte) Tiere um die ich mich gern kümmern würde.

Das ist hier nur mit zuvielen Ecken und Kanten möglich.
Von der Würde der Menschen ganz zu schweigen. Ich bin auf unserer Kugel schon rum gekommen, und überall gibt es ein FÜR und WIDER.

Wenn ich so Wehleidig klinge, ist es wohl auch zur Zeit wegen meiner schmerzen, von denen ich Morgen befreit werden soll. Ich geh zur Bandscheiben-OP.

Also bis dann

Liebe Grüße Leila

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 14.05.08, 05:06  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

ja, das sagtest du bereits

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 10.07.08, 21:01  Betreff: Re: Ich will einfach nur leben ...  drucken  weiterempfehlen

Evtl. die Alternative zur Nordhalbkugel?

"Nach Ausschuss-Informationen verüben derzeit im Monat etwa tausend Irak- und Afghanistan-Heimkehrer Selbstmordversuche - rund 12.000 pro Jahr. Die Veteranenbehörde VA teilt diese Schätzung in internen E-Mails, die der TV-Sender CBS enthüllte. Nach außen hin bestätigt die VA im Schnitt 18 Veteranen-Selbstmorde pro Tag - mehr als 6500 im Jahr. Auch das ist schon viel: Es wären 21 Prozent aller US-Selbstmorde - wobei die Veteranen gerade mal zehn Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen."

... 18 pro Tag


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber