Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
globale Völkerwanderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.06.09, 00:32  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.06.09, 13:11  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Ich habe mir das mal heute angesehen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Architekten bereits jetzt bei den Neubauten die 2 Meter einkalkulieren. Also die neuen Häuser haben auf Erdgeschoßebene maximal eine Garage. Und auf Tiefgaragen lässt sich hier offensichtlich überhaupt keiner mehr ein.
„Ich würde mir zum Beispiel kein Haus in der Strandgegend La Manga (Südostspanien) kaufen“, meint der Ozeanografph Costas Raúl Medina. „Das wäre eine schlechte Investition, denn ich bezweifele, dass meine Kinder noch darin werden wohnen können.“ Auf Mallorca geht eine Studie davon aus, dass bis zum Ende des Jahrhunderts fast alle Strände verschwinden.
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/klimawandel_aid_63774.html



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 13.06.09, 06:38  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Charles Ehrhart, Klimakoordinator von Care
    Die möglichen Auswirkungen eines steigenden Meeresspiegels sind alarmierend. Im dicht besiedelten Flussgebiet des Mekongs in Vietnam würde ein Anstieg von zwei Metern die Häuser von 14,2 Millionen Menschen und die Hälfte des Ackerlandes überschwemmen
mensch ata, dein pessimismus ist einmalig, wenn ich du wäre, würde ich mich erhängen. nur die negativen seiten zu zitieren und zu sehen macht krank. das glas ist halb voll, oder doch halb leer? negative einstellung wirkt sich auf die psyche aus, man sieht alles nur noch aus einem eingeengten blickwinkel. komm wieder auf den boden der tatsachen zurück, das leben ist schön, man muss es nur wahrnehmen! du lebst vor deinem deich und das nicht schlecht, anderen menschen über deinem horizont hinaus geht es viel schlechter, die hungern, sterben. ich erlebe das "leben" in südamerika live, fast jeder hat da mehr hoffnung und zuversicht, als du "satter europäer", mit pensionsanspruch. also etwas mehr despacio!

ansonsten möchte ich dich im forum nicht missen

gruss günne


____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.06.09, 11:05  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günne
    mensch ata, dein pessimismus ist einmalig, wenn ich du wäre, würde ich mich erhängen. nur die negativen seiten zu zitieren und zu sehen macht krank. das glas ist halb voll, oder doch halb leer? negative einstellung wirkt sich auf die psyche aus, man sieht alles nur noch aus einem eingeengten blickwinkel. komm wieder auf den boden der tatsachen zurück, das leben ist schön, man muss es nur wahrnehmen! du lebst vor deinem deich und das nicht schlecht, anderen menschen über deinem horizont hinaus geht es viel schlechter, die hungern, sterben. ich erlebe das "leben" in südamerika live, fast jeder hat da mehr hoffnung und zuversicht, als du "satter europäer", mit pensionsanspruch. also etwas mehr despacio!

    ansonsten möchte ich dich im forum nicht missen

    gruss günne
Hola Günne, altes Häuschen,

erst einmal vielen Dank für deinen letzten Satz.
Du weißt, es zählt nur was zum Schluß unterm Strich steht.

Du weißt auch, nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten

Und ich weiß, das es uns hier im Überflussdeutschland gemessen mit Südamerika verdammt gut geht.

Man muß sich nur einmal die vielen Müll-und Papiereinsammler in den südamerikanischen Großstädten angucken. Wobei dies ja für Uruguay, Argentinien und Brasilien wohl "normal" ist.

Ähnliche Entwicklungen werden wir in den nächsten Jahren auch in Deutschland haben. Auch hier werden schon Abfalltonnen nach Essbarem und Verwertbaren durchwühlt. Nur ist das in der Gesellschaft wenig bekannt, weil darüber offiziell nicht geredet wird. Zumindest der allergrößte Teil der Wissenden schweigt oder ignoriert dies.
Desshalb glauben Andere am anderen Ende des Atlantik, hier in Deutschland ist alles ok. Das trifft für die Mehrzahl der Bevölkerung ja auch zu.

Ich hatte mal in den 70er jahren als Jugendlicher Filmfreak einen Bericht über "Pik Ass", eine bekannte Obdachlosenunterkunft in Hamburg gedreht.Daher habe ich keine Berührungsängste, mich auch heute noch mit "solchen" Leuten bei Gelegenheit zu unterhalten. Mag der Eine oder Andere nun auch etwas irritiert sein.

Und: auch hier in Deutschland essen Menschen Hundefutter:

Aus der Not heraus. Das soziale Netz hat stellenweise große Löcher. Und wer in einer bestimmten persönlichen Lage kommt, fällt da unweigerlich ins Bodenlose.
Das nur mal am Rande erwähnt. Quasi aus dem Nähkästchen geplaudert.

Und ich würde mich freuen, wenn meine, ich zitiere dich: "negativen Seiten", sich verlieren würden, ich der Masse der positiven Berichte, Erlebnisse, Bedeutungen und Begegnungen der vielen uruguayerfahrenden Sehleuten in diesem Forum.

Das Leben ist schön. Da hast du völlig recht. Leider nicht für alle (in Deutschland und in Uruguay und in dem restlichen Teil dieser übersichtlichen Welt.)

Normalerweise lebt jeder Wohlstandsmensch in seiner Welt und es schert ihm einen Dreck, das es auch anderen extrem dreckig geht.
Man spricht von fehlender Lobby für die Armen dieser globalen Welt.

Ich sehe das tagtäglich auch in meiner Verwandschaft. Reich aber irgendwie doch arm.
Je reicher man ist, je mehr Freunde und Bekannte hat man, mit denen man nichts gemeinsam hat, außer viel Geld.

Zuversicht und Hoffnung ist das einzige, was andere Menschen noch haben. Wenn das auch noch verschwindet, dann können die sich den Strick nehmen. Also ist Optimismus zwangsweise überlebenswichtig.

Das Nennen von Ungerechtigkeit ist kein Zeichen von Pessimismus. Im Gegenteil. Zumindest möchte ich das von mir behaupten.

Viele Grüßen über den Atlantik.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.06.09, 15:08  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 13.06.09, 19:03  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günne
    mensch ata, dein pessimismus ist einmalig, wenn ich du wäre, würde ich mich erhängen. nur die negativen seiten zu zitieren und zu sehen macht krank. das glas ist halb voll, oder doch halb leer? negative einstellung wirkt sich auf die psyche aus, man sieht alles nur noch aus einem eingeengten blickwinkel. komm wieder auf den boden der tatsachen zurück, das leben ist schön, man muss es nur wahrnehmen! du lebst vor deinem deich und das nicht schlecht, anderen menschen über deinem horizont hinaus geht es viel schlechter, die hungern, sterben. ich erlebe das "leben" in südamerika live, fast jeder hat da mehr hoffnung und zuversicht, als du "satter europäer", mit pensionsanspruch. also etwas mehr despacio!

    ansonsten möchte ich dich im forum nicht missen
Ata schreibt über Unzufriedenheit in der deutschen Gesellschaft. Das trifft zu, wie die Faust aufs Auge. Sah man an die Wahlergebnisse letzten Sonnntag. Die Erfinderpartei der Agenda 2010, die SPD, hat einen sehr geringe Stimmenanteil bekommen. Mit Deutschland geht es bergab in fast allen Gesellschaftsschichten. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer und zahlreicher. Unzufriedenheit ist aber auch die Triebfeder zum Auswandern.
Was mir auffällt, ist aus Uruguay die Reaktion, den Armen in Deutschland geht es gut. Unseren Armen geht es wesentlich schlechter.
Daher sollte ein Auswandern nach Südamerika wohl überlegt sein.

pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.06.09, 19:40  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.06.09, 20:13  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Um wie viel reicher sind da doch Menschen, die wissen den Tag zu genießen?
Bist du dir sicher, das diese Beiden nicht in nordöstlicher Richtung schauen und davon träumen im 12000 km entfernten Deutschland sein zu wollen. Da es dort aber kein Mate gibt, bleibt es bewußt nur beim träumen.

Würden diese zwei Gesellen immer noch "permanecer tranquilo", wenn sie wüßten das der Dax ins bodenlose gefallen ist, oder der neue Porsche in der Wunschfarbe nicht zur verfügung steht. Wohl kaum.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.06.09, 20:21  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.06.09, 20:27  Betreff: Re: globale Völkerwanderung  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.06.09, 04:48  Betreff: erste scharfe Einschläge aus dem All  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 21.01.10, 01:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.06.09, 08:57  Betreff: Re: erste scharfe Einschläge aus dem All  drucken  weiterempfehlen

Vor einiger Zeit machten sich Spaßvögel (Dieter Hallervorden????) daran und brannten ein Loch in ein Autodach und Sitz und präparierten ein Loch in der darunterliegende Erde, und verständigten den Sender RTL. Meterorit durchschlug Autodach:
Die kamen sofort mit einem Filmteam heraus und Moderator Meyer brachten die Sensationsnachrichten unters Volk.
Das ist (un)präzise RTL Recherche.
Das kommt davon, wenn man immer der Erste sein will.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber