Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 29.10.08, 17:35     Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Schmarotzer, ein widerliches Wort!!

Also grundsätzlich gilt: in jeder sozialen Gesellschaftssparte gibt es ehrliche und nicht ehrliche Menschen. Punkt! Ich denke an Postchef Zurwinkel, Bahnchef Mehdorn mit seinen in Aussicht gestellten Millionenbonus Gelder, auch wenn dafür Konzernteile veräußert werden müssen (Zitat!), Mannesmannchef Esser, vorbestrafte Peter Hartz und Graf Lambsdorf, den vielen S-Klasse-Fahrern Richtung Schweiz, Lichtenstein usw., mit mehr als den erlaubten 10.000 Euro, versteckt im Auto vor dem Zoll, usw. All diese Leute werden in der Gesellschaft akzeptiert und ihre Verurteilungen wegen verschiedenster Delikte, von Steuerhinterziehung, Vorteilsnahme im Amt, Bestechung usw. wird der weiteren beruflichen Laufbahn nicht im Wege stehen. Dabei geht es oft um Summen in mehrstelligen Millionenbereich.

Arbeitslose Hartz4 Empfänger, die oft keine Möglichkeit mehr haben werden, aus dieser sozialen Lage in ihrem Leben jemals wieder rauszukommen, und die vielleicht den Staat um wenige hundert Euro betrogen haben, vielleicht auch ohne dessen bewußt zu sein, werden in der Gesellschaft als "Schmarotzer" benannt. Ich habe dieses Wort noch nie in Verbindung von gut situierten Betrügern gehört. Du solltest dir einmal die notwendigen Anträge zur Hartz4 Leistungen ansehen. Da blicken ja nicht einmal die "geschulten??" ARGE-Mitarbeiter durch, geschweige die oft mäßig gebildeten Antragssteller. Hier gibt es den gläsernden Menschen. Da alle Menschen vor dem Gesetz gleich sein sollen, sollten diese Aktivitäten auch in den anderen Gesellschaftsschichten durchgeführt werden. Das gebe aber einen Aufschrei in der Republik. Dazu kommen noch die Schnüffler der Ämter, die frech in Schränke gucken wollen, um Beweise für einen evtl. Missbrauchs zu finden. Gibt es zwei Zahnbürsten????
Wenn der Alltag eines Hartz4 Beziehers so schön ist, so hat heute jeder die Möglichkeit in diesen erlauchten Kreis einzutreten. Aber dies wird freiwillig von Nichtbetroffenen kaum genutzt. Warscheinlich, weil dies ein Leben in relativer Armut ist und man letztlich innerlich doch weiß, das die gesellschaftliche Meinung (Soziale Hängematte, Freizeitpark, Schmarotzer usw.) im Grundsatz nicht der wahren alltäglichen Wirklichkeit entspricht, sondern nur ein nachplappern von gezielt in die Welt gesetzter Hetze von unfähigen Politikern und andere Meinungsmachern, die das Problem einfach nicht aus der Welt schaffen können und/oder wollen. Hier wird gezielt der Begriff Neid gesät. Und die Saat geht auf!
Da fällt mir der inzwischen "bedauerte" Satz des Ifo-Chefs Sinn ein, der zur aktuellen Finanzaffäre sagte, es gäbe immer Sündenböcke. Diesmal seien es die Bänker, in den zwanziger Jahren waren es die Juden.

Warum stellen Komunen nicht dauerhaft Arbeitlose und andere1Euro-Nutznießer ein, für einen Lohn, von dem sie Leben können. So war es noch vor 30 Jahren und vor der Agenda 2010, nein, stattdessen werden immer neue 1 Euro Jobber bei der Arge beantragt, es ist ja so billig für die Kommune. Das ist gesetzlich möglich, folglich wird es tausendfach in Anspruch genommen. Die Kommunen sind pleite? Bei uns wird für eine jährliche Aufführung auf dem Weihnachtsmarkt eine Tribünen für 95.000 Euro gekauft und die Weihnachtsbeleuchtung wird dieses Jahr mindestens 73.000 Euro kosten. Man hat es ja.
Übrigens bekommen die Hartz4 Empfänger im Verhältniss zum Vollzeitjobber nicht zuviel Geld, sondern der Vollzeitjobber bekommt einfach zu wenig für ihre Arbeit. Ich habe aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis in einem kürzlichen Posing 2 Beispiele von stattlich möglich gemachter Ausbeutung genannt. Wer ist hier der Schmarotzer?? Denkt mal darüber nach!
In vielen europäische Staaten gibt es Mindestlöhne. Nur Deutschland tut sich schwer. Ich wiederhole mich in diesem Postig: wir haben schon Mindestlöhne, bei den Ärzten, Rechtsanwälten und Notaren, bei den Architekten und Bauingineuren. Und die sind in den Gebührenordnungen festgelegt!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 460 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber