Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138

New PostErstellt: 24.01.09, 11:15     Betreff: Re: Grundgesetz: Alle sind Gleich

    Zitat: ATA
    Ich grüße Kolumbien, Nicaragua, Deutschland, Bolivien und ähnliche Länder.

    ATA
ATA, schließe mich noch den versöhnlichen Worten anderer User in anderen Sräds an.

Hab' vielleicht persönlich überzogen, hart zur Sache geht's aber weiterhin!

Und kaum paar aufreizende Thesen von mir, kommt schon das ganze Forum in Fahrt mit Rekord-Beitragszahl!

Zum Thema "Korruption", und auch ein Grund, warum ich weg will.

Tatsache ist, daß Deutschland ein hochgradig korruptes Land ist. Diese ganze Zahlen von "Transparency International" sind doch nur Unfug.

Diese Zahlen sagen höchstens eins aus:

Der Zugang zur Korruption ist in Deutschland auf allerhöchste Gesellschaftskreise beschränkt. Nur als oberster Polit- oder sonstiger Bonze hat man da eine Chance.

Selbst der relativ wohlhabende Mittelständler oder Kleinunternehmer ist hingegen von den "Segnungen" der Korruption ausgeschlossen! Im Gegenteil, er leidet darunter, im Bereich der Vermögenden der Preisklasse 50 000 Euro bis 1-2 Million schlägt das Steuer- und sonstige Verwaltungsrecht (Abmahnungen, Insolvenzrecht, was so alles anfällt) gnadenlos und unbarmherzig zu. Hat Unmünner ja in einem anderen Faden ähnlich zum Ausdruck gebracht. Im Gegenteil, man erlebt es eher, daß einem z.B. auf wundersame Weise Aufträge weggeschnappt werden von Anbietern, die keineswegs besser/günstiger sind.

Keine Chance, man kann nicht mal seinem Bauantrag mit ein paar Scheinchen nachhelfen! Geht nicht, läuft nicht. Das liegt u.a. daran, daß die mittlere Beamten- und Verwaltungsebene in Deutschland tatsächlich hochgradig integer und unbestechlich ist. Die Unmoral bzw. Hochleistungskorruption ist in Deutschland einzig auf die höheren Etagen beschränkt!

Und was glaubst Du, ATA, selbst Richter können mitunter nicht, wie sie wollen. Die kriegen in politischen Fällen den "Wink von oben", und wenn Du Dich widersetzt, hast Du plötzlich selbst ein "Steuerverfahren" oder sonstwas am Hals" ("da wollen wir doch bei dem Querulanten mal genau nachgucken!").

Der Arsch bist Du in Deutschland, vor der Verwaltung, vor dem Gesetz und anderswo, als Mann, mittleren Alters, gebürtiger Deutscher, mittleres Einkommen. Jedwede Sondergruppe, "Alleinerziehende", "sozial Benachteiligte", "Migranten", "Behinderte", umgekehrt aber auch Bonzen, von Wiesheu bis Friedman, können auf Milde wegen der "besonderen Umstände" oder sonst-was-fürn-Quatsch rechnen. Es ist schlicht die umgekehrte Diskriminierung.

Was die 32 Euro betrifft. Das kommt drauf an, wem man sie schuldet.
Wenn ein Kleinkunde die mir (als Kleinunternehmer) schuldet, das geht dem Staat sowas am Arsch vorbei, das glaubst Du gar nicht. Wenn Du das einer Bank, einer Behörde, dem Schornsteinfeger oder so schuldest, dann aber ...

Gruß Harald


[editiert: 24.01.09, 15:47 von Harald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 948 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber