Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 09.01.10, 09:53  Betreff: Re: Kundus  drucken  weiterempfehlen

hmmm ... Du hast soweit sogar Recht - obwohl man vor allem und zunächst mal auf den Kurs von in 1 Jahr auslaufenden Anleihen schauen müßte.

Die Macht des Faktischen ist dennoch eine andere.
Die Banken kaufen (z.B.) die Staatsanleihen, zahlen sich für diesen Geniestreich einfach mal einen fetten Bonus aus (aufgrund von vorerst fiktiven Bilanzgewinnen), und wenn die Staatsanleihen nach 1 Jahr dann im Kurs abzusaufen drohen sollten, dann kommt wieder das fette Wehgeschrei "Hilfe rettet uns sonst gehen wir alle unter".

In USA werden heute schon längst die Staatsanleihen direkt von der Zentralbank aufgekauft, und teils auch bei uns (Stichwort Quantitative Easing), damit das eben nicht passiert, das Abbröckeln des Kurses der Staatsanleihen. Und die Bänkster wissen genau, daß sie mit Sicherheitsnetz spekulieren. Denn entweder wird dann halt das 1%-Geld ad infinitum weiter verlängert, so wie z.B. der "Solidaritätszuschlag", oder die EZB stützt künstlich den Kurs der Staatsanleihen durch Aufkaufen derselben, oder oder oder ... die Politik ist dermaßen erpreßbar, das wissen die Bänkster seit Herbst 2008.

Und ansonsten sind wir hier nun mal auch bloß ganz schlitzohrige Demagogen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hmmm...
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.01.10, 12:32  Betreff: werdet Bänker!  drucken  weiterempfehlen

@Harald, da hast Du wohl leider Recht, aber die platte Erklärung: Mit der linken Hand leihe ich mir 1% Geld, und verleihe es mit der Rechten für 4% impliziert, dass beides, Aus- und Verleih, zu gleichen Konditionen geschieht, was halt nunmal nicht der Fall ist.
In meinem Beitrag ist mir nämlich ein Fehler unterlaufen, die Eigenkapitalrendite wäre natürlich nicht zwangsläufig 200%, sondern eben abhängig von der Eigenkapitalunterlegung der Bank.
Da aber wohl Staatsanleihen beleihbarkeitsmässig mit eichten Euros gleichzustellen sind (bzw. deutsche Staatsanleihen wohl sogar sicherer sind als Euros;-)), könnte man den Kredit, mit dem man Staatsanleihen kauft, mit Staatsanleihen besichern - Klasse Geschäft, und die EK-Rendite ist unendlich...
Wo mir das gerade auffällt, muss ich leider gleich los und eine Bank gründen, wenn ich die dann im Sommer wegen Reichtum schliessen muss,
kaufe ICH Uruguay und komme rüber zu Euch...
Bis dahin aber bitte nicht die Tauschwirtschaft einführen, sonst kann ich mit meinen schönen Euros ja nix anfangen...(oder muss noch bis zum Herbst arbeiten und meinen Kumpel Onkel Sam mitbringen)

Bis denne...
P.S.: Recht hast du natürlich mit der Referenz, eigentlich ist der 12M Euribor entscheidend und der liegt noch über 1% (1,24)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 09.01.10, 13:42  Betreff: Re: Kundus  drucken  weiterempfehlen

Hmmmm ... beileibe nicht jede Bank kann direkt auf die billige Zentralbankkohle zugreifen, sondern nur die privilegierten, von der Hochfinanz konzessionierten "Primary Dealer"
(die üblichen Verdächtigen - Goldman Sachs, JP Morgan, UBS, Deutsche Bank usw.)

Von daher nützt Dir Deine Bankgründung nüscht
Hättest halt 1913 dabei sein müssen:
http://www.amazon.de/Kreatur-Jekyll-Island-schrecklichste-internationale/dp/3938516283

Das mit der Eigenkapitalrendite 200% war zwar übertrieben, aber dennoch im Prinzip richtig, denn da Staatsanleihen als mündelsichere unfallierbare etc. pp. "Sicherheit" gelten, kann man sehr hoch hebeln - das Zigfache vom Eigenkapital, und die Staatsanleihen werden dann gleich bei der EZB als "Sicherheit" für die geborgte Zentralbankkohle hinterlegt - so funktioniert's tatsächlich.

Übrigens hat das auch sehr wohl mit Uruguay zu tun:

Dort gibt es nämlich noch kein "hochentwickeltes", sprich entartetes Kreditwesen mitsamt der Folgewirkungen.

Sonst würden z.B. auch die schicken Häuser dort ca. das Fünffache kosten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hmmm...
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.01.10, 23:11  Betreff: Schicke Häuser  drucken  weiterempfehlen

Das weiss ich, ein Freund von mir wollte in Uruguay Mietwohnungen kaufen, er meinte, es sei dort sehr schwer einen Hypothekenkredit zu bekommen, deshalb seien die Mietrenditen sehr hoch...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 09.01.10, 23:48  Betreff: Re: Schicke Häuser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hmmm...
    Das weiss ich, ein Freund von mir wollte in Uruguay Mietwohnungen kaufen, er meinte, es sei dort sehr schwer einen Hypothekenkredit zu bekommen, deshalb seien die Mietrenditen sehr hoch...
Es ist nicht schwer ein Hypothekkredit zu bekommen, nur muss man die Voraussetzungen und Bedingungen der Banken erfüllen, was für eingereiste Ausländer ziemlich schwierig ist.

2 Jahre Aufenthaltsgenehmigung (endgültige Cédula)
Ein sicheres lokales Einkommen über 2 Jahre nachweisbar und die Rate darf nicht über 20% des Einkommens sein
Jünger als 60
Allerhöchstens 50% des Kaufwertes an Kredit (in den meisten Banken ist es sogar nur 40%

In der Credit konnte man früher auf ein Auslandseinkommen so einen Kredit beantragen, jedoch brauchte man dafür wahsinnig viel Papiere und Dokumente über Einkommensnachweis im Ausland, Kreditwürdigkeit und alles beglaubigt, überbeglaubigt und überstetzt. Ob sie es immer noch machen weiss ich nicht.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 18.01.10, 19:25  Betreff: Re: Kundus  drucken  weiterempfehlen

bevor man einen in diesem Forum hoch gelobten EWH engagiert, sollte man unbedingt folgende Threads lesen, besonders das Ende


http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=919&start=30#p39849

http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=3569&start=0

das könnte bei der Meinungsbildung helfen. Eine Stellungnahme dieses EWH zu den Vorwürfen hat es nie gegeben.
Bestimmte Leute hier meinten natürlich, es aus der Ferne besser beurteilen zu können

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Seite 20 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber