Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.09, 12:44  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Soll ich mal rausgehen und fragen wie sich die armen Leute hier fühlen? Die haben nicht einmal ein Minimum an Bildung und können vermutlich nur bis 10 zählen, weil sie größere Geldscheine als 10 Real sicherlich in ihrem Leben noch nie gesehen haben.
Davon bin ich überzeugt. Nur taugt dies nicht für die Definition Armut in Deutschland.
Der Maßstab sollte im eigenen Lande liegen. Übrigends verdienen die Arbeiter auf den russischen Bohrtürmen in der Taiga, eine harte und lebensgefährliche Maloche, trotz vieler Überstunden umgerechnet ca. 450 Euro im Monat



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.09, 13:06  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Niemand stellt Leute ein, um nur mal ein paar Euros abzugreifen. Entweder die Leute werden gebraucht oder nicht und wenn sie gebraucht werden braucht man den Unternehmen auch kein Geld hinterher werfen. Das sind auch wieder solche Steuerverschwendungen, die man nicht braucht und die nur den Staatshaushalt belasten.
Warst du schon einmal in einem Baumarkt? Sicherlich! Und warst du bei Fragen mit den"Fachverkäufern" zufrieden. Wenn ja, dann war dieser Baumarkt wohl neu eröffnet und in der Holzabteilung war ein Schreiner tätig. In der Elektroabteilung ein gelernter Elektriker und in der Teppichabteilung wurde ein Dekorateur oder Teppichverleger eingestellt. Leider sind diese Leute teuer. Mittlerweilen sind diese alle entlassen, einschließlich des Kassenpersonales. Gründe wurden gesucht und gefunden. Und heute.:
Nachfrage bei der Arge wegen Arbeitskräft. Klar, wir schicken welche. Sie werden eingestellt. Der oHG Inhaber bekommt von der Arge einen 50% Lohnzuschuss. Leider muß man sich nach einem Jahr irgendwie von den Mitarbeiter trennen. Kein Problem, bei Pfandbons und verführerischen Brötchen. (Solange läuft der Lohnzuschuss) Ersatz woher? Ein Anruf bei der ARGE genügt......
Das ist Deutschland heute!
Aber bitte nicht darüber reden. Die Arbeitnehmer waren wohl unfähig, haben das Vertrauen mißbraucht, oder oder. ....Und die Gesellschaft zeigt Verständniss für den armen Baumarktinhaber.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 13:27  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

@Unmuenner und ATA

Herzlichen Dank fuer die bisherige Diskussion. Ihr sprecht nicht nur mir aus der Seele. Besser koennte man den Zustand unserer Heimat nicht beschreiben, nur vielzuviele resignieren wirklich oder wollen es noch nicht glauben/wahrhaben wie es ist.

Habe insoweit etwas beizusteuern, das ich fand beim Suchbegriff "Armut in Deutschland" - ist nun wirklich nicht der einzige Link der in den Suchmaschinen enthalten ist

http://www.zeit.de/online/2009/21/armut-deutschland-studie

nach oben
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 14:26  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:25 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 14:46  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 15:21  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 15:30  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.11.09, 16:51  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Oder die Damen und Herren Funktionäre trauen sich nicht, dann sind sie am falschen Platz und die Gewerkschaftsmitglieder müssen sich fragen lassen, wem sie da ihre Stimmen gegeben haben.
sagte ich schon einmal, das ich in meiner Jugendzeit gewerkschaftlicher Vertrauensmann war? Das ständige und sehr reichliche Bockwürstchenesssen in den Versammlungen hängt mir heute noch aus den Halse heraus. Cleverle nahmen immer welche für die hungrige Familie zu Hause mit.

Dann kam blah blah blah.

Als ehemaliger Betriebsrat weißt du, so glaube ich zumindest, was ich meine.
Ein Gewerkschaftsfunktionär macht nichts, wobei er sich persönlich die Finger leicht verbrennen kann. Das Problem liegt darin, seine (geringen) Aktivitäten den Malochern so zu verkaufen, daß sie dich bei der nächsten Wahl wieder wählen.

So ähnlich sieht es auch ein anderer Rainer zumThema: neue SPD

Moin, Gabriel ist Resteverwalter, nicht der Moses, der die SPD ins gelobte Land führt. Die SPD ist zur Zeit ein Chamäleon, das mal das Gesicht einer Arbeitnehmerpartei zeigt, dann wieder den Hort der Wirtschaftsversteher darzustellen versucht. Sie ist wie Gewerkschafter größerer Unternehmen, mit dem Aufsichtsratssitz und dem Co-Management ausgefüllt, aber immer noch ein kariertes Flanellhemd im Büroschrank griffbereit, wenn es dann doch mal in die Niederungen der Werkshallen gehen sollte. Die SPD muss entweder zwischen den beiden Extremen ihren Weg finden, oder sich für eines der beiden entscheiden. Der Wähler mag keine Überraschungseier wählen und Sigmar Gabriel mit ausgewiesenen Chamäleoneigenschaften ist nicht der Parteivorsitzende, der die entscheidende Wende verspricht.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.09, 18:15  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 20.01.10, 22:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.11.09, 13:16  Betreff: Re: Geht es mit Deutschland bergab?  drucken  weiterempfehlen

Ich komme ursprünglich aus einer 150Jahre alten Familien-Traditionsfirma. In der Glanzzeit waren über 3000 Menschen beschäftigt. Daher die reichlichen Würstchen für uns "Firmenfamilienmitglieder" bei den Versammlungen nach Feierabend. Soziale Verantwortung gegenüber den Beschäftigten war noch selbstverständlich. Dann kam der neue, junge Führungsnachwuchs und später..... die Pleite... natürlich!!!
Das Wort Bonuszahlungen war damals völlig unbekannt oder haben wir das nur nicht mitbekommen, damals????
Als die Pleite drohte hörten wir von unserem Betriebsratsvorsitzenden immer wieder: Kollegen, wir werden kämpfen. Das lassen wir uns nicht gefallen.
Das Ergebnis war ähnlich enttäuschend wie bei dir.
Die Firma existiert seid vielen Jahren nicht mehr.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*


[editiert: 19.11.09, 13:21 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20
Seite 16 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber