Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 14.03.09, 09:30     Betreff: Re: Betrogen in Deutschland

von Rüdiger zu Klampen:

Sagenghaft
Deutschlands Manager sind ins Gerede gekommen. Einige wenige haben das mit ihrem Fehlverhalten zu verantworten-mit unangemessenen, teils auch kriminellen Verhalten. Kaum aber eine zweite Führungskraft hat aber den Ruf von Deutschlands Manager derart ramponiert wie Klaus Zumwinkel.
Der frühere Postchef hat zahlreiche Register des Daneben- Benehmens gezogen, einschließlich Steuervermeidung in Lichtenstein.

Jüngster Stein des Anstoßes: Zumwinkel kassiert auf einen Schlag 20 Millionen Euro an Pension. Ein sagenhafter Betrag, den Dutzende gesetzliche Rentner in jahrzehnten gemeinsam nicht erreichen können.
Sicher, der Mann hat ein vertraglich zugesichertes Anrecht auf eine Altersversorgung. bekäme er den Betrag nicht, könnte er das Geld wohl einklagen.
Aber Zumwinkels Verhalten lässt weiterhin jedes Feinfühligkeit, jedes Ehrgefühl vermissen. Sonst hätte er sich mit Geldforderungen zurückgehalten. Er handelt, als habe er sich in jeder Hinsicht von unserem Gemeinwesen, das ihn einst groß machte, verabschiedet.


Anmerkung:
Zumwinkels Burg am Gardasee in Italien ist auch nicht wer das, was sie war: eine uneinnehmbare Festung.
Ermittler haben wegen der Telekom-Bespitzelung überraschend das Anwesen von Zumwinkel durchsucht und die Bonner Postzentrale, wo Zumwinkel als Vorstandschef tätig war.

Falls sie dort belastendes Material gefunden haben sollten, müßte Zumwinkel wegen "Dummheit" verurteilt werden!
************
Was sagt unser Bundespräsident zu der Frage, ob die soziale Marktwirtschaft durch das Verhalten mancher Manager in Misskredit gebracht wurde?

Leider ja. Es gab eindeutig Fehlverhalten. Gleichwohl wäre es falsch, die gesamte Branche pauschal zu verurteilen. Dennoch: Die Spitzen im Finanzgeschäft haben sich nicht nur von der Realwirtschaft entfernt, sondern auch von der Gesellschaft insgesamt. Es geht um Fragen des Anstandes. Was einigen Abhanden gekommen ist, das ist die Haltung. So etwas tut man nicht. Die große Mehrheit der Haushalte in Deutschland hat ein Einkommen zwischen 20.000 Euro und 100.000 Euro. Wenn manche Manager in wenigen Jahren mit zwei bis dreistelligen Millionenbeträgen vergütetet werden, steht das in keinem Verhältnis zu ihren Leistungen. Zumal sie jetzt einen Scherbenhaufen hinterlasen haben, ohne nenenswert persönlich zu haften. Von gesetzlich vorgeschriebene Gehaltsobergrenzen halte ich nichts.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 553 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber