Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pitken
Stammgast


Beiträge: 36

New PostErstellt: 13.06.09, 19:03     Betreff: Re: globale Völkerwanderung

    Zitat: Günne
    mensch ata, dein pessimismus ist einmalig, wenn ich du wäre, würde ich mich erhängen. nur die negativen seiten zu zitieren und zu sehen macht krank. das glas ist halb voll, oder doch halb leer? negative einstellung wirkt sich auf die psyche aus, man sieht alles nur noch aus einem eingeengten blickwinkel. komm wieder auf den boden der tatsachen zurück, das leben ist schön, man muss es nur wahrnehmen! du lebst vor deinem deich und das nicht schlecht, anderen menschen über deinem horizont hinaus geht es viel schlechter, die hungern, sterben. ich erlebe das "leben" in südamerika live, fast jeder hat da mehr hoffnung und zuversicht, als du "satter europäer", mit pensionsanspruch. also etwas mehr despacio!

    ansonsten möchte ich dich im forum nicht missen
Ata schreibt über Unzufriedenheit in der deutschen Gesellschaft. Das trifft zu, wie die Faust aufs Auge. Sah man an die Wahlergebnisse letzten Sonnntag. Die Erfinderpartei der Agenda 2010, die SPD, hat einen sehr geringe Stimmenanteil bekommen. Mit Deutschland geht es bergab in fast allen Gesellschaftsschichten. Die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer und zahlreicher. Unzufriedenheit ist aber auch die Triebfeder zum Auswandern.
Was mir auffällt, ist aus Uruguay die Reaktion, den Armen in Deutschland geht es gut. Unseren Armen geht es wesentlich schlechter.
Daher sollte ein Auswandern nach Südamerika wohl überlegt sein.

pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 401 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber