Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116


New PostErstellt: 13.11.09, 09:31     Betreff: Re: Ärztliche Versorgung/Gesundheitsgefahren

Die Gesundheitsfürsorge für die Masse der Bevölkerung in URUGUAY wird in wenigen Jahren bedeutend besser und sozialer gerechter sein als für die Masse der Bevölkerung in Deutschland.
Bisher war die Kostenbeteiligung vom Einkommen abhängig. Gesundheitsminister Rösler will dies bekanntlich ändern, weil es, hoppla, sozial ungerecht sein soll. Rücksicht auf Gesunde und Kranke soll es geben. Rücksicht auf Arm und Reich jedoch nicht mehr. Jeder zahl den gleichen Beitrag.
Arme sollen durch Steuergelder bezuschusst werden. Oder sollte man sagen, sie werden zu Bittstellern.
Nur hat die FDP die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Wirt ist in diesem Falle Finanzminister Schäuble. Aber damit hat Rösler nichts mehr zu tun. Er hat seine Dienstbarkeiten an sein Klientel erfüllt. Lob wird nicht ausbleiben.

In einer Zeit, wo alles dynamisch teuer wird, ist eine feste Betonierung der Arbeitgeberanteile zwiespältig. Zukünftig werden alle Erhöhungen im Gesundheitswesen, und sie werden kommen und zwar nicht so knapp, von den Arbeitnehmern aufgebracht werden müssen. Auch die zukünftigen Rentner werden stärker zur Kasse gebeten werden.

Das alles erinnert mich an den Song von Hildegard Knef:::: von nun an gehts bergab.

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-26143618&Ressort=pol&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber