Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138

New PostErstellt: 06.12.09, 05:29     Betreff: Re: Mit anderer Leute Geld ist gut wirtschaften

Guten Morgen Unmünner ,

Du gehörst, gesamtgesellschaftlich gesehen, ungefähr zu den ersten 1% der Bevölkerung, die das mit den 1% und 4% verstehen

Na erstmal warten was passiert, wenn Ata das auch kapiert.
Unsere investigative Presse hat das auch nicht an die große Glocke gehängt, ach: Sie wissen genau was passiert, wenn das allen klar ist wie das läuft: Die kompletten verlogenen heuchelnden Eliten der BRD (Bänkster, Politiker, Medien etc.) würden weggewischt. Also muß dieses Dreigestirn zusammenhalten und weiterlügen.

Tatsächlich läuft es aber schon seit gut 1 Jahr so, und genau das ist der "Trick", um die Banken hochzupäppeln und die Boni weiter auszuzahlen. Geld vom Staat für 1% leihen und an den Staat für 4% verleihen ist ja so ein geniales Geschäftsmodell, da muß man Super-toll sein, um da draufzukommen, und diese herausragend geniale Leistung verdient natürlich die Honorierung durch entsprechende Boni

Übrigens zahlen Firmen und Vermieter auch wesentlich höhere Zinssätze, und so leisten wir alle unserenTeil zur Subvention notleidender Investmentbänkster: Selbst werden wir mit Alibizinsen abgespeist, zahlen aber über Produktpreise, Mieten (und künftig auch Steuern auf Staatsverschuldung) die "höheren" Zinsen.

Trotzdem, eine kleine Korrektur: Niemand hat das Geld, weder der Staat noch die Banken. Es wird von den Zentralbanken erfunden und für 1% an die privilegierten Investmentbanken verliehen. Also, die Zentralbank gewährt der Geschäftsbank einen Kredit!! Mit neugeschaffenem Geld aus der Luft! Als "Kreditsicherheit" genügen der Zentralbank die Staatsanleihen, denn Staatsanleihen sind per se ja AAAAAA und "mündelsicher" und pipapo, die beste aller denkbaren Sicherheiten :D; verpfändet die Arbeitsleistung künftiger Steuersklavengenerationen. Die Bilanzen der Banken sind auch ok, auf der Aktivseite haben sie Staatsanleihen, auf der Passivseite Schulden bei der EZB; mit 3% Automatisch-gewinn.

Dann weißt Du übrigens auch, daß gewisse Kreise an einer hohen Staatsverschuldung sehr interessiert sind, weil sie daran profitieren. "Schuldenbremse" ist was fürs doooofe Volk.

Das nennt sich "Quantitative easing" (vielleicht schon mal gehört), wurde in allen westlichen Volkswirtschaften nach der Finanzkrise angewandt (EU, USA, GB, glaube auch Japan) und ist eine neue Dimension. Bis dato waren die Staatsanleihen im Wesentlichen gehalten von den Lebensversicherungen, das nennt sich dann "kapitalgedeckte Altersvorsorge" (die wurde so sehr promotet, einzig, um die Verschuldungsfähigkeit des Staates zu erhöhen!! Und weil die Üblichen Verdächtigen gut dran verdienen ...) Tatsächlich wird dadurch natürlich das vorhandene, ersparte Geld verwässert. Langfristfolge Inflation, spätestens nach Ende der Depression.

"Geld" ist in unserem Schuldgeldsystem immer = Schulden: Soviel Schulden vorhanden sind, soviel Geld ist vorhanden. Neue Schulden gebären neues Geld.

Wissen auch weniger als 1%, ich auch erst seit wenigen Jahren.

Selbstredend kann ein Monopolgeldsystem, mit Geldschöpfungs-Privilegien für Noten- und Investmentbanken, niemals "marktwirtschaftlich" sein, es ist per se zentralistisch.

Anders wäre es bei einem echten Warengeld, das nicht auf Schöpfung durch Schulden beruht, sondern auf Waren wie Öl, Kupfer, Gold usw., oder einem entsprechenden Korb.

Kennedy hatte so etwas wohl angedacht, die Folgen sind bekannt Einem anderen, der Name fängt mit H an, hat das System auch nicht gepaßt, er und sein Finanzminister hatten dafür was andres erfunden (Mefo-Wechsel), aber das war genauso Betrug und die hätten auch keine Tausend Jahre gehalten. Heute wehren sich vor allem Teile der Moslemwelt gegen dieses System, deshalb werden sie ja auch demokratisiert

Gruß an alle Ungläubigen, - Harald


[editiert: 06.12.09, 05:32 von Harald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 181 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber