Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich weg will?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 03.12.04, 14:26  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

endlich nach langer suche hab ich ein uruguay´-forum gefunden- que divino. also ich hab ein jahr lang in uruguay gelebt und würde später gene dort leben. ich verstehe nicht,wieso dein sohn es zu langweilig findet.
also, montevideo ist auf jeden fall immer was los. wieso seid ihr aber alle auf uruguay gekommen?


la gata

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 16:29  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen stellamagata

ja wie kommt man auf Uruguay???

bei mir war es eine Freundin die jetzt nach Uruguay geht, sie hat meine neugierde geweckt und denn rest kannst du dir ja denken *lächel* da ja auch du dorthin möchtest was faziniert dich so an dem land? du warst schon 1 jahr dort erzähl doch mal wo und warum.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 03.12.04, 16:46  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

hi stellamagata
bei mir ist das wegen meiner frau. sie ist aus montevideo.
erzähl mal, was hast du in uy gemacht, und wo hast du gewohnt?
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 03.12.04, 17:11  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Holá la gata,

unser Sohnemann ist von Marbella an der Costa del Sol verwöhnt.
Das in Monte einiges los ist, kann ich mir vorstellen, aber wir würden mehr in Richtung Maldonado leben wollen und da ist halt "nur" in der Sommersaison in Punta del Este was los und der Rest des Jahres ist dann mehr Ruhe angesagt, was uns ja ganz recht ist, aber eben nicht 'nem 20jährigen.

Ja und auf Uruguay überhaupt sind wir gkommen, weil wir eine Aternative zur Costa del Sol hier in Spanien suchten und da passt in vielen Punkten eben Uruguay.

Ansonsten schließe ich mich mal an die anderen an, .......nämlich ........ erzähl mal, was interessiert Dich an Uruguay.
Was sind wir wieder neugierig

Con muchos Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 03.12.04, 22:04  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

also,ich hab in 2002/03 ein austauschjahr dorthin gemacht. und hab mich vom ersten augeblick in dieses Land verliebt.
und wie ich auf uruguay gekommen bin ,weiß ich auch nicht mehr wirklich.naja,weil ich unbedingt in ein spanisch sprechenendes Land ein atj machen wollte.

Also bin ich für 1 jahr nach melo gekommen(cerro largo)

schreib gleich weiter,geh mal kurz duschen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.12.04, 09:41  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen La Gata

schön, so jung und schon in die Welt hinnaus um erfahrungen zu sammeln ,da hast du vielen etwas voraus *beneid* und erst die sprache ohje da werden einige von uns länger drann knapsen,ist halt alles nicht so leicht im alter bin schon gespannt wie es dir in deiner gastfamilie ergangen ist und was du alles so gesehen hast und erlebt ,ist schon etwas anderes es mit jungen augen zu sehen

bis denne elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sellamagata
Junior-Mitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 08.12.04, 19:13  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

bin schon gespannt wie es dir in deiner gastfamilie ergangen ist

Naja,in meiner gastfamilie war es eigentlich ziemlich blöd.
Es hat einfach von anfang an die chemie nicht gestimmt.hatte schon nach 3 wochen die erste krise,es gab halt stress in der fam und meine gastmutter wollte mich zu was zwingen,was ich nicht wollte.
naja,aber ich geb ja nicht so schnell auf. nach ca 2-3 monaten hat dann der "kulturschock" seine ganze arbeit getan und ich hab an mir gezweifelt ,ob ich überhaupt reif dafür wäre,ob es nicht besser wäre auf zugeben und nach hause zu fliegen. weiterhin hab ich mich nicht in meiner fam wohl gefühlt,weil meine gastmutter ertmal sehr launisch ist und 2tens dachte ich ich müsste ihr immer was beweisen.aber das war eigentlich noch alles viel komplizierter.

naja,dann hab dann entgültig im januar gewechselt.
kannte meine 2te familie schon seit der ertsen woche und war auch so gut ,wie jeden tag bei dene. ich kann mich noch genau an den ertsen abend errinnern. ich bin montag in melo angekommen und wir warnemittwochabend bei denen. hatte schule von 16-20 uhr und dann warne wir dort, weil sie auch nur 2 cuardra und eine plaza entfernt wohnen. und alle haben versucht sich mit mir zu unterhalten und wir haben cumbia getanzt


muss leider aufhören weil ich abivorklausur schreib und bio lernen muss

besos, la gatita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 08.12.04, 21:50  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

weil:

- ich nicht mein leben lang für das finanzamt arbeiten möchte
- ich nicht andere die keine lust zum arbeiten haben , mit meinen steuern
unterstützen will
- meine Kinder einge gute schulausbildung genießen sollen und nicht
irgendwelchen pisa-studien zum opfer fallen sollen
- meine kinder real multikulturell aufwachsen sollen ( verschiedene
sprachen, kulturkreise - zB: Deutschland - Uruguay
und nicht jeden tag wie heute bei uns gang und gäbe eingetrichtert
bekommen : wie kann ich mithelfen , daß sich anpassungsunfähige
Subkulturen bei uns
wohlfühlen....
gruß

biber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ruth
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 09.12.04, 02:44  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

hallo biber,
dann bist du dann einfach auf der anderen seite und kannst zuhoeren wie die einheimischen zur toleranz aufforden..... uns auslaendern gegenueber. also wir haben ein sprich wort in den staaten: das gras ist immer gruener auf der anderen seite des zauns!
das heisst man denkt es.
uebrigens wenn ich mich recht erinnere hat uy eine arbeitslosen rate von etwa 15%.
multikulturell kannst du auch in d oder ch haben. als ich diesen sommer so in basel rumspazierte da kam es mir sehr international vor d.h. ich war erstaunt ab und zu jemanden mit meinem dialekt zu hoeren…naemlich baseldeutsch. alles vermischt sich, man sollte denken das der rassismus so abnehmen sollte aber……leider nicht so.
was mich an laendern wie uruguay lockt ist das unperfekte, das los loesen vom westlichen lebensstil (in massen). also ich koennte mir gut vorstellen in ein fischerdorf zu ziehen (wie tschicki es beschreibt) mit meinem laptop solange ich internet habe. schliesslich und endlich lebst du in ersten linie mit dir selber. ich stimme dir natuerlich bei i.bez. kinder. wir haben unseren sohn um die halbe welt geschleppt und man merkt in ihm heute eine offenheit die ich jedem wuensche.
gruesse
ruth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biberpatrouille
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 09.12.04, 15:44  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ruth
    ich stimme dir natuerlich bei i.bez. kinder. wir haben unseren sohn um die halbe welt geschleppt und man merkt in ihm heute eine offenheit die ich jedem wuensche.
    gruesse
    ruth
hallo ruth,
das ist der springende punkt
und diese offenheit kann man nur in der ferne lernen.
und das bezeichne ich als multikulturell.
verschiedene kulturen kennenlernen - sich auf
die fremde kultur einlassen, die sprache erlernen....

uruguay mag vielleicht 15 % arbeitslose haben. aber hier sehe ich auch chancen. wenn ich dort investiere und vielleicht ein paar arbeitslose von der straße holen kann.
natürlich nicht ohne eigennutz, netto bleibt mir halt dort mehr als in D
uups, ich bin ja ein wirtschaftsflüchtling ??
grüße
biber

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber