Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich weg will?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 12.08.05, 13:00  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solar Uwe,

Kann es sein, daß Ihr gerne mit überhöhten Erwartungen an Dinge heran geht, die dann schnell in Enttäuschung und Bitterkeit umschlägt ?

Also, zu euren Uruguay Erwartungen –

1. Uruguay ist halbwegs sauber nach Lateinamerika Standards, aber nicht nach europäischen Standards. Was man Uruguay zu Gute halten kann ist, daß es außerhalb der Ortschaften so menschenleer ist, daß entsprechend wenig Müll anfällt und durch die Gegend fliegt.
2. Uruguay ist recht sicher, aber nur nach den düsteren Lateinamerika Standards. Zu sagen, Uruguay sei das 2.sicherste Land der Welt, ist sicher der größte Lacher überhaupt, man stelle sich vor, sicherer als Deutschland, Schweiz, Dänemark, Schweden, Japan...
(Die Behauptung ist aber typisch Uruguay, die Uruguayos meinen ja auch Montevideo sei die Hauptstadt des Mercosurs)
Wenn man in der Stadt wohnt, gehört Einbruch + Diebstahl sicher zum täglich Leben,
echte Gewaltverbrechen (Raubmord, Car-jacking etc) aber noch nicht.
Wen interessiert, was in einem 24-Stunden-Zeitraum so passiert
http://www.elpais.com.uy/05/08/12/todoslostitulos.asp?mnunot=todoslostitulos
Rubrik Ciudades/Policiales
Es trifft aber auch zu, daß jemand der aus Buenos Aires oder Sao Paulo kommt, Uruguay als sicher empfindet.
3. Staatliche Unterstützung oder auch nur verringerte Einfuhrzölle für Gerät, was Solar anbelangt, gibt es auch in Uruguay nicht.
(Die knappen Resourcen eines Dritte Welt Landes sind auch nicht unbedingt dazu da
Zuwanderern aus dem reichen Europa beim Aufbau ihres mittelständischen Betriebes zu unterstützen)
Einen landwirtschaftlichen Betrieb zB mit Solarstrom zu versorgen, war bis jetzt kostenmäßig nicht konkurenzfähig gegenüber dem staatlichen Stromversorger.
Wie es aussieht wenn wir einen Ölpreis von US$80,- haben, muß man sehen.
Eine kleine Urlaubs Cabaña (geringer Strombedarf) abseits der Stromversorgung mit Solarstrom versorgen, soetwas kann sich rechnen und wird auch gemacht.

Also, Uruguay ist ganz nett, mit überaus freundlichen Menschen, wenn man mit realistischen Erwartungen kommt, kann es einem hier ganz gut gehen.
Ich selbst verbringe seit 10 Jahren, mit einer großen Unterbrechung, einige Monate im Jahr in Uruguay.
Grüße
Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.08.05, 22:50  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Sicherheit, dass Uruguay das zweitsicherste Land der Welt ist, hab ich mal in MV bei einer Stadtrundfahrt gesagt bekommen. Ich hab jetzt mal gesucht und hier http://www.nationmaster.com/graph-T/cri_tot_cri_cap&int=-1 kann jeder selbst mal sehen wo die Länder so liegen.

Ich denke es wird so sein wie bei vielen Dingen:

Der erfolgreichste Fussballverein der Welt ist ....
.... Real Madrid, weil sie die meinsten Pokale geholt haben
.... Barcelona, weil sie die meisten Mitglieder haben
.... Manchester United, weil sie den meisten Umsatz haben

etc etc

Es ist immer eine Frage des lesens und presentierens von Zahlen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 16.08.05, 11:16  Betreff: Re: Warum ich weg will? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 17.04.07, 17:11 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 16.08.05, 17:56  Betreff:  Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen

was herscht hier den für ein ton???????

kann das mal schnellstens geändert werden,

höflichkeit schadet niemanden


MFG Elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 12.09.05, 13:15  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

genau, ich glaube ich war etwas zu höflich Solar-Uwe gegenüber.

Also, Uwe, nochmal in aller Deutlichkeit - das Problem sind nicht die Ticos, das Problem bist Du.

Und Deinem Beitrag nach zu urteilen, egal wo auf der Welt Du Dich niederläßt, irgendwann wirst Du immer der Meinung sei, das dein Gastland scheiße ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 23.09.05, 06:32  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

"Jedenfalls scheint die Sonne, auch weiterhin!"
Sorry, das ich solange gebraucht habe, um Euch allen mal wieder zu
schreiben!
Hatte viele Gründe, dazu später.
Zuerst einmal, ein dickes Dankeschön an alle die an diesem Forum arbeiten bzw. Mitarbeiten und für die vielen privaten Infomails, die Ich bzw. Wir bekommen haben!
Danke!
Hatte auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen, um alles zu sichten & zu lesen!
Nochmals "Danke!" an all die Privatmails!

Ist nur Komisch, man kann es ebent nicht jeden Menschen recht machen!
Wo Licht ist, ist auch Schatten, klar!!!
Weiter zu Euch, Eddi & Peer, brauche ich nicht, tue es jetzt aber,
hab schon lange genug im Ausland gelebt und gearbeitet, und ich nehme mir einfach das Recht heraus so zu schreiben, ich habe meine Erfahrungen und Meinungen mir persönlich gebildet.Und werde auch weiterhin stets neutral sein! Ansonsten macht Euer eigenes Bild doch selbst von C.R., herzlich willkommen!
Und zu Euerer Information, ich habe die vergangene Zeit damit verbracht , alles in Gang zu setzen, um mit meiner Familie nach Uruguay einzuwandern. Natürlich werde ich meine Adresse bekannt geben.
Selbst ein schlechter Ruf verpflichtet!!!
Es gäbe noch sovieles schlechtes, was ich über dieses Land zu erzählen
hätte, ich lasse es!
Ich berichte nur mal kurz, was so in den letzten Wochen so passiert ist:
Hatten zwei Tsunami ( kleinere ), zwei größere Tropenstürme innerhalb eines Monats, Ergebnis war 2 große Pochte-Bäume sind umgestürtzt und einer davon auf Auto meiner Frau und der andere aufs Hausdach!
Zum Glück Niemand verletzt! Schaden mal ebent 20000,-USD!
Hatte bis vor kurzen noch Dengue-Fieber, zum Glück die harmlose Version!
Meine schwangere Frau und meine Tochter habe ich erstmal nach Deutschland evakuiert, bis auf weiteres, soll spätestens Anfang Dezember zu mir treffen , in Uruguay.
Bei mir wird es sich noch bis Ende Oktober mit der Firmen und Haushaltsauflösung hin ziehen, bis ich C.R. verlassen kann.
Werde dann direkt nach Uruguay kommen, um mir alles für meine Familie anzuschauen.
So, da waren unteranderem meine Gründe warum ich mich nicht gemeldet habe!
Sobald, ich in Uruguay eingetroffen bin, werde ich dann von Vorort meine nützlichen Tipps ins Forum einbringen!
Ist doch einfach nur fair!
Ich bzw. Wir haben von Euch gelernt und Ihr könnt von uns lernen!
Nachdem Motto: "Du hilfst mir, ich helfe Dir!"
Danke!
Mit sonnigen Grüßen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 23.09.05, 07:14  Betreff:  Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Uwe

du hast das glück aber auch nicht gepachtet....oh,aber wenn es nicht mehr ist als ein auto und ein dach, kann man froh sein,ich gebe dir da recht jedes land hat seine probleme es gibt kein 100%,auf jedenfall wünsche ich euch alles gute und freue mich auf berichte von euch.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 23.09.05, 08:50  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

"Ja, die Sonne scheint!; laut Wetterbericht auch bei Dir heute!"
Moin Elale!
Danke!
Das mit dem Pech, müßte auch so langsam vorbei sein, nach 2 Jahren!
Jedenfalls geben wir nicht auf, wir kämpfen weiter, um unsere Träume zu leben!
Ich sage mal bis später!
ich gehe jetzt schlafen!
Mit sonnigen Grüßen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 23.09.05, 11:44  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Da isser wieder, der Solar Uwe!

Respekt dafür, dass Du nach den Ansagen hier im Forum ganz munter wieder auftauchst und immer noch UY im Visier hast.

Es sieht so aus, als ob Du dass First Amendment verinnerlicht hast.

Glückwunsch dafür.

Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.

Und ich denke, wozu der US-Congress gezwungen werden muss, sollten wir freiwillig machen.

Weiterhin viel Erfolg allerseits, Ralf






____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

band33.jpg (25 kByte, 315 x 222 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 15.12.05, 02:17  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

"So,es scheint weiterhin die Sonne !"
Ein Lebenszeichen, nach fast erfolgreicher Flucht aus Costa Rica!
Hallo Ihr "Alle"!
Die letzte Zeit, keine Zeit mehr gehabt, war zu turbolenz!
Lang ist es her, das ich bzw. wir uns gemeldet haben!
Werde später über unseren letzten Werdegang in Costa Rica berichten!
Die letzten Tage dort, waren auch nicht mehr schön!
Jedenfalls habt Ihr Alle wieder viel viel geschrieben, um das alles zu lesen wird wieder viel Zeit in Anspruch nehmen.
Bis später!
Mit sonnigen kalten Grüßen aus "Old Germany"!
Uwe
P.S. Wir sind weiterhin auf dem Weg,nach Uruguay!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber