Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich weg will?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 09.02.06, 03:23  Betreff: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

„ich habe keine Lust mehr, in einem Land zu leben, wo inzwischen wirklich jeder Furz einer gesetzlichen Regelung bedarf.“ (Eddi) - das trifft auch auf mich zu.

Ständig läuft man mit nem schlechten Gewissen rum - was, vergessen, das Radio im geschäftlich genutzten Auto extra bei der GEZ angemeldet zu haben? http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
;-))Oder einen idiotischen Hinweis auf der Homepage vergessen zu haben und darum abgemahnt zu werden? http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:hilfe:Mal wieder vergessen, die Umsatzsteuerquartalsvoranmeldung (oder so ...) abzugeben? Übler Krimineller, Duuu, bööser Wicht, weil Du pflichtvergessener Steuerhinterzieher so nachlässig bist, ist Deutschland jetzt pleite (die Alternative zum Selbständig-Sein, nämlich mich in irgendeiner Bürokratenhierarchie nach oben zu buckeln, käme mir auch nie in den Sinn).

Die Grundlagen, daß man sich ständig als Sünder fühlt, werden ja schon in der Schule gelegt, a) biblische Erbsünde, b) Holocaust-Sünde, folglich Du bist Deutschland, äh ... nein, Du bist Böse, und mußt den Rest des Lebens streng reglementiert und kontrolliert werden (von einer scheinheiligen Obrigkeit, die immer deutlicher ihre Fratze offenbart), damit Du keinen Schaden anrichtest ...

Im Erlebnis wirst Du völlig neurotisch und verkrampft; die Hektik und Nervosität kommt dazu. Finde gar nicht mehr raus aus diesem Teufelskreis - meine kleine Firma war irgendwann erfolgreicher als geplant, aber grade dadurch haben sich die Symptome verstärkt, bis nahe zum Burn-Out. Ich hoffe, daß mich vielleicht die südländische Mentalität davon kurieren könnte. Die persönliche Wiederentdeckung der Langsamkeit.

Und der Mief. Ich halte es nicht mehr in überheizten dichtbevölkerten unbelüfteten Räumen aus, brauche Weitläufigkeit, offene Fenster und freie Luft. In Uruguay kann ich mir locker ein Grundstück in Meernähe leisten. Und (hoffentlich) ungespritztes Gemüse, usw. usf.

Das angesparte Geld, in Deutschland wird es durch die staatliche Abzocke immer weniger wert (bzw. weggesteuert) werden, alles wird ja absichtlich immer weiter verteuert, angefangen bei Müll und Strom usw. Und Rente kriege ich ohnehin kaum. In Uruguay winkt für einen Bruchteil eine Traumimmobilie. http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:yiepiehh:Im Umfeld meines bisherigen Gewerbes (Verlagsbranchehttp://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:viellesen kann ich locker, jederzeit und gemütlich mäßig bezahlte (für deutsche Verhältnisse!) Auftragsarbeiten machen, am Laptop im Gartenstuhl bei Sonne und Meer ... oder unternehmerisch etwas ganz neues anfangen - leider habe ich zwei linke Hände, kann also bloß dirigieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 13:59  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Ist es nicht zum
Das Bundesgesetzblatt des Deutschen Michel ist jetzt 3194 Seiten stark.
Aber jetzt kommt unsere Frau Merkel mit den großen Schritten und sorgt für sofortigen Bürokratieabbau.

Ich könnte wetten, dass unser aller Bundesgesetzblatt demnächst die 4000 Seiten vollmacht.





Dateianlagen:

IMGP2508.jpg (166 kByte, 849 x 531 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 20.04.06, 15:01  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

@ Berti and all

Genau das ist u.a. auch ein entscheidender Grund, weshalb ich a) nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Europa 'fliehen' und b) uns auf gar keinen Fall durch eine "Einquartierung" in einem 'deutschen Dorf' (egal ob nun Südamerika, Nordamerika, Alaska oder auf dem Mond) vom Regen in die Traufe hiefen werde.

Wer nicht bereit ist, sich im Auswanderungsland der Kultur und den Lebensgewohnheiten zu öffnen, sondern lediglich vor den eigenen Problemen davonläuft, sich nicht integrieren will und weiterhin nach Sauerkraut und deutscher Bürokratie schreit, hat weder etwas verstanden, noch wird sich je etwas für ihn/sie ändern. Die Probleme bleiben, bzw. zu den -wahrschein reichlich- bestehenden Problemen kommen viele neue hinzu.

Es fängt doch schon damit an, wenn schon im Vorfeld einer Auswanderung nach evtuellen Schmiergeldmöglichkeiten (Zoll, Einfuhrwaren, etc.) gefragt und damit billigend in Kauf genommen wird, dass die Auswanderungs- und Landesbehörden den Frager vom ersten Schritt der Einwanderung an im Visier haben/behalten. (<- nur ein Beispiel - es könnten problemlos andere Beispiele angeführt werden).

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.06.08, 08:10  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss auch nicht, warum so viele Deutschland verlassen wollen.
Dabei kann man in D finanziell sorgenfrei und gut leben, die Pensionszahlungen sind auch im akzeptablen Bereich, zumindest trifft das für unseren ehemaligen Bundesbankpräsident Ernst Welteke zu. Ernst Welteke ist kein Begriff??. Nun das ist doch der SPD -Politiker, der mit einem monatlichen Einkommen von 23.100 Euro pro Monat als Bundesbankchef im Berliner Luxushotel Adlon Gratisübernachtungen angenommen hatte und deshalb im April 2004 zurücktreten musste. Seid dem streitet er vor Gericht um seine Pension als Landtagsabgeordneter und SPD-Fraktionschef von 1974 bis 1995. Das Verwaltungsgericht Frankfurt hatte die Klage auf eine Abgeordnetenpension von knapp 4700 EURO abgewiesen und verurteilte die Bundesbank ein Ruhegehalt von 8000 Euro zu zahlen. Hessens höchste Verwaltungsrichter änderten die Urteile des Verwaltungsgerichtes Frankfurt zu Gunsten Welteke`s. Nun bekommt er 8850 Euro Ruhegehalt von der Bundesbank zuzüglich 4500 Euro vom Land Hessen. Das sind zusammen 13.100 Euro pro Monat. Dabei hat Welteke sogar auf 24.000 Euro geklagt, ist aber damit nicht durchgekommen.
Wie gut könnte Welteke mit 13.100 Euro (ca 393.000 Pesos) pro Monat in Uruguay leben!!!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.06.08, 09:30  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

moin ATA ,

du willst jetzt aber nicht weg , weil der Welteke eine so hohe Pension bekommt ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.06.08, 18:53  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    moin ATA ,

    du willst jetzt aber nicht weg , weil der Welteke eine so hohe Pension bekommt ?
Hallo Augustinos,
Welteke ist ein Micromosaiksteinchen eines Puzzels, das eine gewisse Deutschlandverdrossenheit darstellt. Das schlimme daran ist ja nicht die Höhe de Bezüge, sondern das er 8850 Euro pro Monat bekommt, ohne Gegenleistung für die Bundesbank, sprich Steuerzahler. Das ist schließlich ein Ruhegehalt. Bei uns im Landkreis bekommen die stellvertretende Landräte und Kreistagsabgeordnete mit Unterstützung der SPD und der Grünen jetzt höhere Diäten, obwohl die Finanzlage lt. CDU und der Linken, dies einfach nicht hergibt. Der Kreis ist praktisch pleite. Sogar die Presse hatte in einem Kommentar davor gewarnt.
Werde mal mit meine Chefs sprechen, vielleicht ist es möglich, wenn ich ein paar Kugelschreiber klaue, das ich dann entlassen werde, aber weiterhin ein angemessenes Ruhegehalt bekomme. Dann komme ich sofort zu Euch über den Teich rüber.



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.06.08, 19:28  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

hast ja Recht ATA ,

habe persönlich immer mehr Probleme mich mit Deutschland zu identifizieren. Geiz ist Geil ( Depp ist cool ) , Steuern , Steuern Steuern ...
und Geld ist trotzdem nicht da. Um 600 Gesetzte abzuschaffen werden 1100 neue benötigt usw. Habe auch das Gefühl , unsere Bevölkerung wird immer dümmer.Durch extremes Aufbauschen der gerade laufenden EM soll scheinbar von einigen Problemen abgelenkt werden und vielleicht werden ja gerade noch ein paar neue Gesetze durchboxt und keiner merkts. Nach der EM kommt ja noch die Olympiade und danach schauen wir mal... Brot und Spiele hieß es früher bei den Römern.

Außerdem sage ich mir , man lebt nur einmal und die Welt zu groß um immer nur an einem Ort sein.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.06.08, 19:57  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Habe auch das Gefühl , unsere Bevölkerung wird immer dümmer.Durch extremes Aufbauschen der gerade laufenden EM soll scheinbar von einigen Problemen abgelenkt werden und vielleicht werden ja gerade noch ein paar neue Gesetze durchboxt und keiner merkts. Nach der EM kommt ja noch die Olympiade und danach schauen wir mal... Brot und Spiele hieß es früher bei den Römern.
.... ja, die alten Römer wussten auch schon , das man den Pöbel (Neudeutsch: Bundesbürger) mit ein paar Spiele von der Wirklichkeit ablenken kann. Das funktioniert seid Jahrtausende einwandfrei.
Die Masse der Bevölkerung ist wie eine blöckede Schafsherde. (Sollte sich jemand hier im Forum persönlich angesprochen fühlen, so ist er natürlich nicht damit gemeint! ) Sie folgen blind dem Leithammel, z.Zt haben wir ja eine Leithammelin und Ihrem Gefolge.
Schwer haben es natürlich die "Spielverderber", d.h. die Leute, die die Realität immer im Auge haben und zwischen den Zeilen lesen können.
Aber die Mehrheit ist nützliche Manövriermasse.

Mein Tip heute für die EM: 3:0 für die Türkei !!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 25.06.08, 22:03  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte die Ueberwachung leid in Deutschland
Immer lauert das Finanzamt, nee danke

Allerding habe ich hier von Schmiergeld nichts gemerkt@iwantog

Im Gegenteil ich hatte mal in meinen Pass 50 US gelegt, bei einer Verkehrkontrolle, ds hat mir der Polizist mit boesem Kommentar zurueckgegeben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 25.06.08, 22:42  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch in der zeitnahen Vergangenheit nichts von Schmier- oder Fettgeldern gesagt oder geschrieben, lieber "Adres".

Vielleicht habe ich irgendwann einmal vor langer, langer Zeit, als ich noch in Deutschland war, die Frage nach einer gelebten Alltäglichkeit dieser Problemerledigungen gestellt??! Mag sein...

Ich hatte zahlreiche Gründe, Europa-Deutschland den Rücken zu kehren. Wesentliche Gründe, die ATA genannt hat, kann ich - für mich - bestätigen, ohne sie nun noch einmal wiederholen zu müssen.

Da ich keine Spielverderberin bin, behalte ich die restlichen Gründe fairerweise für mich.... was wäre denn sonst ein gemütlicher Downtown-Abend auf Höhe KM 45 ohne Mutmaßungen und Gerüchte???

Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber