Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich weg will?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 25.06.08, 23:11  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Wie so oft bei deinen Mitteilungen habe ich Probleme, zu verstehen, was Du meinst.
Was bedeuted der letzte Satz?
Ich habe mich auf einen Satz von dir bezogen vom 20.6.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 26.06.08, 00:22  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Entschuldigung ATA, aber nun muss ich mich doch Deiner Worte als Antwort bedienen:

    Zitat:
    Schwer haben es natürlich die "Spielverderber", d.h. die Leute, die die Realität immer im Auge haben und zwischen den Zeilen lesen können.
    Aber die Mehrheit ist nützliche Manövriermasse.


Ich denke, mit dem Zitat habe ich die derzeit aktuelle Frage beantwortet.

Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.06.08, 00:33  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

[quote:Andreas]Ich hatte die Ueberwachung leid in Deutschland
Immer lauert das Finanzamt, nee danke


ja , ja . Als Leiter einer Kantine hat man gegen das Finanzamt keine Chance.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.06.08, 11:34  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

ATA du hast verloren mit deinem Tipp. 3:0 für die Türken

Fußballunser..........................

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Paß komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in
Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern
Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken!!!Denn Dein ist der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.


Seit die neue Kanzlerin das Ruder herumgerissen hat, ist doch alles einfacher geworden.
Jetzt sitzt auch noch unser Edmund aus Bayern in Brüssel und baut die
Paar EU Gesetze ab und schon haben wir fast keine Bürokratie mehr.

Was wollt ihr denn, ihr müsst nur fest dran glauben.



nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.06.08, 15:01  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Seit die neue Kanzlerin das Ruder herumgerissen hat, ist doch alles einfacher geworden.
    Jetzt sitzt auch noch unser Edmund aus Bayern in Brüssel und baut die
    Paar EU Gesetze ab und schon haben wir fast keine Bürokratie mehr.

    Was wollt ihr denn, ihr müsst nur fest dran glauben.

Stoiber,Stoiber, Berti, ist das nicht der.... ein Mensch für sachliche Vereinfachung und der Kürze und Präzision. Der richtige Mann zum Abbau überflüssiger Bürokratie.

Zitat Stoiber in Spiegel-Online 6.Juni 2006:
Im deutschen Fernsehen gibt es nur kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im Fernsehen.

Der Spiegel 13/2006 vom 27 März 2006:
Wir beide haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie
(über sich und seine Frau)

Originaltext, wortwörtlich:
Absenkung des Na-, des, des, des, des, des, äh, Nach, des, des, äh, Alters, des Alters der Kinder, wenn sie, des Nachzugsalters. dann kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommt dann sicherlich die Fragen, gleichge, äh, nicht gleichgeschlechtlich, sondern ob ich auch, äh, äh, Asylgründe außerhalb der rassistischen und politischen Verfolgung, also auch Gründe, äh, wenn, aus, äh, wenn andere Gründe sozusagen also aus dem Geschlecht oder ähnlichem, äh, stattfindet, also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frau-seins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl, einen zusätzlichen Asylgrund gebe (..)

Zum Transrapid hat Stoiber auch eine klar und präzise Meinung:

Wenn sie, äh, vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten, ohne das sie am Flughafen noch ein cheken müssen, dann starten sie im grunde genommen am Flughafen, am..am Hauptbahnhof in München starten sie ihren Flug. Zehn Minuten- schauen sie sich mal die großen Flughäfen an. Wenn sie in Heathrow oder sonstwo, mein se, Chä, Charles de Gaulle, in Frankreich oder äh, in, äh, in,in äh, in,äh, Rom, wenn sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn sie sich Frankfurt sich ansehen, dann werden sie feststellen, das Zehn Minuten jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn sie vom Flug, vom Fl.. vom Hauptbahnhof starten, sie steigen in den Hauptbahnhof ein. Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in.. an den Flughafen Franz Joseph Strauss. dann starten sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich das der Hauptbahnhof im Grunde genommen, näher an Bayern, an die bayrische Stadt heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammen laufen.

Nicht alle verstanden, dann klickt an:

www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00html

Da kann man die Originalreden hören. Für mich ein akustischer Genuss.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 30.06.08, 08:12  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Jeder Dritte Bundesbürger glaubt nicht mehr daran, dass unsere Demokratie die vorhandenen und bekannten Probleme lösen kann. Das trifft nicht nur für wirtschaftlich schwächer Schichten zu, sondern auch für reiche. In Ostdeutschland sind es sogar über die Hälfte. Jeder zweite kann sich vorstellen, bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht abzustimmen. Vier von zehn Deutsche bezweifeln sogar, dass die Demokratie überhaupt noch funktioniert. Jeder vierte fühl sich ungerecht behandelt.
Diese Befragung erfolgte von dem Münchner Institut Polis/Sinus im Auftrage der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung.

Danke, tausendmal Danke, Ihr vielen, gutbezahlten und seriös gestylten Politikerpromis und unauffällige Hinterbänkler für Euren aufopferungsvollen harten Einsatz, das Ihr das, was Ihr dem Wähler vor der Wahl vorgelogen habt, nicht in Erfüllung bringt.

Warum immer mehr Deutsche unser herrliches Land verlassen, können sich unsere demokratisch gewählten Vertreter einfach nicht vorstellen!!
Fangt endlich damit an, ehrliche Poltik zum Wohle der gesamten Bevölkerung zu machen, dann haben auch rechte und linke Parteien keine Chancen und jagt endlich die vielen Lobbyisten (Berater genannt) aus Euren Reihen.
Und nehmt Euch noch mehr Zeit für des Bürgers- Belange. Notfalls verzichtet Ihr auf viele Eurer Nebentätigkeiten. Ihr seid nicht gewählt worden, um Euch durch Aufsichtsratspositionen und Beratertätigkeiten ein Zubrot in hohen sechstelligen Summen pro Monat zu verdienen.



ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.07.08, 14:15  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Aktueller Benzinpreis für Benzin und Superbenzin an unserer Tanke: 1.61,9 Euro. Mir geht es langsam wie dem folgenden Bauern:

Kocht die Bäuerin faule Eier
kotzt der Bauer wie ein Reiher


Statt das Essen auf den Tisch zu stellen, wird es zu Biosprit verarbeitet. 80 % der Lebensmittelpreiserhöhungen werden dadurch begründet.
Unsere Luschen, Entschuldigung, unsere Politiker, haben uns bis heute weissmachen wollen, China mit seinen weltweiten Aufkäufen seien an den Lebensmittelpreiserhöhungen schuldig. Das ist eine inzwischen nachweislich falsche Aussage!!!

Viele Grüße aus dem preisstabilen Deutschland und ein schönes Wochenende.

Ich muß noch schnell volltanken, habe keine Lust, nächste Woche, wenn die Urlauber und sonstige Touristen kommen und erfahrungsgemäß zufällig die Spritpreise hier an unsere Tanke hochgehen, den hohen Benzinpreis zu zahlen.

Obwohl sich ein höherer Preis ja besser rechen läßt.
80Liter Benzin zu 2 Euro/Liter= 160 Euro, etwa 320 DM.

Hier bei uns kann ein Trabi-Fahrer den Wert seines Autos durch volltanken verdoppeln.

Meine leckeren After Eight haben am letzten Dienstag 1,69 Euro gekostet, heute habe ich 1,99 Euro bezahlt, ja ja ich weiß,.... China......

Eines irritiert mich aber doch noch zum Schluß. Ich habe mir mal bei www.tinglesa.com.uy/ die Lebensmittepreise angeschaut. Die sind ja auch nicht gerade saugünstig und das bei relativ geringem Einkommern in UY.

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 05.07.08, 20:56 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 05.07.08, 16:56  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

.
ATA , was willst du eigentlich ?

Unsere Wirtschaft boomt , die Zahl der Arbeitslosen tendiert gegen null und bei der EM sind wir Vize geworden. Außerdem ist der Stoiber auch weg vom Fenster. ( Leider Frau Pauli Auch ) Und wenn du immer nur für 80€ tankst , merkst du von steigenden Spritpreisen auch nichts.

so long

Augustinos



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.07.08, 17:34  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

Thor meint nur:


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

forum-auswandern.de.jpg (97 kByte, 899 x 871 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.07.08, 20:17  Betreff: Re: Meine Gründe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Thor meint nur:
mach kein Blödsinn, solche Muskeltypen wie Thor brauchen wir doch unbedingt hier in Deutschland. Die können wenigstens noch den Hammer schwingen. Wenn die wirklich auswandern sollten, werden sie Gouverneur in Kalifornien, Hallo Arnold Schwarzenegger, oder ähnliches in Uy. Nur Thor kann unserer Frau Angie Merkel Furcht einflössen.

Augustino:
Klar doch, auf das einfachste kommt man gar nicht oder überhaupt nicht.. Wenn ich immer nur für 80 Euro tanke brauche ich auch immer nur 80 Euro bezahlen und keinen cent mehr, egal ob die Spritpreise steigen oder doch. Das kann man (frau) jahrelang machen. Die anderen dagegen zahlen immer mehr Moneten, von Preissteigerung zu Preissteigerung. Prima Tip also!

Gewitter im Mai
der April ist vorbei


Was kosten denn After Eight bei Euch in UY??



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber