Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum? o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 25.07.05, 16:22  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Meinen ersten Gedanken bei diesen Reaktionen habe ich vergessen, aber ich kann verstehen, warum sich Leute beherrschen müssen, um noch einigermaßen höflich und freundlich zu schreiben.

Aus Protest gegen den Umgangston in diesem Forum habe ich daher beim Mittagessen von dem komplett vorhandenen Besteck nur den Löffel genommen und damit so lange Pommes gegessen bis nur noch das aus Fritten gebildete Wort "Erwachsene" übrig geblieben ist.

Das hat wirklich lange gedauert, aber vielleicht war es meinen Einsatz wert und wir alle können noch viele spassige Anregungen aus den bösen Beiträgen in diesem Forum mit nach Uruguay nehmen.

Fettige Grüsse, Ralf




____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 25.07.05, 17:14  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, wenn man sich in diesem, unserem Forum richtig und konzentriert durchliest, kommt man zwangslaeufig zu der Erkenntnis... vorausgesetzt, man hat sein Hirn eingeschaltet... dass es sich hier keineswegs um Spinner oder Traeumer handelt.

Wir sind alle durchweg Individualisten, die sich weit aus der ueblichen Masse abheben, die sich durchaus bewusst sind, dass es DAS Paradies nirgends gibt, sondern, dass jeder von uns auf der Suche ist, das zu finden, wo SEINE Prioritaeten liegen und auslotet mit welchen weniger perfekten Dingen, er leben kann.

Und dass wir unsere Kontakte hier mit Smilies, Geburtstagswuenschen und Neckereien ausschmuecken, macht es eben zu dem was es ist.
Und wie Walter schon sagte, wem das nicht gefaellt, wird nicht gezwungen daran teil zu haben.

Dises Forum ist mir persoenlich zu einer kleinen Familie geworden in deren Mitte ich gerne verweile.

Constance





[editiert: 25.07.05, 17:20 von Constance]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.07.05, 17:42  Betreff:  Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance

du sprichst mir aus der seele .

zu dem thema...... welches wo ist??????

nagut noch ein paar worte zu niebeljunge du erkennst das negative abwertende in deinen worten nicht ( ich glaube nicht das du es absichtlich so geschrieben hast) aber auch anderen ist es halt aufgefallen oder man hat es so verstanden, wundere dich dann nicht über den protest(der steht doch jedem frei) und noch was, auch andere menschen haben erfahrungen sogar kinder ...gemacht, deshalb steht noch keiner über oder unter dir,
ich hoffe wir können dieses thema nun beenden ich würde mich freuen deine erfahrungen in uruguay zu lesen, man kann nur dazu lernen

Grüßchen elale



es ist nie zu spät zu leben


[editiert: 25.07.05, 20:44 von elale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.07.05, 20:16  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

@Ralf: Ich danke dir! Besser kann man es glaube ich nicht formulieren


Um das Thema offiziell zu beenden würde ich darum bitten, dass mir irgendwer dann mal aufzeigt, wo in meinen Worten etwas steht, dass diese Reaktionen hervorgerufen hat.

Zur Entlastung der Allgemeinheit am besten per email oder PM.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.07.05, 20:45  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

alles hat ein ende nur die wurst hat zwei



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.07.05, 04:30  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

laßt uns nicht streiten, laßt uns akzeptieren, daß Menschen zuweilen anderer Meinung sind.
Uruguay ist so wenig ein Land ohne Fehl und Tadel wie andere Länder.
Es gibt überall Pro und Contra und jeder muß für sich selbst herausfinden, was für ihn persönlich richtig und wichtig ist.

Wenn ich hier Postings loslasse, so sind diese meine ureigene Meinung, meine persönlichen Empfindungen, die nicht jedem gefallen müssen. Wir sind alt genug unsere eigenen Erfahrungen zu machen, akzeptieren wir also die Meinung anderer.

Ich/Wir suchten für uns eine Mischung zwischen Europa und "unserem Afrika" und wir fanden sie hier, wenn es weiterhin so bleibt. Garantie haben wir keine, aber wo haben wir die?!

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Gugelbauer
Vielschreiber


Beiträge: 68


New PostErstellt: 07.02.10, 07:23  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Tja auch nach über 4 Jahren haben wir es nicht bereut

[editiert: 09.02.10, 00:44 von Gugelbauer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber