Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 08.03.05, 12:54  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Nun gib mal nicht so an, die vier Jährchen...!
Mußt Du denn immer die Schnellere sein?
Nun gut, dafür sehe ich aber doppelt so
alt aus.
Tschüß Gata


[editiert: 08.03.05, 13:03 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 08.03.05, 13:00  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hi Hexchen,
dann habe ich Euch wenigstens mein
jugendliches Walter voraus..., immerhin!
Liebe Grüße
..alter


[editiert: 08.03.05, 13:04 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 08.03.05, 13:19  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

5 (W) alter, nicht 4,

u., Du weisst ja gar nicht wie " i c h " aussehe ????

Constance


[editiert: 21.04.05, 12:44 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 08.03.05, 13:42  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hey Gata, versuche erst gar nicht, dich auch
darin zu toppen; irgendwann wirst Du mir
rechtgeben müssen!
Vorzugsweise unter der verjüngenden Sonne
Uruguay´s.
Liebe Grüße
..alter


[editiert: 08.03.05, 13:45 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.03.05, 16:23  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance

da stimme ich dir zu , wir wollen uns hier nicht gleichsetzen mit anderen foren ,
schreib es ab unter lehrgeld *lach* dazu ist man nie zu alt ,
du hast doch auch anders etwas gefunden das günstiger ist, ist doch ganz klar , nirgent wo auf der welt bekommt man etwas umsonst nur mancher weg ist umsonst
ich wünsch dir weiterhin viel glück :-))))

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 08.03.05, 19:43  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,

gut, Dein Satz: "nirgendwo.........nur mancher Weg ist umsonst".

Nur, mein geplanter Umzug fuer September dieses Jahr, faellt vorauss. in's Wasser, mit allem, was dazu gehoert ( Haus gekuendigt, endlich Container gefunden, vieles schon gepackt u. verkauft etc.)
Um den Container zollfrei einzufuehren brauche ich ja diese Cedula.
Ich kann ja auch nicht einfach mal schnell rueberfliegen, um alles neu zu machen. Das ist mit Zeit u. Kosten verbunden u. sooo dicke habe ich es auch nicht.

Es ist schlicht u. einfach fies!
----------------------------------------------

Wie haben denn die Tiere von Rita den Flug ueberstanden ??
Richte ihr doch bitte liebe Gruesse aus, wenn Du mit ihr telefonierst.

Herzlich

Constance

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 08.03.05, 20:19  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance,

schau mal hier rein, habe dort gerade nochmal die Container - Cedula - Situation erklärt.

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/32/Container_zollfrei_einfuehren.4467336.0.01105.html

Gruß
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.03.05, 20:36  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni

genau so ist auch meine Info .

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 08.03.05, 20:51  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Constance
    Hallo Elale,

    gut, Dein Satz: "nirgendwo.........nur mancher Weg ist umsonst".

    Nur, mein geplanter Umzug fuer September dieses Jahr, faellt vorauss. in's Wasser, mit allem, was dazu gehoert ( Haus gekuendigt, endlich Container gefunden, vieles schon gepackt u. verkauft etc.)
    Um den Container zollfrei einzufuehren brauche ich ja diese Cedula.
    Ich kann ja auch nicht einfach mal schnell rueberfliegen, um alles neu zu machen. Das ist mit Zeit u. Kosten verbunden u. sooo dicke habe ich es auch nicht.

    Es ist schlicht u. einfach fies!
    ----------------------------------------------

    Wie haben denn die Tiere von Rita den Flug ueberstanden ??
    Richte ihr doch bitte liebe Gruesse aus, wenn Du mit ihr telefonierst.

    Herzlich

    Constance
Hallo Constance

ich bin nicht infomiert was du nun schon alles in die wege geleitet hast, aber mit 2,50 € wirst du ja nicht auswandern , deshalb denke ich solltest du deinen auswander wunsch nicht verwerfen, wie in dem posting das Conni nochmal hier rein gesetzt hat,geht doch klar hervor wie das mit dem Zoll usw. gehandhabt wird manfred kann dir da bestimmt auch mehr zu sagen,tschicki hat es auch so gemacht 2 tage vor dem abfug ging der Container los er ist voraussichtlich morgen in Uruguay, dass gibt einem genügend zeit für die vorläufige cedula, ich drück dir die daumen das alles noch zum besten wird,
deine grüße an Rita werde ich weiter geben sie sind alle gesund und munter, haben den flug gut überstanden.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 09.03.05, 19:37  Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa  drucken  weiterempfehlen

HALLO ELALE,

ich bin nicht infomiert was du nun schon alles in die wege geleitet hast, aber mit 2,50 € wirst du ja nicht auswandern

ICH HABE ALLE UNTERSUCHUNGEN IM KRANKENHAUS GEMACHT (LABOR, ARZT ZAHNARZT) UND BEZAHLT UND HABE ANTRAG BEI DER EINWANDERUNGSBEHOERDE GESTELLT, DIE RESTLICHEN PAPIERE SOLLTE ICH SCHICKEN..

tschicki hat es auch so gemacht 2 tage vor dem abfug ging der Container los er ist voraussichtlich morgen in Uruguay, dass gibt einem genügend zeit für die vorläufige cedula,

TSCHICKI HAT DOCH MIT MANFRED BEI IHREM AUFENTHALT IM NOV.04 ALLES SCHON GEMACHT, DAS SIND <3> MONATE BIS ZUM EINTREFFEN DES CONTAINERS.
DER CONTAINER IST ZW. 3 UND 4 WOCHEN UNTERWEGS UND ES IST KEINESWEGS SICHER, DASS IN DIESER ZEIT DIE CEDULA FERTIG IST UND WAS HAFENGEBUEHREN KOSTEN KOENNEN, DAS KENNE ICH SCHON. uM DA KEINE UNANGENEHMEN UEBERRASCHUNGEN ZU ERLEBEN, BLEIBT MIR NICHTS ANDERES UEBRIG ALS NOCHMALS NACH UY ZU FLIEGEN UND ALLES NEU ZU MACHEN U. DAS KOSTET KEINE 2,50 €
AUSSERDEM VERLANGT MEIN SPEDITEUR DIE AUFENTHALTSGENEHMIGUNG, WEIL DIE MIT DEM CONTAINER MITGEHT.
WENN ALLES SO GELAUFEN WAERE WIE GEPLANT UND "VERSPROCHEN" HAETTE ICH BEI MEINER ANKUNFT IM SEPT. NACH 3 MONATEN MEINE ENDGUELTIGE CEDULA GEHABT.

ABER JETZT WILL ICH NICHT LAENGER HIER NERVEN!!

Liebe Gruesse

Constance

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber