Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum? o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 08:47  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Paul und Gatte :-)

siedelt ihr über oder werdet ihr euch das Land nur mal anschauen? Wohin geht es denn?

Ich kann mich eurer Meinung nicht anschliessen, aber da ist jeder verschieden. Ich gehe zwar auch im Oktober zurück nach Uruguay, aber immer im Hinterkopf, dass meine Heimat Deutschland ist und dass ich meinen Lebensabend hier verbringen möchte.

Einfachstes Beispiel sind Restaurants. Geht mal essen und vergleicht mit jedem einfachen Lokal in Deutschland. Einrichtung, Professionalität der Bedienung, Sauberkeit, Speiseauswahl, Qualität z.B. von Fleisch (das beste Fleisch aus Südamerika geht in den Export oder kostet!) etc

Wir sind verwöhnt. Ich sage nicht, dass es hier in Deutschland super ist, aber so schlecht wie manche es machen wollen ist es bei weitem auch nicht!

Rudi



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.07.05, 09:01  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Nibeljunge

ich denke auch das jeder seinen grund hat um in ein anderes land umzusiedeln, aber bestimmt nicht das essen in einem Restaurante das kann man überall für viel geld haben oder auch für wenig wenn man nicht Hummer und Kaviar braucht *lach*
du bist noch jung und wirst es bald mit anderen augen sehen.

Gruß elale


ohne Moos nichts los



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 13:38  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Hier hilft vielleicht der dezente Hinweis auf das Wort "Beispiel" und zum besseren Verständnis desselbigen die Wikipedia

Beispiel
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Beispiel (Bsp., z. B. = zum Beispiel) steht für einen speziellen bzw. einzelnen Fall, der etwas Allgemeines kennzeichnet, erklärt oder beweist.

Viele Erklärungen werden durch Beispiele sehr viel schneller deutlich und verständlich: Bevor Du jemandem das Wesen eines Mantawitzes erläuterst, erzähle ihm einen.

weitere Beispiele
8 = 3 + 5 ist ein Beispiel für eine Addition und für eine Gleichung
Spaten ist ein Beispiel für ein Gartengerät
Smart ist ein Beispiel für einen Kleinwagen
Die Erde ist ein Beispiel für einen Planeten






http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.07.05, 15:07  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Oh Nibeljunge sprich doch nicht in rätzel oder beschwer dich nicht über andere die hier für dich wertlose sätze schreiben so ist dein beispiel für mich nur sinnlos *lächel* ist nicht böse gemeint nur ehrlich.

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gugelbauer
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.07.05, 22:09  Betreff: Re: Warum? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 09.12.05, 05:21 von Gugelbauer]
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 23:57  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

In einem Forum wie diesem sind Leute, die reisen und sich über praktische Erfahrungen austauschen UND es gibt Leute, die weniger Erfahrung haben und sich von Stimmungen leiten lassen und dabei auf diejenigen vertrauen, die praktische Erfahrungen haben.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es neben den schönen Dingen, von denen wir alle nur allzugerne berichten, auch weniger schöne existieren. Das mir im ersten Moment nur das Beispiel Restaurant eingefallen ist, nun es ist halt so. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können, offensichtlich nehmen sollen.

Diejenigen, die jetzt in Deutschland am PC sitzen und von schönem Wetter und günstigen Häusern träumen sollten auch wissen, dass nicht alles Gold ist was hier so glänzend beschrieben wird.

Ich hoffe, das es nun besser verständlich ist.


Rudi


PS Habt ihr eigentlich nur die Seite "Dies und das" gelesen?
PPS "sind wir der Meinung, dass manche Leute besser im ach so perfekten Deutschland bleiben sollten" .......


____________________
Miet mich!


[editiert: 25.07.05, 00:26 von nibeljunge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.07.05, 05:42  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    In einem Forum wie diesem sind Leute, die reisen und sich über praktische Erfahrungen austauschen UND es gibt Leute, die weniger Erfahrung haben und sich von Stimmungen leiten lassen und dabei auf diejenigen vertrauen, die praktische Erfahrungen haben.

    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es neben den schönen Dingen, von denen wir alle nur allzugerne berichten, auch weniger schöne existieren. Das mir im ersten Moment nur das Beispiel Restaurant eingefallen ist, nun es ist halt so. Ich hätte auch andere Beispiele nehmen können, offensichtlich nehmen sollen.

    Diejenigen, die jetzt in Deutschland am PC sitzen und von schönem Wetter und günstigen Häusern träumen sollten auch wissen, dass nicht alles Gold ist was hier so glänzend beschrieben wird.

    Ich hoffe, das es nun besser verständlich ist.


    Rudi


    PS Habt ihr eigentlich nur die Seite "Dies und das" gelesen?
    PPS "sind wir der Meinung, dass manche Leute besser im ach so perfekten Deutschland bleiben sollten" .......
was erwartest du ??? das ein forum träumer abhält???? man kann nur dann negatives berichten wenn man es auch selber erlebt hat von hören und sagen bekommt man keinen richtigen eindruck,

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.07.05, 11:11  Betreff: Re: Warum? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 09.12.05, 01:10 von Vicky]
nach oben
Walter3
Dauerschreiber


Beiträge: 139



New PostErstellt: 25.07.05, 12:34  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Habe nicht den Eindruck, daß in diesem Forum
besonders viele Schwachköpfe sind. Glaube
aufgrund dessen auch nicht, daß man so anmaßend
sein muß, sich die Köpfe Anderer zu zerbrechen.
Aufklären und informieren gerne, Tipps geben gerne,
von Erlebnissen berichten sehr gerne und ein wenig
albern und flaxen darf auch sein.
So hat dieses Forum bisher wirklich gut funktioniert.
Es war freundlich und respektvoll. Jeder Einzelne kann
hier nach eigenem Ermessen alters- oder finanziellbedingte Entscheidungen treffen und verwerfen. Dieses Forum wird
von Menschen belebt, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen
haben, auf Grund dessen also auch eine gewisse Vorstellung
ihrer Zukunft.
Sollte jemand hier mehr vermissen, so steht es ihm frei,
dieses Forum zu meiden, bzw. sich ein anderes, ihm angemessenes
zu suchen.
Aber was ich hier die letzten zwei Tage lesen durfte,
hat mir wirklich nur wenig Spaß gemacht.
Denke, ich habe diesen Text noch einigermaßen höflich
und freundlich schreiben können.





[editiert: 25.07.05, 18:56 von Walter3]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.07.05, 15:44  Betreff: Re: Warum?  drucken  weiterempfehlen

Mein erster Gedanke bei diesen Reaktionen war zwar zu vergessen, aber es juckt mich zu erfahren was hier los ist.

Ich habe meine Zeilen nochmals durchgelesen und kann bei bestem Willen nicht verstehen, warum sich Leute beherrschen müssen, um "noch einigermaßen höflich und freundlich" zu schreiben wenn sie solch banale Themen kommentieren, oder das sich andere genötigt sehen die Reiseerfahrenheit ihrer Kinder über die meinen stellen zu müssen.

Vielleicht kann mir jemand, der das Leben etwas gelassener sieht ja sagen, woran das liegt, jedenfalls wäre ich dankbar dafür!

Damit ihr wisst, was das mit den Pommes auf sich hat: Ich habe eine Webseite in der ich so reinschreibe, was mir auffällt wenn ich so unterwegs bin. Auf einem Schiff im Amazonas in Brasilien haben auffällig viele Erwachsene von dem komplett vorhandenen Besteck nur den Löffel genommen, um u.a. auch Fleisch und Pommes damit zu essen.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber