Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aus der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.11.05, 13:53  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Also in den letzten 14 Tagen habe ich noch nie so wenig Raucher gesehen und gerochen wie in UY.
In einem Restaurant mit ca. 50-70 Gästen incl. Kindern war kein einziger Raucher. Das Lomo Steack war echt gut ohne Rauch.
In unserem Hotel in Punta beim Frühstück waren von 20 nicht rauchenden Gästen eine Frau welche einen Aschenbecher angefordert hat und ihrem "Genuss" nachgegangen ist.
Der Frühstücksraum war nicht besonders groß, also haben wir alle halt mitgeraucht.
So sind sie nun mal die Raucher und Nichtraucher.
Wen störts wen störts nicht, wen störts wen störts nicht, wen störts wen störts nicht, wen………
Ich glaube die Uruguayer können gar nicht so viel rauchen weil ihnen dann die Thermoskanne mit dem Wasser für den Tee aus dem Arm fallen würde und dann???


Hi Rita,
mach Dir mal Gedanken über Mate trinken.
Ich glaube das ist die beste Idee um sich das Rauchen abzugewöhnen.
Ist bestimmt nicht böse gemeint und mir gerade so gekommen weil ich an euch beide gedacht habe.
Übrigens, bei uns regnet es in Stömen.

Berti



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 18.11.05, 15:19  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das Lomo Steack war echt gut ohne Rauch.
ach, war es in der Microwelle gegart? Nicht gerade typisch für Uruguay

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.05, 17:28  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eddi:
ach, war es in der Microwelle gegart? Nicht gerade typisch für Uruguay

Ich habe keinen Rauch gesehen oder gerochen nur gut gegessen.
Das kannst du sehen wie du willst.



nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.11.05, 01:47  Betreff: Bertis URU-Trip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,
hast Du keine Lust uns kurz mitzuteilen, wo es Dir in Uruguay am besten gefallen hat?

Daß Du als "normaler Tourist" Namibia den Vorzug gibst kann ich verstehen, würde ich vielleicht auch immer noch als Tourist. Namibia ist für Naturliebhaber einfach das absolute Traumland - unbestritten! Aber als Auswanderer gebe ich wirklich Uruguay inzwischen absolut den Vorzug!

Liebe Grüsse - auch an Anette - ins winterliche Ascheberch
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 23.11.05, 02:04 von tschicki]



Dateianlagen:

AlleinzuZweitNamibia.jpg (63 kByte, 765 x 440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 25.05.07, 20:40  Betreff: Re: Aus der Schweiz o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 15.06.07, 02:18 von swiss-aussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 06.06.07, 00:54  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Na toll, alle 2 Jahre gibt es eine Antwort.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 17.09.07, 21:52  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

was gelesen das interessieren könnte, auch las alternatives Forum:

http://www.razyboard.com/system/morethread-esgehtauswaerts-uruway1-828740-4795830-0.html


http://myblog.de/dapy
am Schluss zu lesen,
obwohl was so über Paraguay geschrieben wird auch teilweise auf Uruguay zutrifft - dies aus meiner Erfahrung seit ca. 9 Monaten hier in Maldonado.
Ich lebe hier aus familiären Gründen, ansonst wären wir in QLD, Australien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 18.09.07, 00:43  Betreff: Re: Aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

l


http://myblog.de/dapy
am Schluss zu lesen,
obwohl was so über Paraguay geschrieben wird auch teilweise auf Uruguay zutrifft - dies aus meiner Erfahrung seit ca. 9 Monaten hier in Maldonado.
Ich lebe hier aus familiären Gründen, ansonst wären wir in QLD, Australi


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


hallo swiss-aussi ,

der blog von dapy ist echt hart, besonders das Gästebuch spiegelt PY so wieder wie ich es in Schriftform kennengelernt habe.

Da du jedoch PY mit Uruguay vergleichst bitte ich um einige Beispiele .


Augustinos


[editiert: 18.09.07, 00:45 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 18.09.07, 03:51  Betreff: aus Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Freundlichkeit der Menschen.
In Lateinamrika haben alle ähnliche Probleme, die einen mehr die anderen weniger. Ohne Kenntnisse der Landessprache und auch mit ist eine kompetente Vertrauensperson nötig und vorteilhaft (auch wenns kostet)!

falls Englisch ok. sh. bitte:
http://uruguaydreaming.com/2007/06/19/things-i-find-puzzling-about-uruguay/
http://uruguaydreaming.com/2007/06/05/ten-things-i-love-about-montevideo/
oder
http://coastaluruguay.com
http://www.uruguayliving.com/

oder im Forum auf Deutsch (swissaussi inaktiv):
http://www.razyboard.com/system/morethread-dierichtigerelation-uruway1-1364737-4525667-0.html

warum wollen Deutsche auswandern:
http://www.wegelin.ch/xfer/print/pub/kom/kom_255de.pdf

Grüsse aus Uruguay


[editiert: 21.04.08, 01:28 von swiss-aussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swiss-aussi
Stammgast


Beiträge: 21
Ort: Maldonado


New PostErstellt: 04.05.08, 04:07  Betreff: auf Urlaub kommen - Träumen  drucken  weiterempfehlen

Wieviel kann sich noch ändern bis ich alt bin oder in wenigen Jahren - hier oder dort?
Don't worry be happy:
Warum soll ich mich um eine Aufenthaltsbewilligung kümmern, solange ich diese viel billiger (gratis) und unkomplizierter mit einem Grenzübertritt ins nahe Ausland x-mal erstehen kann?
Sehe keine Vorteile einer Cedula betr. Hauskauf, Versicherungen, Bankkonti und Gesundheitswesen etc. - nur Kosten & Umtriebe.
Zuerst mieten statt kaufen! Beziehungsnetz aufbauen und unbedingt Sprache verstehen.
Gesetze gibt es. Keine Probleme bereiten und man sollte auch keine haben. Nimms locker. Bevor man viel Geld ausgibt macht sich ein "Anwalt" bezahlt.
Landessitten muss man aber kennen, zB. fürs Pinkeln am falschen Ort kann man schnell im Knast landen. Diebe kommen selten in den Knast.
Zuerst mal hier Probeleben und das Leben geniessen. Vorher auf Urlaub kommen und mit der Comunidad Kontakt aufnehmen - hat viele Deutschsprechende hier.
Zeitung lesen wie's hier so zu und her geht in der Ecke UY-AR:
http://tageblatt.com.ar/archivo/2008/04/26-04-08.pdf
Hier wollen viele weg und verstehen nicht wieso ich nach Uruguay kam und nicht nach Australien ging. Que haces aqua? Verstehe ihre Frage gut.
Willkommen bei uns: Immobilienagenturen gibts wenige seriöse, untige empfehle ich nicht! nur Link aus Vermietung vom Vorbesitzer:
http://www.buscandocasa.com/bc/f_similares.asp?idi=&juntas=s&google=n&skype=&textofoto=Diana+Bernal&iddepartamento=8&pag=casa&op=t&id=000&ref=093CA1731&idinmobiliaria=093&inmobiliaria=Diana+Bernal+Propiedades&email=info@dianabernal.com&fotos=25


[editiert: 04.05.08, 04:56 von swiss-aussi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 05.05.08, 16:47  Betreff: Re: auf Urlaub kommen - Träumen  drucken  weiterempfehlen

hast prinzipiell Recht, jedoch bringt die Cedula Vorteile wenn du dich in Uruguay krankenversicherst. Als Inhaber einer Cedula bist du im nationalen Fond der für Transplantationen und Prothesen bezahlt. Ohne Cedula kannst du dich zwar versichern, jedoch das erwähnte zahlst du dann aus der eigenen Tasche.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber