Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138

New PostErstellt: 09.02.06, 03:23     Betreff: Meine Gründe

Hallo allerseits,

„ich habe keine Lust mehr, in einem Land zu leben, wo inzwischen wirklich jeder Furz einer gesetzlichen Regelung bedarf.“ (Eddi) - das trifft auch auf mich zu.

Ständig läuft man mit nem schlechten Gewissen rum - was, vergessen, das Radio im geschäftlich genutzten Auto extra bei der GEZ angemeldet zu haben? http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
;-))Oder einen idiotischen Hinweis auf der Homepage vergessen zu haben und darum abgemahnt zu werden? http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:hilfe:Mal wieder vergessen, die Umsatzsteuerquartalsvoranmeldung (oder so ...) abzugeben? Übler Krimineller, Duuu, bööser Wicht, weil Du pflichtvergessener Steuerhinterzieher so nachlässig bist, ist Deutschland jetzt pleite (die Alternative zum Selbständig-Sein, nämlich mich in irgendeiner Bürokratenhierarchie nach oben zu buckeln, käme mir auch nie in den Sinn).

Die Grundlagen, daß man sich ständig als Sünder fühlt, werden ja schon in der Schule gelegt, a) biblische Erbsünde, b) Holocaust-Sünde, folglich Du bist Deutschland, äh ... nein, Du bist Böse, und mußt den Rest des Lebens streng reglementiert und kontrolliert werden (von einer scheinheiligen Obrigkeit, die immer deutlicher ihre Fratze offenbart), damit Du keinen Schaden anrichtest ...

Im Erlebnis wirst Du völlig neurotisch und verkrampft; die Hektik und Nervosität kommt dazu. Finde gar nicht mehr raus aus diesem Teufelskreis - meine kleine Firma war irgendwann erfolgreicher als geplant, aber grade dadurch haben sich die Symptome verstärkt, bis nahe zum Burn-Out. Ich hoffe, daß mich vielleicht die südländische Mentalität davon kurieren könnte. Die persönliche Wiederentdeckung der Langsamkeit.

Und der Mief. Ich halte es nicht mehr in überheizten dichtbevölkerten unbelüfteten Räumen aus, brauche Weitläufigkeit, offene Fenster und freie Luft. In Uruguay kann ich mir locker ein Grundstück in Meernähe leisten. Und (hoffentlich) ungespritztes Gemüse, usw. usf.

Das angesparte Geld, in Deutschland wird es durch die staatliche Abzocke immer weniger wert (bzw. weggesteuert) werden, alles wird ja absichtlich immer weiter verteuert, angefangen bei Müll und Strom usw. Und Rente kriege ich ohnehin kaum. In Uruguay winkt für einen Bruchteil eine Traumimmobilie. http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:yiepiehh:Im Umfeld meines bisherigen Gewerbes (Verlagsbranchehttp://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/36/write/6483922/2545205.0.30115.html#
:viellesen kann ich locker, jederzeit und gemütlich mäßig bezahlte (für deutsche Verhältnisse!) Auftragsarbeiten machen, am Laptop im Gartenstuhl bei Sonne und Meer ... oder unternehmerisch etwas ganz neues anfangen - leider habe ich zwei linke Hände, kann also bloß dirigieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.242 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber