Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Gründe, warum ich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 25.03.06, 16:23  Betreff: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.... aus Deutschland weg möchte:

Gruß Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 15.04.06, 04:28  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich.... o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 22.06.06, 01:55 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 15.04.06, 10:50  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Sanne, vielen Dank für die lieben Wünsche! Stimmt - es ist äußerst unerquicklich, jetzt hier so zu sitzen und zu warten, obwohl man eigentlich viel lieber die Mitnehmplünnen verpacken möchte und eher vorgestern als morgen auswandern möchte, zumal nicht nur weitere Steuererhöhungen und Beiträge für zig Bereiche angekündigt werden, sondern sich die Politik, ebenso wie die Kommunen täglich, ja fast stündlich, immer mehr auf Kosten der Bürger zum Affen machen.

Aber: erst muss die Bude verscherbelt werden und dann kann ich in Aktion treten
.......... nur Geduld gehört nicht gerade zu meinen Charakterstärken *grins*


................................


Liebe Grüße und natürlich auch fröhlich-entspannte Ostertage

Iwanttogo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.07.08, 12:32  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Deutschland ist ein reiches Land:

*es gibt keine Kinderarmut und Altersarmut
*es gibt auch sonst keine sozialen Defiziete im Sozialbereich
*das Gesundheitswesen ist vorzüglich , daher gibt es keine 2 Klassengesellschaft im Gesundheitswesen
*Polizei und Lebensmittelkontrolleure und andere ähnliche Institutionen sind ausreichend ausgerüstet
  • dem deutschen Staat sind auch sonst keine Fälle bekannt, wo dringend finanzielle Hilfe sein muss
  • sogar Leselektüre für kommunale Einrichtungen für sozial schwache Kinder bekommen ihre 200 Euro bewilligt
  • und soweiter und sofort

Daher ist es auch völlig in Ordnung, wenn unsere Merkel (vergleichbar mit dem reichen Onkel aus USA) sich an den 1,2 Milliarden Aufbauhilfe für die ehemalige serbische Provinz Kosovo mit 100 Millionen Euro beteiligt. Das sind 8,33 %. Das restliche Geld teilen sich 27 weitere EU-Staaten sowie 38 weitere Länder und internationale Finanzinstitute. Frankreich, als Inhaber der EU-Ratspräsidentschaft gibt nur 2,2 Millionen Euro
So kann man auf Kosten des deutschen Volkes eigene Sympatien in der Welt kaufen.

Merkel Machts Möglich.


Testfage zur Überprüfung der Fähigkeit zum(r) deutschen Bundeskanzlers (in):

Die voluminöse Expansion der subteralen Agrarprodukte stehen im umgekehrten Verhältniss zum Intellekt der Produzenten

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 12.07.08, 12:47  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

@ATA

wenn du dir in deinem Alter die Politik noch schwer zu Herzen nimmst , wirst du dir nur die Nerven kaputt machen und ohnehin nichts ändern. Gibt es eine Alternative zu A.M. ? M.M.n. nicht wirklich...Interessiert mich aber auch nicht mehr gross.War nie für die EU gewesen , durfte dazu nicht abstimmen und überhaupt. Also irgendwann mal die Konsequen ziehen und ab nach ....

Was hast du 1955/57 in Uruguay gemacht ? Wurdest du da geboren ?
Schreib doch mal



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.07.08, 13:10  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    @ATA
    Was hast du 1955/57 in Uruguay gemacht ? Wurdest du da geboren ?
    Schreib doch mal
Hi Augustinos,
ich bin ein Nachkriegskind aus dem Ruhrgebiet. Und das Ruhrgebiet war durch Bomben sehr zerstört. In den Trümmern herrschte große Hungersnot. Wir hatten ganz ferne Verwandte in Uruguay, die vor dem Krieg auswanderten. Diese haben mich für einige Zeit aufgenommen, weil ein Bekannter dieser Verwandten zur selben Zeit nach Uruguay auch auswanderte. Bis zur deutschen Schulpflicht blieb ich in Montevideo und kam dann zurück nach D. Vieles an Erinnerung ist verblasst, aber an die großen und hohen Häuser in Montevideo kann ich mich noch gut erinnern. Hier in D war ja alles in Schutt und Asche.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 12.07.08, 13:16  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

geht doch ,

warst du danach nochmals in Uruguay oder möchtest du dort deinen Lebendsabend verbringen ?

Für welchen BL Verein hälst du im Ruhrgebiet? Sag jetzt nichts Falsches!!!

LG Thomas



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.07.08, 13:21  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Hi ATA,
wie sind denn deine Pläne in absehbarer Zeit mit Uruguay?

(Der Mainzer war mal wieder 4 Minuten schneller.)



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 12.07.08, 13:23  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Mainzer sind immer schneller !!! ( müde)



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 12.07.08, 13:23  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos

    warst du danach nochmals in Uruguay oder möchtest du dort deinen Lebendsabend verbringen ?

    Für welchen BL Verein hälst du im Ruhrgebiet? Sag jetzt nichts Falsches!!!

    LG Thomas
Nein ich war danach nicht mehr in UY. Grundsätzlich würde ich es schon wollen. UY ist mir als buntes, warmes, aber auch lautes Land in Erinnerung. Laut soll aber nicht negativ sein, sagen wir lebenslustiges Land
Wenn Du unter BL =Bundesliga verstehst, dann muß ich Dir sagen , die BL interessiert mich nicht die Bohne!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber