Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weitere Gründe, warum ich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.08.08, 17:27  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Sigmar Gabriel tingelt durch Europa
Hast Recht, ich meinte natürlich Gunter Gabriel!" Hey Chef, ich brauch mehr Geld"

@uruguayonline.de
Solch unangemessenes Einkommen hat auch eine gute Seite. So brauchen Frau Ackermann und Andere nicht notwendigerweise im Aldi oder Lidl einkaufen zu lassen.

Man sollte bedenken:

Geld allein macht nicht glücklich......
nein, es sollten noch Aktien, Gold und Schmuck dabei seien


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Punta del Este
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 21.08.08, 17:41  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

theoretisch hast du recht, herr rechtsanwalt, praktisch sehe ich da einige schwierigkeiten. wohin kappung und gleichmacherei führt, kann man am zusammenbruch des real existierenden sozialismus sehen. die welt ist ein dorf. wenns mir hier nicht gefällt, dann suche ich mir einen anderen wohnsitz. hoch qualifizierte leute sind weltweit gefragt, gute spitzensportler auch. wenn also eine deutsche regierung einkommen limitiert, könnte es die leute in andere länder ziehen. auch zentralen von grosskonzernen lassen sich leicht verlegen. nur eine extrem dumme regierung vertreibt ihre besten steuerzahler.
jammert nicht deutschland heute schon über den mangel und die abwanderung von fachkräften?
ich habe nichts gegen extrem hohe einkommen von führungskräften. das geht die politik nichts an. jeder soll soviel zahlen, wie ihm eine leistung wert ist. die politik könnte sich aber darum kümmern, dass leute in solchen einkommensregionen auch für fehler angemessen haften müssen, besonders wenn dadurch arbeitsplätze vernichtet werden.
aber da wird es bei der hoffnung bleiben, weil solch ein gesetz dann ja auch für politische führungskräfte gelten müsste. die gründung einer neuen partei ist dafür überflüssig und würde nichts bringen. wenn alles gut ginge, sässen diese newcomer auch irgendwann am gut gefüllten futternapf und würden sich genau so bedienen wie alle generationen zuvor.
patentrezepte können nur funktionieren, wenn sie weltweit durchsetzbar sind, und davon ist die welt bekanntlich sehr weit entfernt. politisch extremisten haben das längst erkannt, deswegen reden sie so gern von weltrevolution. wenn das nicht funktioniert, dann muss man eben sein land einmauern.
als fazit bleibt nur: all das, was ATA anprangert, gibt es überall auf der welt. auch in uruguay. der unterschied ist nur, dass es ihn in uruguay nicht stört, weil er keine beispiele kennt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.08.08, 22:19  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Hier meine Theorien:

  1. In Deutschland haben zu viele zu lange viel zu viel Geld bekommen für die Tätigkeit die sie ausgeführt haben und das Fachwissen, dass sie mitgebracht haben. Die jetzigen Verhältnisse von Beruf und Entlohnung entsprechen in etwa dem realen Wert der Tätigkeit. Mit 16 Jahren eine 3 jährige Lehre machen oder mit Abi als 18 jähriger 2 Jahre Ausbildung, reicht heutzutage eben nicht mehr. Heute ist ein LEBENSLANGER Lernprozeß gefragt und wer das nicht bringt, rutscht in der Gesellschaft eben auf seinen Platz ab. Und wenn das Hatz IV ist, dann ist das eben so. Was kann jemand auch erwarten, wenn man weder qualitativ zulegt noch quantitativ durch mehr Arbeitsstunden dies Defizit ausgleicht?

  2. Die hohen Managergehälter, die Arbeitslosigkeit, die Schere zwischen Arm und Reich haben einen eindeutigen Verursacher: Den Verbraucher. Weil keiner verzichten kann, keiner auf etwas hinsparen kann, alle immer alles sofort haben müssen.

CD Spieler, Plasma TV, DVD Spieler, PC, Auto? Brauch ich, will ich, kauf ich mir. Es gibt made in Germany oder billiger - geiz ist geil, ich kauf billiger. (Vielleicht laß ich mich noch im Fachgeschäft beraten und kaufe dann bei Amazon ein.) Resultat: deutscher Arbeitsplatz weg, Aktionär der ausländischen Konkurrenzprodukte erhält höhere Dividende. Der Arbeitslose hingegen belastet das Sozialsystem, was zu Steuer-/ Abgaben -erhöhungen führt.

Deutsche Unternehmen stehen nun vor der Frage, ob sie in die Pleite ziehen, oder dem Verbraucherwunsch nach billigeren Produkten nachkommen wollen. Um Konkurrenzfähig zu bleiben, verlagern deutsche Unternehmen die Produktion ins Ausland, Arbeitsplätze verschwinden, Sozialsysteme werden belastet.

Der Aktionär jener Unternehmen, die nun im Ausland produzieren erhält mehr Dividende, dazu lassen geringere Fixkosten und höhere Gewinnspannen den Aktienkurs steigen. Der Aktionär ist zufrieden. Wenn nun bei der nächsten Hauptversammlung der Vorstand mehr Geld haben will, nickt der Aktionär das zufrieden ab.

Hätte der Verbraucher ein Jahr länger gespart und sich für made in Germany entschieden würde das anders aussehen, aber das war "unmöglich". Konsumverzicht ist das Zauberwort! Aber so verschwinden ganze Industrien und der Verbraucher, der ja nun alles hat, DVD Rekorder, 42 Zoll Plasma TV etc obwohl er nach seiner Ausbildung nichts mehr dazugelernt hat und nach 8 Stunden die Arbeit einstellt, beschwert sich.

Zurecht???????



____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 22.08.08, 17:42  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    1. In Deutschland haben zu viele zu lange viel zu viel Geld bekommen für die Tätigkeit die sie ausgeführt haben und das Fachwissen, dass sie mitgebracht haben.

    Richtig:
    In der Vergangenheit ist die Arbeitsleistung angemessen vergütet worden. Der Arbeitnehmer konnte gemäß seiner Ausbildung und Wissen einen entsprechenden Lebensstandard führen. Vergleiche aber die Entlohnung nicht mit anderen Ländern.

    Die jetzigen Verhältnisse von Beruf und Entlohnung entsprechen in etwa dem realen Wert der Tätigkeit.

    Richtig: Der Mittelstand in Deutschland fühlt sich in seiner Existenz durch die jetzigen Verhältnisse bedroht.

    www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=3187
    www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=3190


    Heute ist ein LEBENSLANGER Lernprozeß gefragt und wer das nicht bringt, rutscht in der Gesellschaft eben auf seinen Platz ab. Und wenn das Hatz IV ist, dann ist das eben so. Was kann jemand auch erwarten, wenn man weder qualitativ zulegt noch quantitativ durch mehr Arbeitsstunden dies Defizit ausgleicht?

    Richtig: Die Telekom schließt bekanntlich 39 Call- Center. Von den betroffenen Mitarbeitern wird verlangt mehr Arbeitsstunden für weniger Geld. Das ist tagesaktuell!!
    Ansonsten gibt es aus der Vergangenheit genug Beispiele wo Lohnverzicht und zusätzliche Qualifikationen nicht den Arbeitsplatz gesichert haben. Der Grund wird weiter unten beschrieben. Hartz4 ist gemacht worden, um den Staat vor Transferleistungen zu schützen. Jeder Hartz4- Empfänger muß erst seine Vermögenswerte aufbrauchen. Wenn er dann auf das Sozialhilfsempfängerniveau ist, also mittellos, dann erst kommt der Staat ins Spiel. Das gilt für Dipl. Ingenieure und andere Akademiker genauso. Besonders ältere haben in ihrem Beruf keine Chance mehr. Jeder kann Hartz4 Empfänger werden, unabhängig vom vorherigen beruflichen Status. Nach nur 2 Jahren Arbeitslosigkeit!!

    2. Die hohen Managergehälter, die Arbeitslosigkeit, die Schere zwischen Arm und Reich haben einen eindeutigen Verursacher: Den Verbraucher.

    Richtig: Die Börsen und die dort zu erwartenden Gewinne für Aktionäre lassen diese extrem hohen Gehälter entstehen. Der Arbeitnehmer steht außen vor und wird völlig außer Acht gelassen, weil Aktionäre kein soziales Gewissen haben. Warum wohl werden die südamerikanischen Urwälder abgeholzt, ohne auf die weitreichenden Folgen zu achten. Weil die Aktionäre Gewinne sehen wollen. Und sind diese in Aussicht, wird in der Abholzung investiert.

    Weil keiner verzichten kann, keiner auf etwas hinsparen kann, alle immer alles sofort haben müssen.

    Richtig: Die Binnenwirtschaft wird dadurch angekurbelt. Wenn alle Leute jahrelang sparen, wird jahrelang nichts konsumiert


    CD Spieler, Plasma TV, DVD Spieler, PC, Auto? Brauch ich, will ich, kauf ich mir. Es gibt made in Germany oder billiger - geiz ist geil, ich kauf billiger.

    Richtig: Made in Germany gibt es praktisch nicht mehr. Zumindest im Hi-Fi und Elektronikbereich besonders. Praktisch alle Komponenten sind Made in China, auch wenn die Produkte deutsche (alte) Namen haben, wie "GRUNDIG oder DUAL", Firmen, die schon lange nicht mehr existieren. Mit entsprechender fernöstlicher Qualität.

    Resultat: deutscher Arbeitsplatz weg, Aktionär der ausländischen Konkurrenzprodukte erhält höhere Dividende. Der Arbeitslose hingegen belastet das Sozialsystem, was zu Steuer-/ Abgaben -erhöhungen führt.

    Richtig: Der deutsche Arbeitsplatz ist weg, weil die Gewinne aus fernöstlicher Produktion wesentlich höher sind. Stundenlöhne von wenigen Cent und fehlenden Unfallschutz, Umweltschutz und Kinderarbeit. Wem stört in Asien ein vergifteter Fluß mit vergifteten Fischen?? Die Aktionäre erwarten diese Auslagerungen von Produktion und Kauf von Komponenten aus dem fernen Osten, weil die Dividenden damit steigen. Aktionäre haben kein soziales Gewissen.

    Deutsche Unternehmen stehen nun vor der Frage, ob sie in die Pleite ziehen, oder dem Verbraucherwunsch nach billigeren Produkten nachkommen wollen. Um Konkurrenzfähig zu bleiben, verlagern deutsche Unternehmen die Produktion ins Ausland,

    Richtig: das Problem ist die Machbarkeit, im billigen Ausland zu produzieren. Und sie wird genutzt!

    die sozialen Folgen der Arbeitnehmer sozialisiert Arbeitsplätze verschwinden, Sozialsysteme werden belastet.

    Richtig: die Gewinne werden privatisiert, die sozialen Folgekosten werden sozialisiert. Auch Kollege Ackermann hat nach Bekanntwerden der Amerika- Probleme Hilfe vom deutschen Staat in Betracht gezogen.
So sehe ich das.
Ich muß dir aber Recht geben. Die Möglichkeit heute etwas zu kaufen und erst im Mai, Juni, oder Juli 2009 zu bezahlen, wie es vielfach angeboten wird bei uns in D, ist schon erschreckend und wird oft später zur Verschuldung führen. Da sollte man erst sparen und dann kaufen, bzw. das sollte eigendlich grundsätzlich gelten, auch wenn die Konjunktur etwas geschwächt wird.
Aber wie Du es richtig siehst: kein Geld, keine sichere Arbeit, aber den neuen großen Plasma Fernseher, abzahlbar in 48 Monatsraten, der muß es unbedingt mindestens jetzt und heute schon sein.

ATA



*leben und leben lassen


[editiert: 22.08.08, 17:47 von ATA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.08.08, 12:53  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

wer immer das Neueste und Beste haben muß , und dann noch " auf die Wutz " , dem ist eh nicht zu helfen.

PS : ATA , hast du eigentlich schon deine PERSÖNLICHE IDENTIFIKATIONSNUMMER erhalten ?



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 13:40  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    PS : ATA , hast du eigentlich schon deine PERSÖNLICHE IDENTIFIKATIONSNUMMER erhalten ?
Na klar,
aber ich glaube die falsche bekommen zu haben. Soll ja schon öfters vorgekommen sein. Meine Lautet: *00007 James Bond*.
Ist vielleicht doch die richtige? Denn der Name kommt mir unheimlich bekannt vor? Werde sie auf jedem Fall bei der nächsten Steuererklärung angeben. Wenn das Finanzamt meine zu versteuernden Einkünfte sieht, wird sich eine Verwechselung wohl schnell aufklären. (James Bond soll ja gar nicht so viel verdient haben, zumindest im Vergleich zu mir) War halt nur ein Beamter, glaube ich.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.08.08, 13:48  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Meine Lautet: *00007 James Bond*.
    Ist vielleicht doch die richtige?
Eindeutig falsch ! Sie müßte 007 lauten!
Falls du die richtige erhälst stell sie ruhig mal hier herein , zwecks abgleich



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 17:32  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

Ääääätttsch, bei uns in Deutschland kann man schon Weihnachtsschleckerein kaufen.
Wetten, bei euch in Uruguay erst im warmen November/Dezember. War ja schon eine große Versuchung heute für mich, die leckeren Lebkuchen-Schokoherzen und die steinharten Printen und das andere Gedöns nicht zu kaufen. Aber da gerade vor 4 Tagen die großen Sommerferien zu Ende gegangen sind, dachte ich mir diesen verblödeten Quatsch mache ich ja wohl nicht mit. Aber andere Verbraucher werden das wohl nicht so sehen. Sonst würde der Lebenmitteldiscounter "PLUS" so eine rotzfreche Gewinnorientierung ja nicht durchführen.


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.08.08, 17:36  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

.

Bitte sachlich bleiben.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.08.08, 17:38  Betreff: Re: Weitere Gründe, warum ich....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    .

    Bitte sachlich bleiben.
Schreibt hier ein Plus-Aktionär???????





*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber