Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sveta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 02.11.04, 14:03  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin neu hier. Sage allen halo und etschuldige mich im vorraus für mein Deutsch.
Ich habe vor 8 Jahren ein deutscher geheiratet , der damals schon nach Uruguay wollte.Endlich ist es soweit!8 Jahre geträumt und Anfang 2005 werden wir auswandern.In 8 Jahren habe ich drei Kinder gekriegt ,ein Kind adoptiert .Mein grosser wird 6, deswegen können wir nicht mehr warten.Ich habe 7 Jahre in Deutschland gelebt und wohne seit 1,5 Jahren in Lettland, mein Heimatland.Es hat mir in Deutschland so "gefahlen ", das ich nach 8 Jahren glücklich war in Lettland zu sein und froh , das mein Mann mit gegangen ist.Jetzt haben wir genug geld verdient und können nach Uruguay auswandern.Meine Kinder frohen sich sehr und können es kaum abwarten.Bis spaeter
Svetlana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 02.11.04, 14:41  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sveta,

also ersteinmal muß ich Dir schreiben, das Du sehr gut Deutsch schreibst und bestimmt auch sprichst.
Ich glaube wenn alle unsere Mitglieder so spanisch sprechen könnten, wie Du deutsch, dann wären sie schon einen großen Schritt voraus.

Na da habt Ihr ja wirklich schon lange gewartet, warum hatte sich denn Dein Mann schon damals für Uruguay entschieden?
Hasta luego
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 02.11.04, 14:41 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.11.04, 18:22  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sveta

schön das du auch den weg in dieses Forum gefunden hast , ich hab mal eine frage hoffe du kannst mir dazu etwas sagen, du hast die Lettische Staatsbürgerschaft wie du berichtest, wie sind da die bedingungen für eine dauerhafte aufenthalsgenehmigung? wäre nett wenn du mir dazu etwas schreiben könntest.

Gruß elale

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.11.04, 18:10  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Warum wir auswandern wollen?
Wir waren schon einmal ausgewandert, und zwar nach Südwestafrika/Namibia - 11 Jahre genau.
Verschiedene Gründe (überwiegend familiär bedingt) bewogen uns zur Rückkehr. Seit 1996 sind wir wieder in D und jeder der uns fragte bisher kriegte zu hören: Schon 8 Jahre wieder zu lange.
In Afrika und seiner zauberhaften Natur lernten wir ein anderes Leben kennen, lernten wieder Mensch zu sein, Dinge anders zu sehen als in der Hektik Europas, hörten den Luxus des "absoluten Nichts", sahen tagtäglich einen Sternenhimmel den wir von Europa her nicht kannten........, "Dinge" die süchtig machen! Und letztendlich hat die "Sonne uns ins Herz gebrannt"!

Wir haben lange überlegt ob wir wieder zurückkehren nach Namibia, suchten auch nach Alternativen, da wir kein "Anhänger" jeglichen Rassismus sind, weder von Weißer noch von Schwarzer Seite......fanden Paraguay, das wir uns in diesem Jahr schon ansahen............aber der letzte "Klick" hat gefehlt.........stöberten weiter und fanden Uruguay.......ein Land das uns irgendwie auf Anhieb faszinierte.........es machte "Klick", da - von den bisher gesehenen Fotos her, manche Gegenden an Namibia (die Küste) bzw. Südafrika (Kap!) erinnerten.
Wir farmten damals in Afrika, mit Rindern, Schafen, Ziegen...........das wäre wieder möglich in Uruguay.
Nun heißt es das Land ansehen, sich umhören.............und - wir sind da "mutig" (das meinen jedenfalls unsere Nachbarn, aber wir denken: Auswandern ist nicht so schwer wie man meint, wenn man Tatendrang und etwas Kapital hat).
Kurzum, es wird ganz schnell gehen..............jetzt oder nie!
Ob "man" es richtig macht zeigt die Zeit, aber ich denke man muß positiv an alles rangehen!
Meine Devise: "Ist der Berg auch noch so steil, ein bisserl was geht allerweil" (hab ich "geklaut" aus dem Film "ein Bayern auf Rügen" :-)

Im übrigen denken wir wie Harald und Conni! Der südamerikanische Kontinent ist dabei sich langsam aber stetig hochzurappeln............wir sind optimistisch!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt..............und wenn es Lebensqualität ist!

.......home is where my heart is.....
nach oben
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 17.06.05, 14:41  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Freitag, 17.06.2005:



http://www.welt.de/data/2005/06/17/733077.html


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.


[editiert: 17.06.05, 14:41 von Janco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber