Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ich weg will?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
ariane
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Gallentin



New PostErstellt: 24.08.04, 22:08  Betreff: Warum ich weg will?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich könnte viele gründe aufzählen, aber nur einer ist wirklich wichtig für mich. ich möchte meine träume endlich leben. 19 jahre käfig und nicht ich sein dürfen, reichen mir. jetzt möchte ich diese jahre hinter mir lassen und neu anfangen. mit der richtigen partnerin an meiner seite und einen gleichen lebenstraum. egal wo ich lebe,das ich für meinen lebensziel arbeiten und schaffen muß, ist keine frage. es gibt andere hindernisse und schwierigkeiten. aber ich tue es für ein anderes leben, eines das den anderen 19 jahren nicht gleicht. denn es wird mein neues leben, das ich in die hand nehme und selbst gestalten kann.

lg ariane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 24.08.04, 22:53  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ariane,

na da wünsche ich Dir wirklich, das alles Du alles in die Reihe bekommst, wie Du es Dir vorstellst.

Wie kommst Du eigentlich auf Uruguay? Uruguay ist ein super Land, mit vielen Möglichkeiten für jedes Alter, nur schwärmen doch Auswanderwillige in Deinem Alter mehr für tropische Gefilde, nach dem Motto Sex &Drugs & Rock……, also Beach, Rasterlocke etc. eben easy life. In Uruguay gibt es zwar auch Beach, Party etc. aber nur z.B. in Punta del Este für ca. 4-5 Monate, danach ist Ruhe angesagt,

Mein Sohn (20) würde nie auf die Idee kommen, ohne uns nach Uruguay zu gehen, obwohl es ihm, in den Wochen die wir dort waren, dort gut gefallen hat. Er findet es dort über das Jahr gesehen zu langweilig. Nun mag es daran liegen, dass er in Marbella aufgewachsen ist und hier das ganze Jahr irgendwie Party ist wenn man will.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 25.08.04, 08:44  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich richtig verstanden habe ist Ariane doch etwas älter, denn sie schreibt .. 19 käfig usw.
Also gehe ich davon aus das sie ..... (Alter) + 19 Jahre = ? .... ein wenig älter ist als 19 Jahre.
Oder habe ICH da etwas falsch verstanden?
grüsse
tommaso

für Ariane
wie sieht es denn in Uruguay mit arbeiten aus? Sicher gibt es in Uy, wie schon Harald schreibt, viele Möglichkeiten, aber mit den Arbeitsmöglichkeiten schaut es momentan dann doch nicht sooo gut aus.
Oder aber man hat das nötige kleingeld.
viele Grüsse

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 25.08.04, 09:05  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommaso,

ich bin davon ausgegangen, das sie 19 ist! Da siehst Du wieder mal, das jeder, alles mit einem anderen Blickwinkel sieht.

Nun ist ariane aber gefordert Aufklärungsarbeit zu leisten!

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ariane
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Gallentin



New PostErstellt: 25.08.04, 19:58  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

du hast recht damit, das ich was richtig stellen muss.
leider hatte ich vergessen in meinem profil anzugeben wie alt ich bin.

sorry für die verwirrung. noch bin ich 37 jahre und die 19 jahre bezogen sich auf meine beendete ehe.

wir fangen nun von vorne an, um nicht wieder etwas falsches aufkommen zulassen, meine partnerin und ich .

Harald du fragst warum gerade uruguay? diese frage ist gar nicht so schnell zu beantworten. wir haben uns mit einigen ländern beschäfftigt. als erstes mit paraguay. wir sind beide wasserliebhaber und und mögen die mentalität der leute sehr. aber das wellenrauschen würden wir da vermissen und den traum von einem haus am meer würde auch ins wasser fallen. und je mehr wir uns mit allem beschäfftigten um so sicherer waren wir, das wir nach uruguay wollen und werden. das klima entspricht so unseren vorstellung, auch wenn es bei mir immer richtig warm sein könnte. nun bleiben die partys, auch in meinem alter kann noch richtig gut gefeiert werden. was die musikrichtung angeht, bin ich noch richtig jung

lieben gruß

ariane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ariane
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Gallentin



New PostErstellt: 25.08.04, 20:08  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tommaso
    Wenn ich richtig verstanden habe ist Ariane doch etwas älter, denn sie schreibt .. 19 käfig usw.
    Also gehe ich davon aus das sie ..... (Alter) + 19 Jahre = ? .... ein wenig älter ist als 19 Jahre.
    Oder habe ICH da etwas falsch verstanden?
    grüsse
    tommaso

    für Ariane
    wie sieht es denn in Uruguay mit arbeiten aus? Sicher gibt es in Uy, wie schon Harald schreibt, viele Möglichkeiten, aber mit den Arbeitsmöglichkeiten schaut es momentan dann doch nicht sooo gut aus.
    Oder aber man hat das nötige kleingeld.
    viele Grüsse

    Uruguay - país natural
hallo tommaso

arbeiten in uruguay, mit sicherheit, egal was, aber wir beide sind sehr flexibel und ergänzen uns von unseren fähigkeiten sehr. so das wir beide eine selbständigkeit anstreben. die wir auch hier haben. und ohne etwas kleingeld in der tasche zu haben, wollen wir nicht los. wie sieht es bei dir aus. lebst du schon in uruguay?

liebe grüsse ariane

übrigens du liegst mit deiner annahme völlig richtig. ich bin minimal älter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 26.08.04, 09:31  Betreff:  Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

arbeiten in uruguay, mit sicherheit, egal was, aber wir beide sind sehr flexibel und ergänzen uns von unseren fähigkeiten sehr. so das wir beide eine selbständigkeit anstreben. die wir auch hier haben. und ohne etwas kleingeld in der tasche zu haben, wollen wir nicht los. wie sieht es bei dir aus. lebst du schon in uruguay?

liebe grüsse ariane

übrigens du liegst mit deiner annahme völlig richtig. ich bin minimal älter

Hallo Ariane
Ich lebe noch nicht in Uruguay sondern in Italien. Meine Frau ist aus Montevideo.
Um auf die Arbeit zurückzukommen.... ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ... ganz einfach ist es momentan nicht in Uy eine Arbeit zu finden. Und wenn, dann sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten auch nicht so gut aus. Wie sieht es mit spanisch aus?
bye
tommaso

Uruguay - país natural
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_Muc
Besucher



New PostErstellt: 10.10.04, 20:24  Betreff:  Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Harald, Du hast gesagt für junge Menschen (ähnlich wie Dein Sohn) wäre Uruguay wohl zu langweilig? Diese Aussage inteessiert mich. Ich bin 28 und denke seit längere Zeit darüber nach in ein Spanisch sprachiges Land auszuwandern. Diese Welt gefällt mir, soweitich dies beurteilen kann. Ich suche eine Kombination aus spansicher Mentalität und Meer/Strand und einer Gegend wo man nahezu alles machen kann (Arbeit finden, Party, Kultur, keine einödige Gegend). Ich war bisher eigtl. dem Gedanken sehr nahe nach Barcelona zu gehen, bin aber momentan doch wieder etwas mehr der Abentuerlust zugewandt, wo Südamerika sehrinteressant erscheint. Im Januar und Februar werde ich für 6 Wochen nach Südamerika gehen. Ich weiss aber nochnicht wohin. Hast Du ein paar Tips für mich, was mir gefallen könnte und welche Gegenden /Länder eher nicht?

Danke für eine Antwort.
Gruss,
Mike
P.S.: natürlich können auch alle anderen hierauf sehr gerne antworten!!!


    Zitat: desertbeast
    Hallo Ariane,

    na da wünsche ich Dir wirklich, das alles Du alles in die Reihe bekommst, wie Du es Dir vorstellst.

    Wie kommst Du eigentlich auf Uruguay? Uruguay ist ein super Land, mit vielen Möglichkeiten für jedes Alter, nur schwärmen doch Auswanderwillige in Deinem Alter mehr für tropische Gefilde, nach dem Motto Sex &Drugs & Rock……, also Beach, Rasterlocke etc. eben easy life. In Uruguay gibt es zwar auch Beach, Party etc. aber nur z.B. in Punta del Este für ca. 4-5 Monate, danach ist Ruhe angesagt,

    Mein Sohn (20) würde nie auf die Idee kommen, ohne uns nach Uruguay zu gehen, obwohl es ihm, in den Wochen die wir dort waren, dort gut gefallen hat. Er findet es dort über das Jahr gesehen zu langweilig. Nun mag es daran liegen, dass er in Marbella aufgewachsen ist und hier das ganze Jahr irgendwie Party ist wenn man will.

    Gruß

    Harald

    einfach leben !
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 11.10.04, 13:52  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

es ist nicht einfach, Dir einen Tipp zu geben, wo Du hingehen sollst, denn jeder hat ja nun mal andere interessen.
Für uns und unserem Sohn ist auch spanische Mentalität, das Klima, das Meer usw. wichtig. Das findest Du auch alles in Barcelona oder woanders in Spanien. Ein jeder hat andere Gründe den "Wohnort" zu wechseln. Uns ist Europa zu "eng" und zu teuer geworden.

Die Frage ist halt, hast Du Familie, die mitgeht oder von der Du Dich trennst, sprichst Du schon etwas spanisch, was sind überhaupt Deine Interessen.
Party machen kannst Du überall, das persönlich Umfeld muß halt stimmen.
Bevor Du Dich entscheidest, welche Länder Du im Februar bereisen möchtest. Müßtest Du Dich vielleicht noch etwas mehr durchs Net wuseln.
Gruß
Conni

Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike_Muc
Besucher



New PostErstellt: 11.10.04, 19:55  Betreff: Re: Warum ich weg will?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni,

danke für die Antwort. Ja ich spreche Spanisch (Basis, bisher 1 Jahr gelernt und will es vor Ort im Jan./Feb. weiter verbessern). Ich bin unabhängig, keine Familie und kann daher frei entscheiden. Ich suche eine Gegend, in der generell nicht zu wenig los ist - aber auch nicht Stress pur wie Mexico City. Wie Du siehst bin ich noch recht unentschlossen bezügl. welches Land in Süd/Mittelamerika für mich gut passen könnte. Langsam tendiere ich schon fast Richtung Karibik, da es für mcih sehr attraktiv klingt das ganze Jahr über 20 Grad zu haben...:-)

In Marbella war ich auch schon mal und 2 Mal in Malaga. DIese Gegend hat mir auch sehr gut gefallen. Nur etwa zuheiss im Hochsommer mit um die 40 Grad. Und Job-,ässig gibt es meines Wissens nichtviel ausser Tourismus, oder? Mein Hintergund sind eher IT-Kenntnise (IT-Beratung) und in einem neuen Land ist es whrscheinlich einfacher Arbeit zu finden in Dingen, die man schon gemacht hat.

Nun gut....falls Du noch paar Tips und Kommentare zu meinr Geschichste hast, würde ich mich jederzeit freuen.

Saludos,
Mike
    Zitat: Conni*
    Hallo Mike,

    es ist nicht einfach, Dir einen Tipp zu geben, wo Du hingehen sollst, denn jeder hat ja nun mal andere interessen.
    Für uns und unserem Sohn ist auch spanische Mentalität, das Klima, das Meer usw. wichtig. Das findest Du auch alles in Barcelona oder woanders in Spanien. Ein jeder hat andere Gründe den "Wohnort" zu wechseln. Uns ist Europa zu "eng" und zu teuer geworden.

    Die Frage ist halt, hast Du Familie, die mitgeht oder von der Du Dich trennst, sprichst Du schon etwas spanisch, was sind überhaupt Deine Interessen.
    Party machen kannst Du überall, das persönlich Umfeld muß halt stimmen.
    Bevor Du Dich entscheidest, welche Länder Du im Februar bereisen möchtest. Müßtest Du Dich vielleicht noch etwas mehr durchs Net wuseln.
    Gruß
    Conni

    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber