Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 02.10.08, 18:45  Betreff: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

26 600 000 000 Euro, das ist die Summe, für die der deutsche Steuerzahler für die Rettung der Hypo Real Estate Bank bürgt.

Diese unglaubliche Summe ist gleichzusetzen mit den gesamten Ausgaben für das Jahr 2008 der Bundesministerin:
*Bildung und Forschung
*Wirtschaft und Technologie
*Innere Sicherheit
*Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Übrigens lehnte der Bund vor einiger Zeit einen finanziellen Beitrag für sozial schwache Menschen ab, um den hohen Energiepreise entgegenzuwirken. Grund: Nicht finanzierbar!!!!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 02.10.08, 19:46  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

... noch kann man die mit Zahlen bedruckten Zettel gegen Land tauschen: http://www.chacras.com.uy/


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.10.08, 20:03  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

wobei die Preise unaufhaltsam nach oben gehen

mein Motte wird noch mal sein : "Hätte ich doch damals gekauft ....."


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 02.10.08, 20:18  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    mein Motte wird noch mal sein : "Hätte ich doch damals gekauft ....."
... ich bin schon mal froh überhaupt hier zu sein und wenigstens etwas investiert zu haben.

Allerdings juckt es bei dem ganzen Krisenzauber nun noch deutlicher, intensiv nach bezahlbaren 5 ha Land zu suchen.

Hatte ich eigentlich folgendes schon zum Besten gegeben?

http://www.krisenvorsorge.com/

Wie gesagt, alles mal im Hinterkopf abspeichern und dann mal verschäft die eigene Scholle ansteuern ...

oder?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.10.08, 20:31  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

http://www.chacras.com.uy/bc/f_similares.asp?idi=&juntas=s&video=&google=n&skype=&textofoto=VOILA+INMOBILIARIA&iddepartamento=14&idciudad=488&idzona=16&pag=chacra&op=V&id=G10&ref=0E0CH00001ZRS&idinmobiliaria=0E0&inmobiliaria=VOILA+INMOBILIARIA&email=voila@inmobiliaria.com.uy&fotos=8

ist nur ein wenig weit bis zum Strand



Die Krisenvorsorge habe ich ja schon getroffen. Mein Garten gibt ja bereits einiges zu Essen her. Im Moment ist das zwar hauptsächlich Gras, aber eine Erdbeere ist schon rot!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 02.10.08, 20:57  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

OK, ich hole mir die hier:
http://www.chacras.com.uy/bc/f_similares.asp?idi=&juntas=s&video=&google=s&skype=&textofoto=Iavecchia+Propiedades&iddepartamento=8&idciudad=6&idzona=16&pag=chacra&op=V&id=G10&ref=058CH90&idinmobiliaria=058&inmobiliaria=Iavecchia+Propiedades&email=info@iavecchia.com&fotos=8


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 03.10.08, 09:34  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Allerdings juckt es bei dem ganzen Krisenzauber nun noch deutlicher, intensiv nach bezahlbaren 5 ha Land zu suchen.
    http://www.krisenvorsorge.com/
    Wie gesagt, alles mal im Hinterkopf abspeichern und dann mal verschäft die eigene Scholle ansteuern ...
ich bin überzeugt, das Du Dich reinversetzen kannst, wenn andere das auch so sehen und fühlen, aber wegen diversen Problemchen (noch keine Rente!, 11500km Atlantikwasser zwischen UY und D) das bedruckte Papier gegen Land nicht unkompliziert eintauschen können.

Aber: habe heute wiedermal erfahren, das wegen der Erderwärmung und der dabei entstehenden Wasserausdehnung der Ozeane und der extremen Abschmelzung der Gletscher bis 2050 der Meerespiegel sich um 50cm erhöhen soll. Also nicht zu nahe an der Atlantikbrandung Land kaufen und bebauen. Sonst liegt die Scholle bald unter Wasser.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 03.10.08, 09:48  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Solche Häuser selbst zu bauen, wären, glaube ich, grundsätzlich für mich überhaupt kein Problem, gemessen an deutschem Aufwand. Die sind schnell errichtet und "ohne" große Probleme sogar etwas komfortabler auszustatten, wenn ich nur dauerhaft oder zumindest längerfristig vor Ort sein könnte.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 03.10.08, 16:38  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

.
7ha für 24 000 $ , da kann man wohl nicht viel falsch machen. Nur Strom sehe ich keinen. Da muß halt der ATA auch noch eine BIOGAS Anlage bauen . Gegen Kost und Logis versteht sich.



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.10.08, 17:13  Betreff: Re: wirtschaftliche und politische Mißstände Zustände in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

viel Platz um Kartoffeln anzubauen!

Apropos: woran merkt man eigentlich, ob Kartoffeln geerntet werden können?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber